Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 27. SSW am 17.07.2008, 11:59 Uhr

Wichtige Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!!!

Habe gerade meinen neuen Maxi Cosi Cabriofix per Post bekommen und war ganz erstaunt als ich gesehen habe, dass der nur Gurte über die Schulter hat und nicht auch noch an der Hüfte so wie beim Römer!
Das ist mir vorher im Geschäft nie aufgefallen.

Und der soll trotzdem genau so sicher sein wie der Römer? Bin jetzt echt etwas verwirrt. Was meint Ihr dazu?

LG holly

 
6 Antworten:

Re: Wichtige Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!!!

Antwort von Mia-Joyce, 34. SSW am 17.07.2008, 12:09 Uhr

Huhu neulich hatten die bei Stern tv das der Römer besser ist als der Maxi cosi Cabrio fix .
Der Maxi cosi soll nur Sicherer sein wenn dazu die sogenannte Fix station im Auto angebracht ist *geht aber glaub ich ned bei jeden Automodell*
Der Römer hat ne 2 *glaub bekomm und der Maxi cosi ohne Der Station nur ne 3-4*Bin mir da aber so genau ned mehr sicher......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!!!

Antwort von sexybauch, 28. SSW am 17.07.2008, 12:27 Uhr

genau. maxi cosi hat nur mit der basis fürs auto zusammen gut abgeschlossen. wir haben uns für die babyschale von emmaljunga entschieden auch mit basis.die hat auch n 5punktgurt.der maxi cosi hat im geschäft ohne die basis ganz schön gewackelt. die emmajunglaschale kann man ohne basis noch mit dem tragebügel an dr rücksitzlehne verkanten bzw. fixieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!!!

Antwort von lovekids, 35. SSW am 17.07.2008, 12:40 Uhr

Hallo,
Der Maxi Cosi hat mit der Easybase (für Autos ohne Isofixvorrichtung) bzw. mit der Easyfix Station die Note "SEHR GUT" erhalten. Ohne diese Basis nur die Note "GUT". Bei dem Römer ist das genau so. Mit Station "SEHR GUT" und ohne "nur" "GUT".
Wenn Du Dein Kind richtig anschnallst (also so, dass nur noch knapp die Handfläche zwischen Gurt und Kind passt, dann rutscht es Dir im Maxi Cosi bestimmt nicht raus. Wieso soll es dann weniger Sicher sein? Wichtig ist, dass die Schale was taugt und das ist wohl bei Römer und Maxi Cosi der Fall.
Wir hatten bis jetzt immer einen Maxi Cosi, weil ich die vom Design her einfach schöner fand. Haben uns aber diesmal eine Easyfix dazu gekaut.
Also viel Spaß mit der Schale und
liebe Grüße
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage zur Babyschale (Maxi Cosi)!!!

Antwort von *holly*, 27. SSW am 17.07.2008, 12:44 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten!

Also laut Stiftung Warentest hat der Maxi Cosi Cabrio auch ohne Isofix mit 2 abgeschlossen so wie der Römer auch! Und die beiden sind meines Wissens immer die beiden in den letzten Jahren gewesen die sich mit Platz eins abgewechselt haben (zumindest bei den Tests ohne Basis)!

LG holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi ist super!

Antwort von Nicole_und_Kids am 17.07.2008, 13:05 Uhr

Maxi Cosi und Römer sind die besten Autositzmodelle
Nicht nach dem richten was Stern TV sagt sondern lieber nach Stiftung Waren Test und dem was der ADAC sagt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi ist super!

Antwort von Zara81, 32. SSW am 17.07.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben auch nach dem Stiftung Warentest gerichtet und ein Cabrio Fix mit Easyfix Station bestellt. Allerdings haben wir eine Fix Sitzvorrichtung im Auto, wenn man es nicht hat kann man den Easybase holen, den kann man dan an jedem Auto dran machen.

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.