Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaje, 7. SSW am 02.05.2010, 20:06 Uhr

werde krank - was tun!!!

Hallo zusammen,
Ich werde wohl krank... habe dumpfen Husten und Nase ist etwas zu.
Außerdem bin ich schlapper als sonst.

Was kann ich tun, was kann ich als Schwangere nehmen?

Viele Grüße und schonmal Danke!

mimaje

 
5 Antworten:

Re: werde krank - was tun!!!

Antwort von guinan am 02.05.2010, 20:19 Uhr

Oh, das kenne ich! Ich war von Dezember bis März (bis es wieder etwas wärmer wurde) dauerkrank (verkühlt).

Also, Du darfst gegen den Husten Bronchostop nehmen.
Bei der Nase geht eigentlich nur ein Meersalzspray. Inhalieren mit Inhalationssalz oder normalem Speisesalz ist auch möglich.
Ansonsten solltest Du zum Arzt. Gerade in den ersten 3 Monaten musst Du sehr aufpassen, welche Med Du nimmst!

Gute Besserung

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde krank - was tun!!!

Antwort von wolke76 am 02.05.2010, 20:20 Uhr

Hallo,

oje, Erkältung im Anflug, was?!

Dass du schlapper als sonst bist, kann auch einfach der Schwangerschaft geschuldet sein! Du solltest körperliche ANstrengung meiden, dich schonen.

Gegen den Schnupfen - ein Dampfbad mit einer Salzlösung kann helfen. Auch Kamillenblüten helfen. Mit ätherischen Ölen wie Eukalyptus sollte man eher bissl vorsichtig sein. Wenn es richtig schlimm und die Nase total zu ist, darf man z. B. zur Nacht, damit man schlafen kann, auch mal Nasenspray nehmen. Nur nicht dauerhaft/zu oft. Ich nehme immer Otriven für Kinder - das ist niedrig dosiert, hilft genauso wie das für Erwachsene.

Im Zweifel oder wenn es schlimmer wird aber immer den Arzt befragen oder - sofern du schon eine hast - die Hebamme.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde krank - was tun!!!

Antwort von Rosinchen78 am 02.05.2010, 20:21 Uhr

Wenns geht viel ins Bett liegen. Wenn du arbeiten musst, geh lieber zum Arzt.

Inhalieren kannst du auf jeden Fall... aber mit Medis wär ihr vorsichtig. Viel trinken!

Gute Besserung!
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde krank - was tun!!!

Antwort von Mamatina4, 7. SSW am 02.05.2010, 22:37 Uhr

Hi Mimaje
kennst du Schüßler salze?
Ich schwöre auf die "heiße 7", das ist Salz nr. 7, 10 stück in heißem wasser aufgelöst und mit Apfelsaft auffüllen. halbe-halbe.
Schau mal unter Schüssler-salze-in-der-Schwangerschaft.de

Das hilft und schadet nicht. Und besprich mal mit deinem Dok oder apotheker die Einnahme von Echinacea, globuli.
Ich nehme auch immer Homöopathische Mittel, einzig bei Migräne-Attacken
hab ich am Do Dolormin genommen, sonst wär ich aus dem Fenster gesprungen.
Ich denke, viel Tee trinken, das hilft auch auf alle Fälle.
Gute Besserung
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde krank - was tun!!!

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 03.05.2010, 8:59 Uhr

Also als erstes: Ab ins Bett. Du sollst wenns geht ncihts an medis nehmen... also ab zum Arzt krankschreiben lassen.
Dann bei Schmerzen Paracetamol, Dosis beim Arzt erfragen.
Wg. Nasenspray, also eigentlich sagt man nein. ABER ich bin zum Beispiel extrem anfällig für Nebenhöhlenentzündungen, durch die SChwangerschaft schwellen die SChleimhäute eh schon an und wenn dann noch ein Mini-Schnupfen dazu kommt lieg ich wieder flach... (hatte 8 Wochen Nebenhöhlenentzündung- deswegen mit Nisci für Kinder begonnen und das mache ich bis heute 3 mal täglich, nciht toll aber schadet in der Dosis weniger wie soviel Nebnhöhlenentzündung)... und für ein paar Tage nachts gehts auf jeden Fall (Nasic für Kinder)...
Ich würde auch mit homoöpatischen Sachen nicht eigenmächtig experimentieren in der ss... geh besser gleich zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.