Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickenmaus29, 15. SSW am 18.03.2010, 19:55 Uhr

Wichtig!!! Wer kann mir helfen????

Bei mir ist das alles sehr kompliziert!! Habe mich im Dezember dazu entschlossen noch mal ein Jahr Erziehungsurlaub für meinen 4 jährigen Sohn zu nehmen.Alles ist gut und wurde auch genehmigt. Im Januar als alles unter Dach und Fach war hab ich erfahren das ich wieder Schwanger bin. Seit dem 1.3 bin ich nun wieder in der Elternzeit. Kann mir jemand sagen wieviel Geld mir dann zusteht wenn ich mit dem Baby zu Hause bin oder währen des Mutterschutzes??? Der Mindestsatz oder wird mir von meinen Arbeismonaten noch was angerechnet????

 
4 Antworten:

Re: Wichtig!!! Wer kann mir helfen????

Antwort von Annett23 am 18.03.2010, 19:59 Uhr

mmhh. bei mir war es ähnlich. nur bei mir war der unterschied, das meine elternzeit für meinen großen vorbei war am 30.03.08 und ich danach noch ein paar tage beschäftigungsverbot hatte und danach erst wieder mutterschutz. mein kleiner ist am 27.05.08 geboren.

daher kann ich dir das nicht sagen wie das funktioniert wenn du noch in elternzeit bist. am besten wendest du dich mal an die kk, die wird das doch wissen, oder dein AG.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Wer kann mir helfen????

Antwort von knuffi82, 16. SSW am 18.03.2010, 20:11 Uhr

Huhu.

Hast du denn,bevor du in das Jahr Elternzeit mit deinem Sohn gegangen bist,gearbeitet?

Elterngeld richtet sich nach den letzen 12 Monaten.
Wenn du da kein Einkommen hattest,bekommst du den Mindestsatz+Mutterschutzgeld.(13€ pro Tag) für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.

Ich glaube das das richtig ist,aber deine KK kann dir darüber Auskunft geben,hat meine auch getan.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Wer kann mir helfen????

Antwort von naphro am 18.03.2010, 20:16 Uhr

Also genau kann ich Dir das nicht sagen, aber ich vermute dass Du Elterngeld gerechnet nach Deinem Verdienst vor der Elternzeit Deines grossen Sohnes bekommst. Denn die Elternzeit gilt als sogenannte "neutrale Zeit", genauso wie Mutterschutz.
Mutterschutzgeld bekommst Du allerdings nur die 13€ pro Tag von Deiner KK.

Frag doch mal bei der Elterngeldstelle nach, die können Dir da auf jeden Fall Auskunft geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Wer kann mir helfen????

Antwort von zickenmaus29 am 18.03.2010, 20:54 Uhr

Ja ich habe bis ende Februar gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.