Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 24. SSW am 04.01.2011, 18:13 Uhr

werde depressiv

Hallo
Ich bin jetzt in der 23ssw,liege schon seid anfang an,weil ich von anfang an probleme habe,Übelkeit,Kreislauf,Unterleibschmerzen,Gelenkschmerzen(wegen einer anderen krankheit)und müdigkeit,das zieht sich jetzt schon die ganze schwangerschaft,kann kaum noch laufen weil der ganze bauch drückt und runter zieht usw,mein Frauenarzt sagt man kann da nix machen,zudem esse ich seid einiger zeit kaum noch weil ich kein hunger mehr habe,und trinken ist auch nicht viel,also wie ihr sehd mir geht es wirklich nicht gut,mein arzt hat mir jetzt Krankengym verordnet weil ich auch so mutterbandschmerzen habe,aber der kg sagt man kann in der ss nicht viel machen.Ich weiss nicht mehr weiter,ins kh will ich nicht habe noch eine 3 jährige tochter,und mein mann muss im mom immer zuhause sein,hilfe

 
6 Antworten:

Re: werde depressiv

Antwort von Pagoum, 15. SSW am 04.01.2011, 18:17 Uhr

Könntest du ein bissl Kraft schöpfen gehen? Z.B. Solarium, ein kleiner Spatziergang mit ner Freundin oder deinem Mann?
Versuch Kleinigkeit zu dir zu nehmen, Obst/Gemüse, Säfte, Nüsse, Tee.

Kopf hoch,
Ich wünsch dir, dass das doch noch besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde depressiv

Antwort von jasmin86, 24. SSW am 04.01.2011, 18:22 Uhr

Ich bewege mich kaum weil mir alles drückt und runter zieht,ich bin sonst keine mimose hab morbus crohn da ist man einiges gewöhnt aber dieses mal ist es echt schlimm,dh spazieren ist nicht so und der krankengym sagt man hat nicht viel übung in der ss,und deswegen weiss ich nicht wie ich auf den damm kommen kann,da ich total kreislaufproblme habe und das herz dann rahst,liege ja fast nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde depressiv

Antwort von ProudMommy, 21. SSW am 04.01.2011, 18:30 Uhr

oh du arme ich weiß was das bedeutet nur liegen hab es hinter mir :o

aber wie wäre es mit einer haushaltshilfe?
wenn der FA dir eine bescheinigung austellt dann wird die ja bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde depressiv

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 18:37 Uhr

Versuch doch mmal mit bissel Beinbewegungen im liegen und so was. Und wenn du Duschen bist mal wechselduschen...
Denn durch das lange Liegen wird der Kreislauf immer schwächer und kommt nicht in Schwung, somit wird dir bei jedem Aufstehen dann gleich wieder noch schlechter und schwindliger...

Ich hoffe sehr für dich dass es doch noch ne Besserung gibt und du deine SS genießen kannst. Kann mir vorstellen dass das sehr schwierig ist so.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde depressiv

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 04.01.2011, 19:21 Uhr

du steckst bereits in einem teufelskreis um daraus zu kommen musst du deinen hintern hoch kriegen und das trotz schmerzen, sobald du dich wieder mehr bewegst, vorallem an der frischen luft, wird dein kreislauf bald wieder auf touren kommen und du wirst allg zufriedener sein.

ich hab 8 wochen liegen müssen nach einer not-op an meiner labie, ich konnte nicht sitzen, nicht laufen, gar nichts .. ich hab die zähne zusammen gebissen und mir ging es tgl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde depressiv

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 04.01.2011, 21:07 Uhr

Oje, du Arme, Morbus Crohn ist ja wirklich kein Zuckerschlecken. Hast du gerade einen Schub oder hast du wenigstens Ruhe in der SS?

Was deine Schmerzen betrifft - hast du dir schon einen Therapeuten gesucht? Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, eine ostheopatisch ausgebildete Physiotherapeutin empfehlen, denn die machen nicht so invasive "Eingriffe". Ich gehe zur Ostheopatin wg, Kreuzbeinschmerzen und sie hilft mir sehr. Allerdings muss ich schon einmal die Woche gehen. Ich hatte ein Rezept für manuelle Therapie + Fango und konnte mir damit 2 Behandlungen leisten.
Was auch noch empfehlenswert ist: Tapen (wurde mit meinem Bauchnabel gemacht wegen Nabelbruch, entlastet sehr) und Bewegung im Wasser (nicht gerade Brustschwimmen, eher Wassergymnastik).
Ich weiß auch, dass die Tipps manchmal schwer umzusetzen sind, besonders, wenn einem andauernd übel ist. Ich habe über Monate hinweg ganz schlimm gebrochen. Obwohl meine Mama das gleiche durchgemacht hat, hat sie mir immer wieder geraten, an die frische Luft zu gehen, spazieren zu gehen. Aber wenn du am brechen bist bzw. kurz davor, hast du einfach keine LUst und keine Kraft. Ich kann dich gut verstehen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Mann ist depressiv seid dem ich Schwanger bin

Hallo, seid dem mein Mann weiß daß ich Schwanger bin ist er noch Depressiver als vorher. Er hat keine Arbeit und macht sich große Sorgen und Vorwürfe daß er uns nichts bieten kann. Er ist jeden Tag sehr schlecht gelaunt , flucht viel und zieht sich viel zurück in dem er ...

von mona8866, 14. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: depressiv Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und total depressiv:(

Hallo Leute! ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und ueber meine Situation erzaehlt. Einige Leute haben sich gemeldet und mich sehr nette und motivierende Worte gesagt. Nun weiss ich nicht, was mit mir los ist...Ich bin jetzt in der 10 Woche (drittes Kind) schwanger ...

von Pandora74 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: depressiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.