Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 26.01.2011, 9:02 Uhr

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo,
ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen....
diese Gedanken an eine Impfung hatte ich noch nie, für mich ist eine Grippeimpfung noch nie infrage gekommen nur eben jetzt weil ich schwanger bin.....
habt ihr euch weil ihr schwanger seid impfen lassen?

 
7 Antworten:

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von Ani77, 26. SSW am 26.01.2011, 9:17 Uhr

Ich lasse mich seit ca. 7 Jahren impfen wegen den Schwangerschaften, denn ich wollte nicht das Risiko eigehen. Außerdem hatte ich in der 2. Klasse (vor ca. 29 Jahren) die Virusgrippe voll erwischt und dies will ich nicht noch einmal erleben.

Aber die jetzige Impfung geht erst ab der 13. SSW (wahrscheinlich wegen der Schweinegrippe)!!!

Jeder muß es natürlich selber wissen, ob er sich impfen läßt oder nicht!!!

LG
Ani (3.SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von susiwhite, 31. SSW am 26.01.2011, 9:41 Uhr

Ich wuerde mich auf keinen Fall Impfen lassen. Arbeite im Krankenhaus, und lass mich trotzdem nicht impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von AlexLukas, 27. SSW am 26.01.2011, 10:11 Uhr

Ich lasse mich auch nicht impfen, habe das mit meinem Frauenarzt besprochen, und er meinte, dass sei nur Geld macherei.

Und ich hatte letzte Woche auch Grippe und meinem kleinen Bauchbewohner hat dies überhaupt nicht geschaden, also für was überflüssiges zeug sich spritzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von claudia2406, 38. SSW am 26.01.2011, 10:51 Uhr

hallo,

mein fa ist sonst nicht so in bezug auf bestimmte untersuchungen etc. in der schwangerschaft. aber, er meinte, eine grippeimpfung ist sinnvoll. zumal ja die schweinegrippe im normalen impfstoff mit drinne ist :-). habe letztens meine hausärztin gefragt, aber die letzen 4 wochen impft sie schwangere nicht mehr. zumal der schutz erst nach ca. 2 wochen aufgebaut ist und ende januar/anfang februar kommt ja glaube ich der grippe-höchststand.
naja, habe mich letztes jahr impfen lassen, hoffe das wirkt noch :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von engelchen0108, 40. SSW am 26.01.2011, 10:56 Uhr

ich hab mich gegen grippe impfen lassen..
meine schwester hatte bei der geburt ihrer grossen die grippe gehabt und sagte es war schrecklich gewesen..
ausserdem wird es für schwangere empfohlen dieses jahr (denke mal gerade weil der impfstoff gegen schweinegrippe mit drin ist)

aber jetzt noch impfen lassen ich weis nicht so recht der schutz ist erst nach 2 wochen da und die nächste grippewelle wird jetzt gerade erwartet...

aber es steht ja jedem selber zu ob er sich impfen lassen will oder nicht...
mir war es jedenfalls wichtig das ich "gesund" in die geburt komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von Bine774, 14. SSW am 26.01.2011, 11:13 Uhr

Meine FÄ meinte, dass es empfohlen wird, aber die Entscheidung bei jedem selber liegt!
Ich werde mich impfen lassen. Momentan bin ich aber leider mit Husten geplagt und kann nicht geimpft werden!
Hab mich auch letztes Jahr impfen lassen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Antwort von Maymama am 26.01.2011, 12:43 Uhr

Ich halte nichts davon, schon gar nicht in der SS.
Ich habe mich nie gegen sowas impfen lassen u. diesmal auch nicht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.