Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 11:53 Uhr

Wer von euch hat erhöhte Blutzuckerwerte oder sonstige

erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hab heute den Zuckerbelastungstest gehabt und meine Werte sind erhöht...

Jetzt muss ich ne Woche selbst messen und dann wird entschieden ob ich Insulin spritzen muss...

Könnt grad heulen...

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch hat erhöhte Blutzuckerwerte oder sonstige

Antwort von mai-mama, 34. SSW am 13.04.2010, 12:13 Uhr

hallo,
ich spritze das zweite mal insulin, obwohl ich normalgewichtig bin und familiär keine vorerkrankungen bekannt sind. ich finde es aber eigentlich nicht so schlimm. meine erste tochter kam ganz gesund und spontan mit 3620 g zur welt und meine süße im bauch ist soweit auch gesund bisher. es kommt drauf an, wie du deine ernährung umstellst und wenn du erstmal weißt, wie man die kohlenhydrate berechnet, ist es eigentlich ganz leicht. positiver nebeneffekt ist, dass du nicht soviel zunimmst. und nach der geburt ist meistens nach ein paar stunden wieder alles normal.
wünsch dir alles gute.
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat erhöhte Blutzuckerwerte oder sonstige

Antwort von mini-maus, 7. SSW am 13.04.2010, 13:03 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem sohn auch SS-Diabetes und mir wird es wohl auch diese SS nicht erspart bleiben.
Am Anfang ist ein wenig überwindung das selber picksen und spritzen, aber daran gewöhnt man sich.
Zu beginn reichte bei mir eine Ernährungsumstellung aus. aber die letzen wochen musste ich dann auch spritzen.
Mein Sohn kam trotzdem kern gesund zur Welt.
Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine kam auch gesund zur Welt

Antwort von MamavonLucas am 13.04.2010, 13:54 Uhr

du brauchst also keine Angst haben.Wie waren denn deine Werte?
Ich hab auch spritzen müssen und das ist anfangs ne Überwindung in den Bauch zu pieken aber daran gewöhnt man sich.
Es war bei mir so das die Geburt dann auf Et eingeleitet wurde und 2 Tage war die kleine da.Anbei ein Bild von damals,denn nun ist sie schon 15 Monate alt.
Gruss Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat erhöhte Blutzuckerwerte oder sonstige

Antwort von Onlyyou am 13.04.2010, 14:38 Uhr

Ich wurde auch unter GDM geführt ... ich hab nie einen test gemacht nd musste ab der 39 ssw selber messen ... es waren vill immer 3 werte in der woche erhöt .. aber soweit ok .. musste nichtmal meine ernährung umstellung

die kleine wurde dann bei ET+9 per KS geholt (da sie nicht kommen wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLucas

Antwort von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 14:50 Uhr

Meine Werte beim Zuckerbelastungstest waren leicht erhöht.

Nüchtern: 90 und die anderen beiden Werte auch leicht drüber.

Muss jetzt jeden morgen Nüchtern messen und 1 Stunde nach dem Mittagessen und eine Stunde nach dem Abendessen.

Heute lag der Wert bei 100, 1 Stunde nach dem Mittagessen.

Hab mit sowas einfach nicht gerechnet und bin schon etwas beunruhigt...Ich hoffe dass ich nicht spritzen muss und dass mit meinem Prinzen alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamavonLucas

Antwort von Onlyyou am 13.04.2010, 14:58 Uhr

die werte sind doch normal !?!

nüchtern nicht über 92
und 1 stunde nach dem essen nicht über 140!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhm...

Antwort von naddl2009, 29. SSW am 13.04.2010, 15:40 Uhr

mein Hausarzt sagte der Wert sollte nüchtern zwischen 80 und 85 liegen...

Naja ich werde die Woche jetzt mal selbst messen und alles aufschreiben und dann hoff ich dass es sich erledigt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhm...

Antwort von stemoor, 34. SSW am 13.04.2010, 16:37 Uhr

Hallo,
also mir ging es genauso wie dir. Die Werte beim OGTT leicht erhöht ich muss seitdem 4x täglich messen, wobei mir der Diabetologe gesagt hat Nüchtern unter 90 und 90min nach dem Essen unter 120. Habe tagsüber eigentlich alles im Griff esse hauptsächlich Vollkornprodukte und viel Gemüse. Allerdings muss ich seit einer Woche abends für die Nacht Basalinsulin spritzen da ich die Nüchternwerte einfach nicht unter 90 bekommen habe. Mein Diabetologe und auch der GYn meinten aber das wäre nichts worüber man sich sorgen machen muss. Es wurde schließlich erkannt und behandelt. Ach ja der positive Nebeneffekt ist, dass ich 3 Kilo abgenommen habe und jetzt seit 6 Wochen bei + 11 Kilo rumdümple und es wohl auch nicht mehr werden wird. Vor der Entbindung mach ich mir keine Sorgen, meine 1. Tochter war ein großes Kind 4190gr 55cm ohne SSW-Diabetes und kam auch spontan.Diesesmal wird es wohl auch wieder so werden. Bei und im KH wird auch nihct unbeingt eingeleitet und nur im Notfall ein KS gemacht.
Also mach dir nicht zuviel Sorgen und genieß den Rest der Kugelzeit.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.