Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti74 am 13.06.2006, 12:10 Uhr

wer von euch wurde trotz schlechten spermiogrammes ss?

ohne behandlung?

 
6 Antworten:

Re: wer von euch wurde trotz schlechten spermiogrammes ss?

Antwort von Anne77, nix mehr. SSW am 13.06.2006, 12:28 Uhr

Liebe Mutti74,

meinem Mann wurde von drei verschiedenen Fachärzten gesagt, dass er zu 95% zeugungsunfähig sei. Die Anzahl der Spermien sei viel zu gering und die Qualität dazu noch schlecht.
Das Ganze hat uns sehr traurig gemacht. Ich habe mich dann das erste Mal damit abgefunden, nie ein Kind zu bekommen. Daher fing ich im Oktober 2001 an zu studieren. Ende November 2001 im 11 ÜZ hat es dann geschnackelt. Hannah kam am 24.08.2002 zur Welt.

Recht schnell regte sich weiterer Kiwunsch bei uns. Im Mai 2003 hörten wir auf zu verhüten. Doch ich wurde nicht schwanger. Ich war total fertig mit den Nerven und mega frustriert. Am 22.10.2004 machte ich mein Vordiplom und beschloss, mit dem Kinderkriegen abzuschliessen. Am 23.10.2004 wurde ich schwanger und Justus kam am 25.11.2005 zur Welt.

Wie Du siehst haben wir mit nur 5% Chance zwei gesunde Kinder auf natürlichem Wege bekommen dürfen. Laut der Kinderwunschärztin hätte das gar nicht geschehen können.
Aber die Natur sucht sich ihren Weg und wenn man sich dann nicht mehr so sehr unter Druck setzt, dann klappt es auch!

Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Schwangerschaft. Falls Du noch Fragen hast, e-mail ist hinterlegt.

Liebe Grüße, Anne mit ihren zwei "Wunderkindern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch wurde trotz schlechten spermiogrammes ss?

Antwort von MattiNr3, 15. SSW am 13.06.2006, 12:57 Uhr

HUHU!
Also ich habe ein Kind aus ner früheren Beziehung und dann lernte ich meinem Mann kennen. Als wir uns dann ein Kind wünschten haben wir 3,5 Jahre gebraucht. Das Spermiogramm war sehr schlecht ( sehr wenig Spermien und die die da sind sehr langsam) der Arzt sagte das es nicht möglich sei auf normalen Wege SS zu werden. Tja was soll ich sagen ich erwarte mittlerweile unser 3tes gemeinsames Kind ( mein 4tes) . Also die Hoffnung stirbt zuletzt
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch wurde trotz schlechten spermiogrammes ss?

Antwort von Goofylinchen, 23. SSW am 13.06.2006, 13:04 Uhr

Hallo,
auch uns wurde gesagt das wir auf natürlichem Weg nicht Eltern werden könnten.
Spermiagramm war super schlecht, dazu kam noch eine Gelbkörperschwäche und einiges mehr bei mir.
In dem Monat wo wir uns entschlossen hatten mit einer Insemination noch zu warten wurde ich schwanger.
Nur Mut, manchmal geschehen eben doch noch Wunder.
lg + viel Glück
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch allen!

Antwort von mutti74 am 13.06.2006, 14:46 Uhr

für die ermunternden worte!
wir haben ein kind per icsi bekommen,
aber das wollen wir nicht mehr.
für mich war es strapaziös, mein mann lehnt es vollkommen ab.
ich habe aber weiteren kinderwunsch :-(
aber es soll dann- wenn- normal sein.
wir hatten zuvor auch wirklich nur sex an fruchtbaren tagen und haben uns verrückt gemacht damit, da hat die liebe dann gar keinen spaß mehr gemacht und ich meinen armen mann mehr zum zeugen als sonst was "mißbraucht" und das wollen wir nicht.
wie habt ihr euch nicht so unter stress gesetzt?
ich glaube, ich bin dahingehend furchtbar!
ich habe mir jetzt eben gesagt, das geht auch recht gut, wenn der liebe gott will, dass es klappt, dann wird es und wenn nicht, dann muss ich es akzeptieren und dann wird das auch seinen sinn gehabt haben.
wie steht ihr dazu?
sonnige grüße
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch allen!

Antwort von Morty, 17. SSW am 13.06.2006, 16:51 Uhr

Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm.
Ich war schon in Behandlung mit Clomi, dritter Zyklus. An dem Tag, an dem mein Mann seine Probe abgeben mußte um zu gucken, wie es bei ihm aussieht, haben wir Abends mit einander geherzelt. Am nächsten tag kam das Ergebnis des Spermiogramms. 10 % seiner Spermien seien Zeugungsfähig. Das war ein schlag ins Gesicht. Was wir da noch nicht wußten, das der Tag zuvor schon gereicht hat. Und ich bin jetzt ab morgen in der 18 SSW mit zwillingen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch allen!

Antwort von Sassi1, 9. SSW am 14.06.2006, 7:27 Uhr

meine beste freundin ist gerade trotz mehrerer schlechter spermiogramme ihres freundes ss. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.