Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaisermami, noch nicht. SSW am 07.04.2006, 21:48 Uhr

Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Hallo
War schon mal vor langer Zeit hier und habe jetzt mal eine allgemeine Frage zu IVF.
Aber zuerst meine Geschichte:

Wir haben vor 2,5 Jahren einen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Er kam fast genau auf den Tag 4 Jahre nach dem absetzen der Pille zur Welt.
Es lagen viele Hormonbehandlungen hinter uns aber geklappt hat es schließlich in einem "Pause-Zyklus" vor einer weiteren Hormanbehandlung.

Jetz haben wir an seinem 1.Geburtstag (also vor 1,5 Jahren) wieder angefangen zu üben. Nach einiger Zeit fing auch hier wieder die Hormonbehandlung an.
Als es dann an die teurere Hormonbehandlung gehen sollte, wurde mir zur Sicherheit zu einer Bauchspiegelung (Feb. 2006) geraten.
Es kam, wie es kommen mußte: Beide Eileiter (Tuben) sind so verklebt, das nur noch eine IVF für uns in Betracht kommt.

Jetzt waren wir zu einem Gespräch in der KiWu-Klinik und haben auch schon einen Teil der Untersuchungen und Papiere erledigt.

Jetzt meine Fragen:
Gibt es von Euch jemanden, der auch per IVF schwanger wurde? Wenn ja, nach der wievielten? Wie lange ist die Pause zwischen den Transferen (habe ich vergessen, den Gyn zu fragen). Kann man eine Behinderung ausschliessen?

Würde mich sehr über Eure antworten freuen...

LG Kaisermami

 
6 Antworten:

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von mera, 28. SSW am 07.04.2006, 21:54 Uhr

Ich persönlich habe da keine Erfahrung mit, aber Freunde von mir. Deshalb kann ich Dir zumindest die letzte Frage beantworten: eine Untersuchung der Embryonen auf genetische Defekte ist in Deutschland verboten. In Belgien ist das angeblich erlaubt und wird auch gemacht.
LG und viel Glück!
mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 23:03 Uhr

Hallo :-)

Ich habe damit keinerlei Erfahrung, aber meine Freundin ist durch IVF schwanger geworden.

Nach der hormonellen Stimulation und Eientnahme wurden ihr ziemlich schnell die ersten Eier eingesetzt.
Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert, wobei sie gesagt hat, dass sie sich einfach noch nicht von der Eientnahme erholt hatte und dieser Versuch dementspechend zu früh war.
Der zweite Versuch fand ziemlich schnell danach statt, also ein paar Wochen, diesmal hattes sofort geklappt.

Von den drei eingesetzten Eiern haben sich alle drei eingenistet und sie hat letztes Jahr im Januar wenn auch deutlich zu früh drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht :-)

Hätte sie auf ihr Gefühl gehört und den ersten Versuch gegen den Willen der Ärzte ein wenig nach hinten verschoben, hätte es sicher sofort geklappt!

In Deutschland dürfen die Eier nicht auf eine Behinderung untersucht werden, das das zu sehr in Richtung Selektion geht.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von tina2003, nix mehr. SSW am 07.04.2006, 23:41 Uhr

Hallo,
ich wurde beim 2. Transfer mit dem 1. Kind schwanger. Leider ne Totgeburt, was aber nix mit der ivf zu tun hatte (es war übrigens sogar ein Kryo Transfer). Vor 12 Wochen hatte ich ein gesundes Mädel entbunden. Erst hatte ich wieder ne Kryo (leider negativ) und bei der IVF hat es dann sofort geklappt. Hatte sozusagen für jedes Kind 2 transfers.. Mein Kind ist gesund und munter.Am anfang waren es sogar zwillis, leider hatte ich 1 verloren. ich würd es auf alle fälle wieder tun. Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von tina2003, nix mehr. SSW am 07.04.2006, 23:42 Uhr

.. ach ja, ich hatte zwischen meinen Kryo transer und der Ivf keine Pause, ich hab sofort weitergemacht. Du solltest nur zwischen den Behandlungen 1-2 Zyklen Pause machen. Bei Kryo kannst du ohne Pause im folgezyklus weitermachen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von sandri am 08.04.2006, 1:42 Uhr

Hatte eine (ICSI) und es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert.
Die Zeitzwischenräume zwischen den Transfers sollte in der Klinik in der ich war 3 Monate betragen. Erholung- Kann aber auch an der Methode liegen.
Nur Mut und viel Glück, (daumendrück)
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Antwort auf meine IVF-Fragen?

Antwort von kaisermami, noch nicht. SSW am 08.04.2006, 13:14 Uhr

Hi an Alle ;o))

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wir hatten so ein bischen bedenken, ob es wahrscheinlich ist, daß es beim ersten Versuch auch gleich klappen kann.
Aber ich habe hier gestern noch in ein paar zum Teil schon sehr alten Postings geschmökert und mußte feststellen: Bei über 90% von denen hat es beim 1. Mal geklappt.

Ich bin es mal gespannt. Wir gehen die Sache locker an, denn wir haben ja schon einen kleinen Prinz!

Ganz liebe und super sonnige Grüße

Kaisermami

Werde mich wieder melden, wenn es diesbezgl. Neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.