Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 12:24 Uhr

wg. gestriger Super Nanny

hi an alle
bin eben auf die unten stehende diskussion gestossen.
ich wollte dazu sagen, dass ich ganz eurer meinung bin, dass sowas nichts im tv zu suchen hat. verstehe auch nicht so ganz das format dieser serie.....worum geht´s eigentlich? bloßstellen, geldmacherei? wahrscheinlich eine mixtur aus allem - warum sich katia saalfrank dafür hergibt werden wir wohl nie erfahren, wirkt sie doch recht sympathisch und reagierte gestern auch sehr geschockt.

mein freund und ich haben die sendung zusammen entsetzt verfolgt. wir bekommen unser erstes gemeinsames kind, ich selber habe schon zwei aus erster ehe.

das besondere war, dass ich sofort (bei den ersten äusserungen dieser mutter) daran dachte bzw. überzeugt war, dass sie lügt. warum ich das denke kann ich euch nicht sagen, es ist eher ein bauchgefühl. sie kam nicht authentisch rüber wie viele andere es tun. die trauer wirkte alles andere als echt.

katia saalfrank hat ja alles dem jugendamt gemeldet, aber als sie die familie wieder verliess, war nicht mehr die rede davon. angeblich sollten die kinder dem jugenärztlichen dienst vorgestellt werden.
ob sowas ausreicht? nein, ich denke nicht.
kinder sofort weg, das war unser fazit.

die armen kleinen - das war wirklich schlimm.
man fragt sich doch tatsächlich, wie all diese leute (kameramänner, tonmänner, interviewer etc.) da ruhig zugucken können. machen die sich nicht strafbar????

nachdenkliche grüsse von cupcake

 
20 Antworten:

Ich habs nicht geguckt

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 12:42 Uhr

sondern mir lieber mit dem Kerl die "Expedition ins Tierreich" reingezogen diese Frau kriegt von mir keine Einschaltquoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von AllisonCameron am 15.09.2011, 12:57 Uhr

Du hast es doch schon verstanden, es geht um Geld und Einschaltquoten und Du hast u.a. dazu beigetragen, dass sie das Format tapfer hält.

Ich halte weder von der Sendung noch von dieser angeblichen Supernanny was, denn wenn sie wirklich helfen wolt, würde sie diese Familien nicht öffentlich bloßstellen und diesen Mist noch vermarkten.

Wie gesagt, wenn es Menschen gibt, die sich an der Not anderer hochziehen und solche Sachen schauen, wird es sowas auch weiterhin geben...wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 13:13 Uhr

.....sooooooooo moment mal, also ich habe dazu beigetragen, dass dieses format weiterläuft? und wenn ich nicht geschaut hätte, dann natürlich nicht?
und ich ziehe mich ganz sicher nicht an der not anderer hoch. ganz schön anmassend von dir, auch wenn du nicht mich direkt angesprochen hast, sondern von "menschen" gesprochen hast.

aber auf solch eine sinnlos-diskussion lasse ich mich nicht ein, denn da fehlt mir der tiefgang. es ist immer der einfachste weg wegzuschauen und zu sagen "du unterstützt sie mit deinem verhalten".

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 13:19 Uhr

Aber hinschauen und die Saalfrank durch Diskussionen wie diese im Gespräch zu lassen, womit sie die Aufmerksamkeit kriegt, die ihre Quoten höher schalten, ist besser?

Sehr hilfreich für die Kinder. Top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von Vanny22, 14. SSW am 15.09.2011, 13:20 Uhr

Also ich schau die Super Nanny nicht. Hab ich noch nie, deshalb kann ich nicht mitreden.
Allerdings finde ICH das sobald es um Kinder geht die leiden, es auf keinen Fall in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet werden sollte. Ich möchte bei sowas nicht sagen man sollte wegschauen aber für mich ist so ein Fall beim Jugendamt tausendmal besser aufgehoben als im TV. Aber ob die ohne TV was machen würden...sei dahingestellt.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von momworking am 15.09.2011, 13:23 Uhr

1. Ich bin einer Meinung mit Allison
2. "kinder sofort weg, das war unser fazit" Wie nett, wenn man so eine Entscheidung vom heimischen Sofa aus fällen kann, gell? Die Welt ist ja doch sooooooooo einfach
3. "warum sich katia saalfrank dafür hergibt werden wir wohl nie erfahren" Ziemlich einfach: Damit Frauen wie du auf dem heimischen Sofa eine Bestätigung darin finden, wie gut und richtig und toll sie doch sind und obendrein noch fern von jeglicher Realität mit ihrem Mann die richtige Handlungsweise in solchen Fällen besprechen können.
4. "dass sowas nichts im tv zu suchen hat" Warum schaust du es denn dann?
5. "daran dachte bzw. überzeugt war, dass sie lügt" Ja... ähem... sicher, SOWAS sieht man auf den ersten Blick. Man erkennt Kinderschänder, misshandelnde Eltern und Vernachlässigung stets und ständig auf den ersten Blick, weswegen solche Jobs wie Sozialarbeiter, Jugendamtsmitarbeiter oder Erzieher und Lehrer ja auch so unglaublich einfach sind.
6. "die armen kleinen - das war wirklich schlimm" Und wie nett muss es erst für diese Kinder sein, wenn sie später als Jugendliche angesprochen werden: "Du warst doch damals im Fernsehen, als deine Mutter dich verdroschen hat! Ich habs mir angeschaut und gleich gedacht: Boah, das arme Kind!!!"
7. "wie all diese leute (kameramänner, tonmänner, interviewer etc.) da ruhig zugucken können" Sie machen einen Job, bekommen Geld dafür, dass sie dort "zuschauen". Warum hast du zugeschaut???

