Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myolain, nix mehr seit 15.12.. SSW am 23.12.2006, 18:21 Uhr

Wichtig Antrag ausfüllen

Hi Mädels

Eine wichtige Frage wir sitzen hier und füllen Anträge aus und ich komm einfach nicht weiter , ab wann wird die Elternzeit beantragt ab der Geburt ? Oder ab Ende des Mutterschutzes ?

Bitte um schnelle Antwort

Danke im voraus !

LG katrin

 
3 Antworten:

Re: Wichtig Antrag ausfüllen

Antwort von molly84, nix mehr seit 22.9.. SSW am 23.12.2006, 19:54 Uhr

hallo,

also ich habe es nach der geburt beantragt, allerdings gibt es das erziehungsgeld dann erst wenn der mutterschutz vorbei ist und dir kein mutterschaftsgeld mehr zusteht... bei mir war es z.b. ET 22.9. da hab ich dann für september und oktober gar nix bekommen und im november nen anteil von 10 € und seit dezember ganz normal 300€. ich hoffe ich konnte helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Antrag ausfüllen

Antwort von Schnucki2311, nix mehr seit 14.07. S am 23.12.2006, 20:57 Uhr

Ab Geburt..... Jannik ist am 14.07 geboren und habe Elternzeit eingereicht vom 14.07.06- 13.07.09

Hoffe konnt dir helfen
Frohe Weihnachten
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig Antrag ausfüllen

Antwort von mbongo, 34. SSW am 24.12.2006, 21:46 Uhr

Die Kinder sind im Bett, mein Mann will in seinem neuen Buch schmökern, also sitze ich ein bisschen am Computer.....

Den Antrag auf Elternzeit muss man spätestens 6 Wochen bevor man die Elternzeit antreten will stellen. Durch den 8 wöchigen Mutterschutz nach der Geburt hast du also 2 Wochen ab der Geburt Zeit, den Antrag bei deinem Arbeitgeber zu stellen.
Angenommen der Vater will direkt nach der Geburt in Elternzeit gehen, dann muss er den Antrag schon die entsprechende Zeit VOR der Geburt stellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Frohe Weihnachten euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.