Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimist, 13. SSW am 08.09.2005, 6:17 Uhr

wichtig, an alle schon Mamis

Hallo,

ich bin da ganz schön in der Zwickmühle, weis nicht was ich machen soll. Drum brauche ich mal euren guten Rat.
Also es geht ums Fligen!
Ich würde wirklich soooo gern über Weihnachten nach Hause zu meiner Familie fliegen. Es sprechen drei wichtige persönliche Gründe dafür (Wheinachten, Hochzeit und Geburt) Das währ dann ein 12 Stunden Flug. Mein Problem ist, daß ich nicht weis wie ich mich dann im 6-7 Monat fühlen werde. Aber einen Flug müsste ich leider jetzt schon buchen. Recherchen im Internet und dieversen Büchern sagen: fliegen ist gar kein Problem für das Ungeborene. Auch mein FA hat sofort gemeint, kein Problem, ich brauche nur ein Atest von ihm. Ich hab nur keine Ahnung wie man sich mit einem dicken Bauch auf Reisen begibt, ob ich da überhaupt genügend Platz haben werde. Oder ob es da vielleicht doch Risiken gibt? War jemand von euch mal in dieser Situation? Würde mir sehr helfen wenn ich ein paar Erfahrungswerte von euch bekommen könnte.

 
8 Antworten:

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 08.09.2005, 7:37 Uhr

Also ich persönlich würde nicht mehr fliegen schon garnicht so eine lange Strecke.Bei Lukas bin ich zu beginn der SS geflogen ich hatte keine Probleme.Aber in einer so fortgeschrittenen SS würde ich nicht mehr fliegen.Das ist meine persönliche Meinung ich denke das mußt du mit deinem Arzt absprechen und auch ganz wichtig mit der Fluggesellschaft! Die stellen sich manachmal stur und nehmen keine Schwangeren mit!!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von wickie71, ---. SSW am 08.09.2005, 7:51 Uhr

Hallo, ich kann gut verstehen, dass du Weihnachten deine Familie sehen möchtest. Ich selbst hätte zuviel Schiss, dann zu fliegen, habe aber mal gehört, dass man im mittleren Drittel der Schwangerschaft am Besten fliegen kann.
Eine Freundin von mir ist im 7./8. Monat nach New York geflogen und alles ging wunderbar...
Frag doch einfach mal deinen Arzt (etwas später), wie der dich und deine Schwnagerschaft einschätzt und entscheide dann aus dem Bauch.
LG Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von seevetaler, 39. SSW am 08.09.2005, 8:29 Uhr

bei meiner ersten ss bin ich damals im 7.monat noch in urlaub in die türkei geflogen. und ich hatte keinerlei probleme. war alles super. nun dauert ein flug in die türkei aber auch keine 12 std.
wichtig ist eigentlich nur, das du dich zwischendurch bewegst und im gang herum läufst.
wenn dein arzt gesagt hat, das das okay ist, dann mach es.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von ninasch, 22. SSW am 08.09.2005, 8:48 Uhr

ich mag fliegen nicht so sehr. und dann noch mit dickem bauch? bei der letzten SS sind wir in woche 32 nach nizza geflogen. ging schon ganz gut. aber 12 stunden hätte ich keine böcke gehabt. und was wenn die fluggesellschaft dich zwar hinbringt, aber nicht zurück? die können ablehnen, wenn sie wollen. flieg doch lieber ostern mit baby unterm arm..... LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von märzmama, 15. SSW am 08.09.2005, 9:36 Uhr

Natürlich kannst du fliegen wenn es dein Doc erlaubt. Mit Attest nehmen dich auch die Fluggesellschaften mit nur so ca 6 Wochen vor ET soll man nicht fliegen. Der Grund ist auch nicht das es schaden kann, nur in dem Fall dass du eine Frühgeburt hast kann dir im Flieger keiner helfen und einfach so landen geht ja über dem Atlantik oder so auch nicht.
Ich fliege im 5 Monat in die USA und mach mir auch keine sorgen. Mein Fa hat mir Tabletten für Übelkeit in der SS gegeben damit mir nich so schlecht wird , weil mir Fliegen allgemein nich bekommt . Sonst kannst du nich viel ,machen, nur Bewegen und viel Trinken. Bei Britisch Airways bekommen wir überings extra komfortablere Sitze für Schwangere und Stillende.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von k102de, 23. SSW am 08.09.2005, 10:22 Uhr

Ich war mal Luftsicherheitsassistent am Flughafen und würde dir aus Erfahrung auf jeden Fall davon abraten. Schon allein die Kontrollen. In Deutschland ist das nicht ganz so wild, weil du dich mit der Hand kontrollieren lässt, aber in einigen anderen Ländern, kommst du um den Sicherheitscheck nicht drum rum und muss durch diese Torssonden laufen und das ist schädlich für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig, an alle schon Mamis

Antwort von ina_1980, 26. SSW am 08.09.2005, 10:42 Uhr

An deiner Stelle würde ich nicht mehr fliegen - und ab der 34. SSW nehmen dich die Fluggesellschaften nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hier scheiden sich ja die Gemüter

Antwort von ElliMcBeer, 38. SSW am 08.09.2005, 13:33 Uhr

Ich bin pro Fliegen - aber leicht wird es nicht mit dem dicken Bauch. Wenn du aber drauf achtest VIEL!!! zu trinken und dich gut zu bewegen (wirst bei viel trinken ja eh auch oft zur Toilette müssen) dann spricht wenig dagegen. Ich selbst bin in meiner ersten SS von der 11.-14.SSW in Australien gewesen und im 7. Monat nochmal in Portugal - beide Flüge waren völlig ok. In Australien fliegen übrigens lale Schwangeren - da macht keiner irgend ein GEschiss darum - hier im kleinen NOrdeuropa sind da alle etwas panischer....
Schliess ne Rücktrittskostenvers. ab die alle Kosten deckt - und buch deine Flüge!
LG ELli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.