Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenga82 am 15.06.2012, 11:49 Uhr

Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Hallo Ihr Lieben
ich habe da mal eine Frage an euch und zwar versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden.
Ich habe im jahre 2010 eine FG gehabt in der 7 ssw seitdem wurde ich nicht schwanger.
Dieses Jahr im April war ich schwanger wieder eine FG in der 6ssw aber nun wurden meine schilddrüsenwerte ermittelt.
Ich muss dazu sagen das ich einen knoten in der schilddrüse habe der bis jetzt noch niocht gewachsen ist habe momtan wieder ultraschall deswegen aber der wert vom Blut liegt bei 1,92.
Welcher wert das ist wurde mir nicht genau gesagt nur das das der wert ist.
Meine Frage liegt es an diesem wert das ich schwer schwanger werde und ich die ss nicht halten kann?

Habe aber auch die typischen anzeichen für eine unterfunktion von leichte gewichtszunahme ständig schlafen mir meine hände ein schlafprobleme ziemlich stark etc

Ich hoffe das unter euch welche sind die sich damit etwas auskennen und mir dazu eventuell was schreiben können.
liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von Sonnenblume580, 21. SSW am 15.06.2012, 12:07 Uhr

Hey

so genau kenn ich mich da auch nicht aus. ABer frag doch mal Dr. Bluni bei den Expertenforen LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von M.S., 16. SSW am 15.06.2012, 12:09 Uhr

Hallo!

Mein Freund und ich hatten lange versucht ein Kind zu bekommen. Dann war ich deswegenl beim Arzt, dort wurde eine schwere Unterfunktion & ein Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Ich wurde mit Medikamenten gut eingestellt (meine Werte weiß ich nicht auswendig) & der Knoten muss noch nicht entfernt werden (wird auch regelm. per US kontrolliert).

Nimmst du keine Medikamente, kein L-Thyroxin? Wenn wirklich eine Unterfunktion festgestellt wurde, hätte man die auch etwas verschrieben.
Also ich muss sagen, das ich drei Monate, nachdem ich mit L-Thyroxin angefangen habe, ENDLICH schwanger wurde und auch deutlich an Gewicht verloren habe.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 15.06.2012, 12:12 Uhr

1.92 ist jetzt kein soooooooooooooooooschlechter Wert
bei Kiwu wird zwischen 1 und 2 angestrebt
manche Ärzte sind strenger wollen um die 1 sehen...

Kann mir nicht denken, dass die Beschwerden von diesem Wert kommen...
allerdings weiss ich nicht, was es mit dem Knoten auf sich hat

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von jenga82 am 15.06.2012, 12:28 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich muss Montag zum Ultraschall mal schauen was da raus kommt.
Dannach hab ich noch ein Gespräch mit dem Arzt habe aber bis jetzt keine Tabletten oder so bekommen denke am Montag weiss ich mehr.
Was mich ja wundert das ich zweimal in Folge eine FG hatte und auch meine Regel sehr unregelmässig kommt.
Ich denke mal ich muss einfach abwarten was montag raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von tinichris, 12. SSW am 15.06.2012, 12:37 Uhr

hallo,

bin kein experte auf dem gebiet, habe (hatte) aber auch eine leichte unterfunktion und knoten und zysten. nix schlimmes, hab jetzt aber schilddrüsentabletten bekommen.

ich kann dir nur so viel sagen, dass der schilddrüsenwert natürlich mit der fruchtbarkeit zusammen hängen kann. als bei mir die ss festgestellt wurde, hat mein fa mich sofort wieder zur schilddrüsenuntersuchung geschickt, er meinte es sei wichtig für die erhaltung der ss.

sobald die werte da waren hab ich vom hausarzt bescheid bekommen, die dosis aufgrund der ss zu erhöhen und weitere kontrolle in 2 monaten, wieder in der klinik.

also ich würde es auf jeden fall abklären lassen, wenn bei dir kiwu besteht. hilft ja nix und ist ja auch nicht weiter schlimm, die eine tablette am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von Cocomia, 18. SSW am 15.06.2012, 12:37 Uhr

Ob es wirklich daran liegt kann ich leider auch nicht genau sagen.
Aber ich selber habe eine Unterfunktion und nehme aber auch schon lange Tabletten. L-Thyroxin 100...

Probleme mit dem schwanger werden hatte ich zum Glück nicht aber wahrscheinlich weil ich eben schon lange Tabletten für die Schilddrüße nehme.
Wurde direkt im ersten Zyklus schwanger und bin momentan im 5 Monat

Ich würde mich an deiner stelle richtig einstellen lassen vom Arzt...In meiner Familie haben alle Probleme mit der Schiöddrüße ob Mama, Tante oder Oma aber alle haben keine Probleme gehabt schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von Marilina, 32. SSW am 15.06.2012, 13:03 Uhr

Wenn es sich um den TSH-Wert handelt, ist der völlig in Ordnung. Er sollte in der SS nicht höher als 2 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage wegen Schilddrüsenwerte wichtig für mich

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 15.06.2012, 13:17 Uhr

Ich war vor dieser Schwangerschaft in Kinderwunschbehandlung... beim ersten Kind musste ich damals auch schon Hormone nehmen, die zweite Schwangerschaft entstand von ganz allein, ohne medizinische Hilfe. Und jetzt die dritte ließ wieder auf sich warten. Nachdem auch die HOrmone nichts gebracht haben, wurde nochmal mein Blut untersucht und meine neue FÄ fand den TSH-Wert etwas hoch... der lag bei 2,6. Deshalb musste ich zum Nuklearmediziner und der meinte, dass der Wert eigentlich gar nicht so schlecht sei, aber bei KiWu sollte er nah an 1 liegen! Deshalb bekam ich dann Euthyrox 50. Und ungefähr 1 Monat nachdem ich mit den Tabletten begonnen hatte, wurde ich schwanger. Das mag Zufall sein, aber meine FÄ meint, dass das vllt. der entscheidende Punkt war... wissenschaftlich bewiesen ist das natürlich nicht!

Mein Wert liegt jetzt übrigens bei 1,75!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.