Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 37. SSW am 13.04.2007, 18:34 Uhr

Wichtige Frage und Bericht vom KKH!!

Hallo,

hatte ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, das ich immer solche Wehen habe,waren dann am Di noch im KKH, weil mein FA zu hatte.
Also mein MuMu ist Fingerdurchlässig (was bedeutet das??) und unserem kleinen geht es gut.

Muss halt einfach abwarten ob es mehr wird oder nicht!!

Und ich bin ja nun im Mutterschutz, wie läuft das denn nun mit meinem Gehalt weiter, vom Arbeitgeber habe ich nur einen Teil bekommen!!

Und wo erkundige ich mich nach dem Elterngeld, Kindergeld??
Sorry wegen der blöden Fragen.

LG Yvonne mit Mario Inside

 
3 Antworten:

Re: Wichtige Frage und Bericht vom KKH!!

Antwort von Aurore, 41. SSW am 13.04.2007, 18:43 Uhr

MuMu fingerdurchlässig heißt, dass die Wehen, die Du hattest schonmal was bewirkt haben, nämlich das Gewebe aufgelockert. Du hast also nicht umsonst "geweht". Das heißt jetzt aber nicht, dass das Kind jeden Moment kommt, mein Muttermund war auch schon recht früh fingerdurchlässig, und jetzt gehe ich trotzdem über Termin...

Das Mutterschutzgeld wird nur zum Teil vom Arbeitgeber gezahlt, den anderen Teil zahlt Deine Krankenkasse. Du brauchst eine Bescheinigung von Arzt oder Hebamme, die Du dann bei der Kasse einreichst. Kümmer Dich am Besten so bald wie möglich darum, denn die Bearbeitungszeiten sind (ja nach Kasse) doch schonmal etwas länger...

Elterngeld beantragst Du beim Versorgungsamt Deiner Stadt, das Kindergeld bei der Familienkasse des Arbeitsamts (kannst Du allerdings beides erst nach der Geburt des Kindes beantragen, da Du dafür die Geburtsurkunde benötigst.)

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Schönes Wochenende!

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage und Bericht vom KKH!!

Antwort von frogqueen, 22. SSW am 13.04.2007, 19:03 Uhr

war bei mir auch ein paar tage vor der geburt so, kann aber auch schon früher der fall sein, heisst halt dass er 1 oder 2 cm offen ist...

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure schnellen Antworten...

Antwort von Schnecke2007, 37. SSW am 13.04.2007, 19:15 Uhr

werd dann wohl noch etwas warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.