Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 34. SSW am 01.10.2009, 12:21 Uhr

Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Hallo,

ich muss ja Heparin (Clexane 80) spritzen.
Da sind solche Sicherheitskanülen drauf.
lauf packungsbeilage schiebt diese sich beim rausziehen über die Ndel wenn die kanüle vollständig leer ist.
Daher soll man ja auch die Luftblase drinlassen damitsklappt.
HAben auch nichts rausgedrückt.

Aber sowohl bei mir als auch bei der Helferin klappts nicht.
Hab so fest es geht auf die Spritze gedrückt, ging nichts.
Hab sie dann rausgezogen und dann nochmal oben auf die weiße Kolbe gedrückt.
Dann kam ein rest flüssigkeit raus und die schutzhülle ging drüber.

Das ist doch nicht richtig oder?

Wie klappt das bei euch?
Was mach ich falsch?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Antwort von Jette73, 18. SSW am 01.10.2009, 13:56 Uhr

Huhu,

ich spritz Clexane 20 und wenn ich die Spitze ins Bein gejagt habe :-) und sie leer ist (richtig oben draufdrücken), dann schnippst das Sicherheitsdingens drüber. Muss aber richtig leer sein...

Darf ich fragen, warum du so eine hohe Dosierung spritzt? *Neugier*

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Antwort von dani83 am 01.10.2009, 16:49 Uhr

Ich hab ne Venenentzündung.
Und bei dir?
Wie lang musst du spritzen?
Denk mal da die Dosierung so hoch ist ists nicht ganz so schlimm wenn was daneben geht.

Aber selbst beid er Helferin hat das nicht funktioniert und die Spritze war nicht ganz leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 01.10.2009, 16:56 Uhr

Ich finde diese sicherheitskanülen auch besch... Bin kinderkrankenschwester,daher kenne ich sie. da muss man ordentlich drücken!!! die dosierung geht auch nach gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Antwort von Roxylady am 01.10.2009, 20:05 Uhr

Hi

also ich hatte keine Probleme mit den Sicherheitskanülen.
Besser als selber aufziehen.
Ich habe 2x am Tag 80er gespritzt....

Alles Gute und bald hast du es ja geschafft

Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spritzt heparin mit Sicherheitskanüle, brauche hilfe

Antwort von Jette73, 18. SSW am 02.10.2009, 13:12 Uhr

Huhu,

hatte nach der Geburt meines Sohnes ne Thrombose und bin jetzt wieder schwanger. Er wurde außerdem eher geholt, weil er wegen schlechter Durchblutung unterversorgt war. Ich muss also während der ganzen SS spritzen. Mindestens... Vielleicht erhöhen wir auch bald die Dosis, nehme ja zu, während der SS...

Die Spritze muss echt ganz leer sein, du musst "volle Kanne" drauf drücken... Ich hatte die Probleme am Anfang auch, musste das auch erst lernen.

Viel Erfolg noch :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.