Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 30. SSW am 02.06.2011, 19:59 Uhr

Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Was für Salate esst ihr jetzt, und welches Obst esst ihr???

Lg

 
9 Antworten:

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Xantja, 12. SSW am 02.06.2011, 20:02 Uhr

Ich esse kein Gemüse, aber sehr viel Obst:
Melonen (Wassermelone, Charentiasmelone)
Nektarinen (geschält)
Orangen
Erdbeeren (aus der Region)
Banane

Also alles was man schälen kann, außer die Erdbeeren ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe heute einen schönen Salat gegessen aber

Antwort von Mama20052008 am 02.06.2011, 20:31 Uhr

aus meinen eigenen Gemüse Garten...


ansonsten meide ich Gemüse im Moment in den Einkaufsläden...

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Sunnya am 02.06.2011, 20:59 Uhr

ich ess auch nur noch obst, aber wenns aus spanien kommt dann lass ich meine finger davon.

ich pass seit dem sehr auf, was ich einkaufe und woher das kommt.

so war ich noch nieee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von HelloKitty2005, 37. SSW am 02.06.2011, 21:06 Uhr

Gemüse im Moment überhaupt nicht.
Obst gibt es Bananen , Äpfel , Nektarinen, Birnen aber alles geschält , und nicht aus Spanien .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Fuchsina am 02.06.2011, 21:47 Uhr

Wir essen Obst, Salat und Tomaten, Gurken würden wir auch im Normalfall eher weniger essen. Wir waschen die Sachen zweimal aber damit hat es sich auch. Da sie scheinbar absolut keine Ahnung haben, woher die Bakterien stammen, müssten man m.E. entweder alles meiden oder gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Itzy, 24. SSW am 03.06.2011, 7:33 Uhr

salat und radischen aus dem eigenen garten, ansonsten obst was "oben" wächst und erdbeeren aus der region, wo ich weiß wo die herkommen und aus dem eigenen garten.
lieber mal ein paar tage verzichten und gut. an vitamin mangel stirbt ja keiner so schnell.
aber den sch.. kann ich hier mit 2 kindern und schwanger ( und hypochonder ehemann) echt nicht gebrauchen...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von 20072011, 37. SSW am 03.06.2011, 8:41 Uhr

auf nichts weil wir Salat und Gurken im eigenen Garten anbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von PurzelNr.3, 9. SSW am 03.06.2011, 9:01 Uhr

Auf alles, was roh ist. Denn wenn die im Supermarkt oder im gemüseladen die Auslagen einräumen, waschen die sich Mut Sicherheit zwischen den Gurken und den Pfirsichen nicht die Hände. Trotzdem essen wir viel Gemüse, bloß halt gekocht. Ich sag mir, dass ich die Verantwortung für das Baby im Bauch und meine beiden Jungs hab. Verzichten tut nicht weh und wg. 2 Wochen hält sich auch der Vitaminmangel in Grenzen. Wir essen trotzdemabwechslungsreich, bloß halt alles gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von patchbaby am 06.06.2011, 11:57 Uhr

Ich sehe das wie Purzel, ich weiß ja nie, wie Obst und Gemüse transportiert, gelagert und eingeräumt werden. Daher verzichten wir auf alles, was roh gegessen werden muss bzw. ein Überbrühen mit kochendem Wasser nicht übersteht.
Dann koche oder brate ich eben alles, was geht und worauf wir Lust haben. Schade, wir essen gern Rohkost und Obst. Aber da bin ich zzt eben etwas vorsichtig, gerade auch wegen dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.