Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 11+2. SSW am 25.09.2007, 8:39 Uhr

Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Hallöchen!


Also erst mal vielen Dank, für die Antworten auf meinen Beitrag von gestern:o)

Ich hab dann gestern noch schnell bei der AOK angerufen und hab nachgefragt und die wussten es zuerst nicht, weil eine solche Frage nie gestellt werden würde.
Mir wurde ein Rückruf angeboten, weil er sich erst kundig machen wollte. Er hat mich dann zurück gerufen und mir gesagt, dass mir eine Hebamme erst am Mutterschutzbeginn zustehen würde.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich anderes gelesen habe und er sagte dann, dass ich die dann eben selbst zahlen würde, so wie das alle anderen auch machen würden, die sich ab der Frühschwangerschaft ne Hebamme suchen.

Was soll ich denn jetzt machen?!

Liebe Grüße
eine verwirrte Steffi

 
8 Antworten:

Re: Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Antwort von wildelupinen, 33. SSW am 25.09.2007, 8:51 Uhr

Allgemeine Oertliche Kotze !
Sorry ! Aber ich halte genau deswegen nichts mehr von der AOK !
Sobald du schwanger bist steht dir eine Hebammen zu !
Wie du die Vorsorge deiner SS dann handhabst ist dein Bier !
Du kannst Sie dann komplett bei ihr machen oder im Wechsel mit dem FA !
Die wollen nur Kosten sparen ! Wo Sie keine sparen dürfen !
Erkundige dich doch mal bei den freien Hebammen !
Gibt es auch ne Site zu !
Fällt mir gerade nicht ein ! Die helfen dir gerne weiter !
Oder google mal !
Das mit der Kostenübernahme war zuletzt noch Thema bei uns im GVK im KH ! Und das genau solche Schoten sich gerne die AOK bringt ! Frechheit !

Los besorg dir ne Hebamme ! Nutze den Service ! So eine Unterstützung tut einem unheimlich gut !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Antwort von IngeA, 21. SSW am 25.09.2007, 9:23 Uhr

Hallo,

ich mache alle Vorsorgen, außer den 3 Ultraschall bei meiner Hebamme. Und natürlich mußt du nichts zahlen, bin übrigens auch nicht privat sondern DAK. Die Hebamme müssen ALLE gesetzlichen KK zahlen!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Antwort von jaarfi, 18. SSW am 25.09.2007, 9:27 Uhr

Typisch AOK!!!!

So werde ich auch immer abgehandelt, wenn ich mal ne Frage habe.

Das ist völliger Blödsinn - dir steht ab Anfang an eine Hebamme zu!!!
Ich bin auch bei der AOK, und bei mir wird alles ganz normal über Karte abgerechnet.

Die wollen dich nur verunsichern - daß du denen die Kosten ersparst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Antwort von Dania-Mami, 19. SSW am 25.09.2007, 9:33 Uhr

Hallo!

Bin auch bei der AOK, habe dort allerdings überhaupt nicht nachgefragt, sondern bin seit der 8. SSW bei einer Hebi in Beh. und zusätzlich beim Gyn.

Die Hebi hat meine Karte eingelesen und Ende.

Scheinbar zahlt die AOK anstandslos, was sie im Übrigen auch muss, denn bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört!

Vielleicht hat auch einfach der Typ keine Ahnung! Von wegen, die Frage wurde noch nie gestellt - vielleicht ist er erst seit gestern dort tätig! Sicher wurde gerade die Frage schon verdammt häufig gestellt, allein hier im Forum ist das doch eine der häufigsten Fragen überhaupt...!

Geh zu der Hebi, gib Deine Karte ab und Ende. Da würd ich gar keinen Schnick Schnack mehr betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voelliger Quatsch!

Antwort von huehnchen69 am 25.09.2007, 10:06 Uhr

Hallo Steffi,

Ich hatte gestern ja auch was zum Thema Kosten geschrieben, und hatte eingeschraenkt, dass es vielleicht die eine oder andere Privatkasse gibt, wo man auch einen Vertrag abschliessen kann, der das nicht abdeckt.

Aber ich kenne viele Frauen, die bei der AOK versichert sind, und die zahlt DEFINITIV die Hebammenvorsorge, und zwar ab dem Zeitpunkt, wo Du weisst, dass Du schwanger bist.

Such' Dir 'ne Hebamme, gib ihr Deine Karte, und gut ist!

Alles Gute und viel Glueck bei der Suche,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Nochmal wegen Hebamme,hab mit KK gesprochen..

Antwort von GEisterfinger am 25.09.2007, 10:20 Uhr

Die Hebamme kann außer US alle Vorsorgeuntersuchungen machen (anstelle des Arztes) und wird dann durch die KK auch dafür bezahlt. Auch kannst du den Vorbereitungskurs bei der Hebamme machen. Ne Beleghebamme zur Geburt bezahlt nicht jede KK! Eine Hebamme zur Nachsorge bezahlt die KK wieder. Frag am besten deine Hebamme, die weiß schon, wie sie was mit welcher Kasse abrechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist absoluter Blödsinn!

Antwort von emely031206, 16+2. SSW am 25.09.2007, 10:22 Uhr

Ab dem Tag an dem du Schwanger bist steht dir eine Hebamme zu!
Du kannst dir sofort eine suchen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist absoluter Blödsinn!

Antwort von Mary jay, 16+2. SSW am 25.09.2007, 12:06 Uhr

Also ich bin auch bei der AOK versichert,und hab schon ne hebamme!Bei meine tochter vor 2 jahre,hatte ich auch dieselbe hebamme gehabt,und ich mußte nichts zahlen!Ausser den Rufbereitschaft...Alles anderes hat der KK bezahlt!Also such dir ne Hebamme und lass dir nichts einreden,sie wollen wirklich nur sparen
LG
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.