Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 29. SSW am 31.05.2005, 11:43 Uhr

Wer nimmt in der SS Asthmaspray???m.t.

Würde mich interessieren,wie eure heißen?Ich habe durch die sch...Pollen bedingt allergisches Asthma und brauche das Spray erst seit einer Woche.Mein Fa ist in Urlaub,noch diese Woche dann nehm ich bis ich ihn fragen kann mein altes Spray.Brauche es ja nur im Notfall.

 
6 Antworten:

Re: Ich!

Antwort von Jonama, 22. SSW am 31.05.2005, 11:52 Uhr

nehme als notfallspray salbutamol (wirkstoff)es heißt Apsomol!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von numbertwo, 22. SSW am 31.05.2005, 13:32 Uhr

Hallo,
hatte letztes Jahr auch all. Asthma und daher für den Notfall Salbutamol oder Formatris. Letztes Jahr hatte ich Viani Mite. Kann alles genommen werden. Zum Glück habe ich es bisher noch nicht gebraucht.

Mal eine andere Frage: Habt Ihr mit dem allerg. Asthma denn "nur" die Probleme mit der Luftnot oder habt ihr auch das Nasen- und Augenjucken noch? Oder ist das dann weg wenn man Asthma bekommt?

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Nic72, ET+6. SSW am 31.05.2005, 13:45 Uhr

Ich nehme auch Salbutamol.
Leider geht davon der Heuschnupfen absolut nicht weg.
Ich nehm das Spray täglich und in der Heuschnupfenzeit brauch ich noch Antihistamine.
Übrigens hat sich Dr. Bluni zum Thema Asthmaspray in der Schwangerschaft mehrmals ausgelassen. Einfach mal in seinem Forum nach "Asthma" suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von Schnitte1412, nix seit 06.01.05. SSW am 31.05.2005, 14:35 Uhr

Ich habe während der SS auch mein Asthmaspray genommen. Ich habe das Berodual.
Mein Hausartz hat in so ner Liste geschaut und das kann man ohne Bedenken nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt in der SS Asthmaspray???m.t.

Antwort von I-Meise, 16+2. SSW am 31.05.2005, 14:39 Uhr

Hallo,
bin schon ewig Asthmatikerin und habe solange es ging, versucht auf mein Spray zu verzichten. Normalerweise nehme ich Aarane (wirkt Lungenerweiternd und Allergiehemmend). Jetzt habe ich mir von meinem Arzt ein Spray aufschreiben lassen, daß keinerlei Hilfsmittel, Duftstoffe, Treibmittel, etc. sondern nur den reinen Wirkstoff enthält. Das Spray heißt Bricanyl Turbohaler. Es wirkt nur Lungenerweiternd und hat keinen Allergiehemmer. Mir hilft es bisher. Zum Ende der SS sollte man allerdings auch auf dieses Medikament verzichten, da es ja nicht nur die Lunge entspannt sondern auch den Rest der Muskulatur (sprich auch die Gebärmutter). Welches Spray dann angezeigt ist, habe ich noch nicht mit meinem Arzt besprochen. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt in der SS Asthmaspray???m.t.

Antwort von Avatar am 31.05.2005, 23:02 Uhr

Habe in beiden SS Aarane von Anfang bis Ende genommen.
Hat gut geklappt.

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.