Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19, 18. SSW am 26.09.2011, 12:04 Uhr

wer von euch arbeitet im büro?

Hi zusammen!

wie macht ihr das mit dem sitzen? Steht ihr regelmäßig auf`?
habt ihr was zum beine hochlegen oder so?

Ich darf nur jede stunde einmal für 4 minuten aufstehen. mein baby beschwert sich durchaus schon manchmal. dabei sitze ich eigentlich gerade und habe schon so einen ergonomischen stuhl.
merke es aber schon manchmal in den beinen und im rücken. und das obwohl ich nur sechs stunden am tag arbeite.

hat irgendwer einen tip damit das sitzen angenehmer wird?

lg
anna

 
5 Antworten:

Re: wer von euch arbeitet im büro?

Antwort von Nina84 am 26.09.2011, 12:07 Uhr

Wieso darfst du pro stunde nur für 4min aufstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch arbeitet im büro?

Antwort von ClaudiaPia, 33. SSW am 26.09.2011, 12:16 Uhr

hi also ich habe auch im büro gearbeitet aber nur bis zur 30 woche weil ich danach kaum noch sitzen konnte. Nimm dir nen kisssen und steck es dir hinter deinen rücken das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch arbeitet im büro?

Antwort von gnom19 am 26.09.2011, 12:18 Uhr

ist so festgelegt lt. unserer betriebsvereinbarung.
da ich im bereich kundenbetreuung arbeite und wir eine gewisse erreichbarkeit gewährleisten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch arbeitet im büro?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 28. SSW am 26.09.2011, 12:47 Uhr

Ich sitz grad auch noch im Büro, hab aber einen höhenverstellbaren Schreibtisch und kann auf dem Gestell auch mal die Füße hochlegen. dazu hab ich noch nen Sitzball...aber: ich war auch trotzdem schon ne Woche krank geschrieben wegen Kreuzweh...

Ein Keilkissen wäre vielleicht noch was oder du besorgst dir auch so nen ball, da kannst wenigstens das Becken hin und her kippen und Kreisen lassen..-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch arbeitet im büro?

Antwort von Kristen, 29. SSW am 26.09.2011, 18:09 Uhr

Hallo,
das ist ja der Hammer, dass Du nur einmal pro Stunde 4 Minuten aufstehen darfst! Deine Kollegen und Dein Chef haben offensichtlich kein Verständnis für Deine Situation. Echt schlimm!
Ich habe auch im Büro gearbeitet, habe jetzt schon länger BV. Rücksicht hat da auch keiner auf mich genommen, obwohl das sicher möglich gewesen wäre.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.