Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaluca, 10. SSW am 27.03.2009, 7:04 Uhr

Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 10.SSW und muss ständig erbrechen. Wenn nichts mehr im Magen ist, dann kommt nur noch Magenwasser.
Ich habe mir aus der Apotheke Vomex geholt. Die sagten mir dort, ich sollte sie nur im äußersten Notfall nehmen. Habe mich deswegen bis jetzt noch nicht getraut.

Man darf es ja in der Schwangerschaft nehmen, wenn es sein muss. Muss ich mir da Gedanken machen? Wer von Euch hat es genommen und gab es da Probleme?

Wäre über Antwort sehr dankbar, denn mir geht es total beschissen und für meine zwei Jungs ist es auch nicht toll, dass es mir so schlecht geht.

Lg Sabine

 
12 Antworten:

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von nessi02 am 27.03.2009, 7:39 Uhr

Also mir war die ersten Monate Dauerschlecht und ich habe nur mit Vomex "überlebt". Meine Frauenärztin sagte ich könne es nehmen. Mein Baby ist schon auf der Welt und quietschfidel.

LG und schöne Schwangerschaft noch (PS das legt sich bestimmt ab der 14./15. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von Cosmicbabe, 33. SSW am 27.03.2009, 7:44 Uhr

Hallo,
ich hab es genommen wann es nötig war. Grad die ersten Monate hab ichs manchmal tagelang genommen. In meiner ersten ss schon! und meine Tochter sitzt neben mir:)
Lg CAro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von Chaosqeen, 20. SSW am 27.03.2009, 7:55 Uhr

Hallo,

hat es Dir Deine Ärztin verschrieben??Wenn,nicht frag doch mal nach ob ers verordnet..Wir hatten kürzlich mit Magen Darm zu kämpfen,ich habe es nicht genommen auch nicht bei der anfänglichen Übelkeit,denn ich meine mich zu erinnern das etwas in der Packungsanleitung stand ...

Hast Du eine Hebamme?eine Akupunktur kann helfen,des weitern gibt es wohl ein Präparat mit Ingwer...

Und ansonsten in den meisten Fällen ist es um die 12-16 SSW mit der Übelkeit vorbei...(Ja,war das ein Segen...)


Alles Gute°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Zusatz aus dem Forum von Frau Hövel...

Antwort von Chaosqeen, 20. SSW am 27.03.2009, 7:57 Uhr

Frau Hövel schreibt:


Übelkeit und Erbrechen treten häufig als Schwangerschaftskomplikation im ersten und frühen zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. Die älteren Antiemetika Meclozin, Dimenhydrinat (z. B. Vomex), Metoclopramid und Diphenhydramin ergaben keine Hinweise auf eine Fruchtschädigung, weshalb ihr Einsatz in der Frühschwangerschaft akzeptabel erscheint. Auch Vitamin B 6 hat sich als hilfreich erwiesen." So schreibt es unser Medikamenten-Experte DR. Paulus hier bei RuB.

"Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen.

Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein.

Was auch ganz gut hilft: Riechfläschchen.
Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde...

Antwort von LittleKids, 9. SSW am 27.03.2009, 8:21 Uhr

Also wenn du dir ganz sicher sein willst,kann ich dir was homöpatisches empfehlen,und zwar die Globuli Nux Vomica....die sind rein pflanzlich und du kannst sie immer nach Bedarf nehmen. Kosten um die 6,-€ in der Apotheke. Hatte sie schon in meinen letzten beiden Schwangerschaften und kann sie nur empfehlen.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, alles Käse, wenn wirklich Übel hilft nur Vomex

