Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaleT am 08.06.2009, 4:29 Uhr

Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Hi,

ich bin (leider ) nicht schwanger, aber hoffe, dass ich in 2-3 Jahren ein drittes Baby haben darf.

Jedenfalls wurmt mich eine Frage sehr.

Ich habe grosse Brueste (DD) und hatte gehofft deswegen gut Stillen zu koennen......tja, war nicht......Dale konnte ich 6 Wochen stillen (war ein Kampf mit alle 2 Stunden abpumpen und dann nur Flasche, da er an der Brust zu sehr arbeiten musste).....Alexander war das gleiche Spiel mit Pumpen etc. und da habe ich es auch nur 7 Wochen geschafft.

Beide Male habe ich am naechsten Tag aufgehoert und war "Trocken"....ich konnte quetschen wie verrueckt, da kamen nur minimale Tropfen.

Nun habe ich ueberlegt.....meine Brust ist in der Schwangerschaft und auch kurz danach nicht groesser geworden.....ich les ja immer "meine Brust ist schon 2 Groessen gewachsen.....".

War das bei euch (die nicht Stillen konnten !!!!) auch so ????

Ich moechte ja wie gesagt in 2-3 Jahren (hoffentlich) noch ein Baby und wenn da meine Brust wieder nicht waechst, brauch ich mir den Stillkampf wohl gleich nicht antun, weil's eh nichts bringt, oder ?!?!?!

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von alkade, 10. SSW am 08.06.2009, 6:36 Uhr

Na ja, ob du dir den "Kampf" von Anfang an "ersparen" möchtest...diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Ich kenne mich mit deinem Problem leider nicht aus. Ich kann dir nur raten, wenn du stillen willst und dir was daran liegt dass es klappt, dann nehme von Anfang an Kontakt zu einer Stillberaterin auf und laß dich von ihr unterstützen und beraten. Ob und wo es welche in der deiner Nähe gibt erfährst du bei Biggi Welther der Stillberaterin. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von avirem, 18. SSW am 08.06.2009, 7:26 Uhr

Das wollte ich dir auch gerade empfehlen. Nach einer Beratung kannst du immer noch entscheiden ob du es nochmal versuchen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von cherin, 39. SSW am 08.06.2009, 7:59 Uhr

hallo

sorry, auch ich kenne mich mit "dem problem" nicht aus. ich konnte aber meine ersten beiden auch nicht stillen. mit der richtigen beratung (und sicher auch wegen meiner super hausgeburt) klappte es aber dann von anfang an.
für mich war es nie eine diskussion, ich wollte es immer wieder versuchen.

ich weiss jetzt auch nicht, ob man es an der brustgrösse, bzw. am wachstum ausmachen kann?

du kannst schon in der schwangerschaft mir einer stillberaterin kontakt aufnehmen!

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.06.2009, 8:10 Uhr

Hallo,

ich hatte beim 1. schon riesige Probleme,hab nach 14 Tagen abgestillt. Beim 2. hab ich es wieder versucht und es lief noch schlechter, ebenfalls nach 14 Tagen aufgehört.
Beim 3. würde ich es gar nicht mehr versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von Martinali, 12. SSW am 08.06.2009, 8:42 Uhr

also bei mir hat es nicht geklappt, er hat an der brust einfach nicht getrunken. trotz beratung etc. und ich hatte auch keinen milcheinschuss. hab dann 6 Monate abgepumpt. und wenn die milch nicht gereicht hat zugefüttert.
beim zweiten werd ichs wieder versuchen. mal schauen wie's wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von Ela0804, 10. SSW am 08.06.2009, 8:43 Uhr

