Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 6. SSW am 26.10.2008, 10:44 Uhr

Wg. Arbeit.....??

hallo, ..........wie habt ihr es eurer chefin gesagt, das ihr schwanger seid, weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, da ich dort noch in probezeit bin......??

bitte gebt mir mal tips....

mein fa meinte, ich solle dem chef erst von der ssw berichten u. dann ihn mitteilen, das ich vom fa das berufsverbot bekomme.....ich hab schon etwas schiss, meine chefin u. meine 2 kolleginnen (die eine will auch bald schwanger werden) werden abkotzen............

 
6 Antworten:

Re: Wg. Arbeit.....??

Antwort von dani-mama, 20. SSW am 26.10.2008, 10:56 Uhr

Meine Chefin und ich standen nach Feierabend zusammen und ich sagte ihr wie es ist : Ich bin schwanger. Danach ergibt sich automatisch ein Gespräch.
Deine Chefin will ja dann wissen, wie weit du bist bzw. wann dein Entbindungstermin ist...
In diesem Gespräch kannst du dann gleich von dem BV erzählen.

Was deine Kollegin betrifft würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Du kannst ja nichts für, das du vor ihr schwanger bist. Deshalb wird sie ihre Pläne nicht über den Haufen werfen. Eure Chefin braucht halt schnell Ersatz, wenn sie auch schwanger wird.

Wann willst du denn mit ihr sprechen? Am besten so früh es geht, oder? Vorher bekommst du kein BV.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Arbeit.....??

Antwort von AllisonCameron am 26.10.2008, 10:58 Uhr

Warum willst Du ein Berufsverbot?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Arbeit.....??

Antwort von Keks10, 6. SSW am 26.10.2008, 11:05 Uhr

ich will keins, ich bekomme es automatisch vom arzt,da ich schon 2 fg u. ne riskioschwangerschaft hinter mir habe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Arbeit.....??

Antwort von Keks10, 6. SSW am 26.10.2008, 11:06 Uhr

werde morgen mit ihr sprechen...überlege ja ob ich sie heute privat zuhause mal anrufe, da ich vl. mit ihr besser reden kann, da auf arbeit hören es dann die kollegen.....oder wir haben dann stress auf arbeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Mut!

Antwort von Nettimama, 25. SSW am 26.10.2008, 11:37 Uhr

Hallo!Ich dachte auch mein Chef kriegt die Krise,weil ICH doch eingentlich die Schwangerschaftsvertretung war!Albver er war ganz cool und hat gelacht...!
Nur Mut,sie werden Dir schon nicht den Kopf abreissen...
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut!

Antwort von dani-mama, 20. SSW am 26.10.2008, 12:03 Uhr

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin hast, ist die Idee doch gut bei ihr anzurufen. Wenn ihr auf der Arbeit keine ruhige Minute habt und auch nicht unter vier Augen reden könnt ist das der beste Weg.

So gehst du morgen auch nicht so nervös zur Arbeit!
Nur Mut, ich war auch sooo aufgeregt. Ganz umsonst. Meine Chefin hat mich umarmt und sich mit mir gefreut!

Wünsche dir alles Gute und freu mich auf deinen Bericht...
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.