Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 32. SSW am 21.01.2008, 18:10 Uhr

Werte vom Glucosetest

Hallo,
erstmal danke für eure beiträge von gestern.
Hab heute meine Werte vom Glucosebelastungstest erhalten. Nü Wert 71mg/dl. Nach 1 Std. 149mg/dl und nach 2 Std. 102. Mein FA meinte es wäre alles in Ordnung, wo der Zucker im Urin her käme könne er sich auch nicht erklären. Ich persönlich find zwar den 149 Wert schon ein wenig hoch, aber der Tollerranzbereich im Labor liegt da bei 180mg/dl.
Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Werte vom Glucosetest

Antwort von Bianca22 am 21.01.2008, 18:21 Uhr

180n ist aber sehr hoch angesetzt. Ich muss sagen 149 ist schon hoch, und sobald Zucker im Urin ist stimmt etwas nicht. Es dauert nämlöich eine lannge zeit bis man im Urin zucker nachweisen kann. Warst du den bei einem Diabetologen ? Wenn nicht würd ich da auf jeden fall hin gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte vom Glucosetest

Antwort von Mary jay, 34. SSW am 21.01.2008, 18:30 Uhr

Hallo!!!
Hab dir letztens hier auch geantwortet,finde deine werte auch hoch...
Naja der doch muß ja wissen...
Freue mich auf jeden fall für dich das alles in Ordnung ist!
LG
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Werte SIND in Ordnung!

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 20:40 Uhr

Hallo,

die Toleranzwerte beim Oralen Glucosetoleranztest (OGTT) liegen bei:
Nüchtern 90 mg/dl
eine Stunde 180 mg/dl
zwei Stunden 155 mg/dl

Deine Werte sind also völlig in Ordnung!

Zucker im Urin ist übrigens normal in der Schwangerschaft, ca. 20% aller Schwangeren haben es, ohne dass es irgendwas zu bedeuten hat.
Das hat mit einer Veränderung der Nierenfunktion in der Schwangerschaft zu tun.


Ich würde an deiner Stelle einfach drauf achten, vor einem Frauenarztbesuch nichts Süßes mehr zu essen ;-)
Ich hatte immer Zucker im Urin, wenn ich nach dem Frühstück beim FA war (klar, hab ja Cornflakes oder sowas gegessen). Das habe ich dann seinlassen und schon wars gut mit dem Zucker ;-)


Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veraltete Werte!!!

Antwort von sissi77 am 21.01.2008, 21:40 Uhr

Nach neuesten Erkenntnissen sollte der zweite Wert nicht über 120 liegen!!!
Die Grenzen werden weiter runtergesetzt, nach dem neue Studien ergeben haben, was für Folgeschäden eine unbehandelte SS-Diabetes haben kann!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Werte!!!

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

hast du dazu mal nen Link?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Werte!!!

Antwort von sissi77 am 21.01.2008, 22:16 Uhr

Nein. Ich war während der SS zur Diabetologin, wegen Verdacht auf SS Diabetes. Die ist wohl führend auf dem Gebiet und predigte mir was von neuen Studien, die halt jetzt debatiert werden. Aufgrund dieser Studien wird jetzt sogar mit den KK verhandelt, den Glukosetest mit in die Vorsorgeuntersuchungen mit aufzunehmen, weil viele dieses Thema nicht ernst genug nehmen und die Werte zu lasch angesetzt sind, bzw. waren. Es wird, aufgrund dieser Studie, angenommen das jede dritte Tot- oder Fehlgeburt auf eine unbehandelte SS-Diabetes zurückzuführen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Werte!!!

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 22:20 Uhr

Danke für die Infos.
Bin mal gespannt, was dabei in nächster Zeit so rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Werte!!!

Antwort von sissi77 am 21.01.2008, 22:24 Uhr

Ja, ich auch! Ich hoffe wirklich, dass das Thema ernster genommen wird, nachdem die Ärztin mir alles möglich erklärt hat. Meine Freundin wurde auf den Test nicht mal hingewiesen und meine Schwester hat es sich auch selbst nachfragen müssen, obwohl bei ihr vorher schon ein versteckter Diabetes vermutet wurde und das Kind scheinbar schon recht groß ist. Ich weiss, das muss nichts heißen, aber...
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veraltete Werte!!!

Antwort von SilkeJulia am 21.01.2008, 22:38 Uhr

Ja, ich finde auch, dass der OGTT zur routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung gehören sollte.
Es ist eine völlig harmlose Untersuchung und kann doch so vieles abwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte schon sagen!!

Antwort von Mary jay, 34. SSW am 21.01.2008, 22:47 Uhr

Irgendwas stimmt dann nicht mit den was mir ins Kh gesagt wurde und somit wären meine bzw super in ordnung!Danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte schon sagen!!

Antwort von Latrixa, 33. SSW am 22.01.2008, 16:18 Uhr

ich habe zur zeit wieder ss diabetes, und mein wert darf 130 nach einer stunde nicht überschreiten.nüchtern nicht mehr als 90.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.