Bin vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner aber probiere es trotzdem. Habe eine Tochter und bin jetzt gerade das 2. mal schwanger. Wollte nur dazu sagen, das deine Brüste nicht größer werden - das war bei mir auch nicht, hatte bis zum Schluß meine gleichen BH's an und habe nur Körpchengröße B. Auch als die kleine da war hatte ich nicht so viel größere Brüste und diesen Milchstau usw. hatte ich eigentlich auch nie.
Bei uns klappte das stillen auch nicht ganz so, ging nur mit Stillhütchen und sie hat dann alle 1 1/2 bis 2 Stunden getrunken. Habe es aber durchgehalten.
Würde mich an deiner stelle auch nochmal von einer Stillberaterin beraten lassen. - Wenn man will dann klappt auch vieles!
Lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von Keks10, 38. SSW am 08.06.2009, 8:44 Uhr

bei mir hat das stillen auch nicht geklappt u. jetzt beim 2.kind gebe ich gleich die flasche,finde ich sowieso viel praktischer, kam damit sehr gut zurecht u. den stress mit den stillen tue ich mir nicht nochmal an.........

alles gute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 08.06.2009, 9:09 Uhr

Hallo Diana,

Ich glaub weniger, dass es mit dem Brustwachstum zu tun hat, sondern eher eine psychische Sache ist, und mit den Erwartungen die man an sich hat und evtl. zu hoch setzt, so dass man später frustriert ist....

Meine Brust hat sich (bis auf farblich) in keiner Schwangerschaft/Stillzeit geändert. Gehöre auch zu den wenigen Frauen, die nie den typischen Milcheinschuss hatten (also nichts mir prallen Brüsten etc.

Beim ersten Kind wollte ich unbedingt stillen, da in der Schwangerschaft etliches schief lief, sollte zumindest das reibungslos funktionieren. Lief natürlich nicht so, da ich mir selbst einen viel zu hohen Druck gemacht habe....Hab dann mit Müh und Not vier Monate voll gestillt und bis zum zehnten Monat teils.

Beim zweiten lief es schon viel besser; es war keine solche Anstrengung mehr. Ich habe ihn fünf Monate voll und bis zum 9.ten Monat teil gestillt.

Und beim dritten war es bisher am besten: 6 Monate voll und noch ein paar Monate teil gestillt....

Ich wurde von Kind zu Kind sicherer; der Stress viel ab und es ging dann immer besser.

Such dir für das nächste Mal unbedingt eine liebe Hebamme die sich mit Stillen gut auskennt und versuche deine Erwartungen niedriger zu setzen. Wenn du dir von Anfang an sagst, ich probiers, wenn es gut geht prima, wenn nicht sind meine Kinder auch mit der Flasche prima groß geworden, ist der Druck weg und es läuft wahrscheinlich viel besser....

Drück dir die Daumen fürs nächste Mal!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillberaterin!

Antwort von huehnchen69 am 08.06.2009, 9:57 Uhr

Liebe Diana,

Die Groesse der Brueste hat nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht stillen kann. Grosse Brueste sind kein Vorteil, aber auch kein Nachteil. Ich habe auch (nichtstillend) 75F, und konnte wunderbar und ohne irgendein Problem stillen.
Ich denke, eine Stillberaterin kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, und deine Fragen auch schon in der SchwSch (oder vorher) beantworten, aber auf alle Faelle dann zur Seite stehen, wenn das Baby da ist.

Alles Gute fuer in ein paar Jahren,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte auch nicht Stillen......Frage an die schon Mehrfachmamas

Antwort von sonnenschein03 am 08.06.2009, 14:30 Uhr

Hallo Diana!

Bei mir war es ähnlich. Habe auch DD und in der Schwangerschaft hat sich das nicht geändert. Bei mir war es auch ein Kampf. Habe ca. 8 Wochen gestillt. Zum Schluß hing mir der Kleine nur noch an der Brust weil er so einen Hunger hatte. Hatte dann auch schon zwischendurch die Flasche gegeben. Dieses Hin und her war weder für mich noch für meinen Sohn gut. Habe dann abgestillt (War eh kaum Milch da) und dann war alles viel entspannter. Ich glaub ich würd beim 2. garnicht stillen. Meine Mama konnte uns 2 Kinder auch nicht stillen (hat auch DD)
Aber, das muß jeder für sich entscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.