Kopfschüttelnde Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Annette!

Antwort von Schippchen am 15.09.2011, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gestriger Super Nanny

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 13:30 Uhr

meine güte....was ist denn dein problem?
kannst du dich mal wieder einkriegen?

ansonsten: no comment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ein sehr krasser Fall gestern

Antwort von mayaam, --. SSW am 15.09.2011, 13:36 Uhr

Also vorab ich schaue aus Prinzip nicht die Supernanny an, weil ich von dem Format nichts halte,
allerdings bin ich beim durchschalten gestern kurz hängen geblieben als ich sah wie die Frau ihre Kinder schlug. Das geht ja mal gar nicht!!!!

Hab nur zu meinem Mann gemeint, das ist ein Fall fürs Jugendamt. Wurde ja anscheinend auch dann gemeldet, wie ich das lese. Habs nicht weitergeschaut.

Dennoch bin ich auch der Meinung solch krasse Fälle sollte man nicht im TV zeigen!

Dass man aber vor Bestürzung weiterschaut in der Hoffnung der Familie würde geholfen werden kann ich aber auch irgendwie verstehen....man muss hier also keinen anpampen!

Dass traurige Fazit ist doch, dass sich bei solchen Leuten dauerhaft meist nichts ändern wird :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ein sehr krasser Fall gestern

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 13:41 Uhr

diejenigen, die hier so überreagieren, haben den tieferen sinn meines posts schlicht und ergreifend nicht verstanden. so einfach ist das. dieses "rumpampen" wie du es nennst :-) ist einfach nur arm, nicht mehr und nicht weniger.

und ich gebe dir recht, ich glaube auch nicht, dass sich da dauerhaft etwas ändert in den familien, leider.....man kann einfach nur hoffen, dass das jugendamt mit hilfe der medienpräsenz mal wachgerüttelt wurde. denn wäre eine katia saalfrank gar nicht erschienen, was wäre dann....?

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefällt-mir-Button bei momworking anklick!!

Antwort von AllisonCameron am 15.09.2011, 15:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ein sehr krasser Fall gestern

Antwort von AllisonCameron am 15.09.2011, 15:36 Uhr

Ja sicher doch, WIR haben den tieferen Sinn des Postings nicht verstanden *g*

Wo genau sollte der denn bitte sein? Du regst Dich über die Sendung und die Nanny auf, schaust den Schrott aber trotzdem an...aha wir haben es nicht verstanden...ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 15.09.2011, 15:38 Uhr

Dein letzter Satz ist vollkommen lächerlich!

Die Mutter hat sich vielleicht bei RTL gemeldet, weil sie auf Hilfe gehofft hat...ok RTL und die Nanny wittern Knete und sind dabei...ein komplettes Kamerateam filmt, schaut zu und tut NICHTS!!! Stattdessen wird schön gefilmt und vermarktet wie Kinder geschlagen, angeschrien usw. werden...ja DAS ist wirklich ne Glanzleistung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine PN!

Antwort von momworking am 15.09.2011, 15:48 Uhr

Zitat: "...was bildest du dir eigentlich ein?
hättest du mal ganz GENAU gelesen, dann würdest du sicher etwas konstruktiver reagieren können.
aber ich bin nicht hier und ich schreibe dir nicht, um mich zu rechtfertigen.


fragt sich, wer hier fernab von jeglicher realität ist.........darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.
und ich brauche im übrigen keine tv-sendung, um zu denken, wie toll ich als mutter bin. das weiss ich auch "

Der Lateiner sagt: "Quod erat demonstrandum", was soviel heißt wie:
"Was zu beweisen war"

Hier hast du SEHR eindrucksvoll bewiesen, für welches Klientel solche Serien produziert werden.
Und das entspricht offenbar absolut der Realität.

Beste Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von cupcake75 am 15.09.2011, 16:50 Uhr

merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich gerade machst?
du steigerst dich in etwas rein was es nicht gibt.

mannomann musst du gefrustet, gelangweilt oder ähnliches sein.....anders kann ich mir dein ausgeflippe hier nicht erklären. konstruktivität gleich null.

aber du bist mir - wie mittlerweile diese ganze diskussion - total egal. es interessiert mich nicht weiter was du zu sagen hast denn du hast außer rumgekeife eh nichts zu vermelden.

bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohjeee....wie alt bist Du eigentlich???? Wie kindisch....*gröhl*

Antwort von cupcake75 am 15.09.2011, 16:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine PN!

Antwort von cupcake75 am 15.09.2011, 17:08 Uhr

hallo

dass du nun meine private nachricht bzw. teile daraus hier veröffentlichst zeigt mir, dass du ausgesprochen niveaulos bist.

du weisst nicht mehr weiter und greifst nun zu solchen mitteln. menschen, die völlig überfordert sind und/oder nur wenig hirnmasse haben tun das.

ich kann über sowas nur lachen. sehr herzlich sogar.

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 16.09.2011, 8:27 Uhr

ICH mache mich lächerlich? LOL Püppi, wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Du bekommst KEINE Argumente hin und beleidigst lieber, ja genau ICH mache mich lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von cupcake75 am 16.09.2011, 8:41 Uhr

lass gut sein. es ist sinnlos sich mit dir vernünftig zu unterhalten. du steckst voller zynismus.
und mit dem alter hat das alles nichts zu tun.
so ich hoffe, wir können es nun dabei belassen. es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 16.09.2011, 9:23 Uhr

Genau Deine Beleidigungen nerven!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.