Antwort von Mausmama, 11. SSW am 27.03.2009, 8:24 Uhr

all die tollen hömophatischen Sachen, Globuli, Riechfläschchen etc. helfen nichts wenn man ständig erbrechen muss. habe in der ersten SS und nun auch nur mit Vomex überlebt. Muss jetzt sogar vielleicht ins KKH weil ich zuviel abgenommen habe. Meine FA sagt das da nur Vomex hilft und zugelassen ist. Steht ja so auch in der Packungsbeilage und darf da auch nur drin stehen wenn darüber Studien existieren.
Bei mir hats beim 1. bis zum 5.Monat angehalten und habe wirklich alles andere versucht, auch Nausema, Akkupunktur etc. Vergiss es, nimm Vomex wenn es nicht anders geht und fertig. Wenn es dir besser bzw gut geht, gehts auch dem Baby gut. Gute Besserung, lg Dani PS: habe gelesen dass es auch von der Folsäure kommen kann und ich muss sagen, seit dem ich sie kurz vorm Schlafen gehen nehme, gehts mir tagsüber viel viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von Turi, 31. SSW am 27.03.2009, 8:26 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS 9 Monate durchgespuckt und nur mit Vomex "überlebt". Also meine Tochter ist - wenn man es so sagen kann - ein reines Vomex-Kind und es hat ihr in keinster Weise geschadet. Ich hab die Zäpfchen genommen, weil die Tabletten auch nicht drin blieben.

Wenn es nur ein flaues Gefühl war - also ich hab dann auch unterschieden in richtig übel oder nur übel - hab ich Globulis genommen "Nux Vomica", naja, vielleicht haben sie geholfen oder es waren die Restsubstanzen vom Vomex im Körper - jedenfalls ging es mir damit wenigstens einigermaßen.

Wenn alles nicht hilft, leg Dich mal so in 10 Wochen ins Krankenhaus an einen Tropf, dann hast wenigstens ein "gutes Gewissen" dem Kind gegenüber, dass es da vielleicht mal ein paar Vitamine abbekommt, mir hat das auch gut getan für die Seele!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von Mariposa am 27.03.2009, 8:41 Uhr

Um sicher zu gehen, würde ich den FA fragen, in der Apotheke gehen sie aber immer auf Nr. Sicher bei Schwangeren - mir wollten sie in der 6. SSW nix geben... Meine FÄ hat mir Vomex verschrieben, das habe ich dann 10 Wochen lang jeden Tag genommen - sonst hätte ich die ersten 3 Monate nicht überstanden :-( Mein Sohn ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und fit :-)

Aber wie gesagt: frag noch mal beim FA nach, dann kannst du es sicher nehmen!
Gute Besserung!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von Chloe, 36. SSW am 27.03.2009, 9:10 Uhr

Nimm Vomex!!!! Wirklich!! Natürlich sagt man bei Medikamenten, nur im Notfall nehmen! Aber wenns dir so beschissen geht nimm das Zeug.
Das ist WIRKLICH absolut UNGEFÄHRLICH für dein Baby.

Ich habe es in der ersten ss 6 Monate durchgehend genommen und auch jetzt nehme ich es TÄGLICH seit Beginn der 8. SSW!!!! Anders würde ich nicht überleben!!!

Also nimms! Und nimm es mit gutem Gewissen, wirklich!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur zustimmen... wenn wirklich Übel bringt das alles nix...

Antwort von Chloe, 36. SSW am 27.03.2009, 9:13 Uhr

Und man liest immer: wenn du wirklich sicher gehen willst, nimm lieber was homöopathisches etc....

Sorry, aber Vomex IST SICHER!!!!! So viele Frauen würden nicht überleben ohne das Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat auch Vomex genommen?

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 27.03.2009, 12:37 Uhr

Ich kann eigentlich auch nur aus Erfahrung sagen, dass homöopathische Mittel garnichts geholfen haben, obwohl ich verschiedene probiert habe!
Laut meiner FÄ und Dr. Paulus ist Vomex (genauso übrigens wie MCP, was mir verordnet wurde) harmlos.
Zum Glück war mir meistens "nur" schlecht, ohne Erbrechen, weshalb ich letztendlich nur 2mal was dagegen genommen habe.
Aber wenn man so viel erbricht, dass man nichts mehr bei sich behalten kann, bin ich sicher, dass die Gefahr durch Austrocknung, Elektolytverlust und Nährstoffmangel für das Baby wesentlich größer ist wie das Risiko durch Einnahme von Vomex!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nux vomica genommen,

Antwort von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 13:43 Uhr

also globuli´s.
die konnte ich ohne bedenken nehmen und bei mir hilt die übelkeit bis in die 18ssw an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.