Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadeen4, 30. SSW am 19.05.2006, 20:45 Uhr

wer kennt sich mit zu viel fruchtwasser i.d.gebärmutter aus?

hallo ihr lieben werdenden mütter,

seit gestern ist meiner hebamme aufgefallen, das ich sehr viel fruchtwasser in der gebärmutter habe. mein baby ist dem termin entsprechend der 30. ssw groß, nur die gebärmutter ist riesig und locker.....

jetzt möchte sie einen schwangerschaftsdiabetes ausschließen und schickt mich zu einem/r frauenarzt/ärztin.

wer kennt sich mit so etwas aus? und was sind eure erfahrungen? ist das nur panikmache?

mein mann und ich stehen der schulmedizin sehr skeptisch gegenüber, oder sagen wir mal so, wir schätzen sie natürlich, versuchen jedoch so viel wir möglich natürlich zu machen.

einen frauenarzt habe ich nicht, bis jetzt ging ja alles gut.....

wer hatte auch schon mal so etwas? und wie ist es ausgegangen? sind eure kinder gesund?

meins ist übrigens sehr lebendig und schmusig, wenn ich oder mein mann mit der hand am bauch ist/sind.

danke schon jetzt für eure antworten,
liebe grüße und einen schönen abend

nadine

 
6 Antworten:

Re: wer kennt sich mit zu viel fruchtwasser i.d.gebärmutter aus?

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 20:55 Uhr

Hallo :-)

Viel Fruchtwasser muss gar nichts heißen, es gibt Frauen, die haben einfach sehr viel davon, die KInder sind trotzdem normal groß und es liegt keine Diabetes vor.

Aber es muss kontrolliert werden, also das Verhalten der Hebamme ist keine Panikmache sondern sehr verantwortungsvoll.

Denn eine SS-Diabetes muss ausgeschlossen werden, diese kann gefährlich werden für das Baby und den weiteren Schwangerschaftsverlauf.

Aber wie gesagt, es gibt viele Frauen, die einfach sehr viel Fruchtwasser haben ohne irgndeinen Grund, das muss noch gar nichts bedeuten.

Lass es kontrollieren, dann hast Du Gewissheit und kannst Dich im besten (von mir vermuteten :-) ) Fall wieder ganz der Schwangerschaft widmen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie kann ich meinen körper entwässern?

Antwort von nadeen4, 30. SSW am 19.05.2006, 21:14 Uhr

ja, ich werde diesen test machen.... wenn ich mir sicher bin, das nichts ist, wovor habe ich dann angst???

ich habe in der schwangerschaft schon 16 kg zugenommen, ohne das ich das gefühl habe fett zu sein.

habe auch ein schlechtes gewissen, da ich in den letzten wochen viel mehr süßes gegessen habe als vorher.....

was hilft denn gut, um den körper zu entwässern? habe es heute mir reis versucht, leider habe ich das gefühl, das er mich nicht nährt und ich so ständig hunger hatte, doch genascht habe und dann auch noch sodbrennen dazukam.......

danke für antworten, und danke dir eva:-)


liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie kann ich meinen körper entwässern?

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 21:26 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also das mit dem Reis solltest Du ganz schnell sein lassen, das ist völlig antiquiert und macht es nur noch schlimmer.

Wenn Du entwässern möchtest, kannst Du folgendes tun:

Zum einen ist eine Meersalzbadewanne sehr wirkungsvoll, Meersalz oder auch ein Paket Haushaltssalz in die Badewanne geben, Wasser auf 38°C erwärmen und 20 Minuten drin liegen bleiben, danach musst Du kräftig pieseln :-)
Ansonsten trink viel, mindestens drei Liter/TAg und iss gut gewürzt.

Sehr gut gegen Wasser hilft Fuß(reflexzonen)massage und Akupunktur, beides kann Deine Hebamme machen.

Iss regelmäßig Ananas und Artischocken, auch gelegentlich Spargel, aber wichtug ist, das Du es regelmäßig tust, also nicht alles auf einmal und dann wieder tagelang nicht, sonst gibt es den besagten Jojoeffekt.

Ach ja, hast Du das Buch "Hebammensprechstunde" von der Ingeborg Stadelmann? Sie empfiehlt noch einen speziellen Tee und einen Kartoffeltag, wenn Du das Buch nkicht hast, kann ich noch mal nachschauen.

Damit bekommst Du das Wasser wieder besser in den Griff.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, habe das buch von der i. stadelmann

Antwort von nadeen4, 30. SSW am 19.05.2006, 21:42 Uhr

und werde dieses thema- entwässern gleich morgen zum frühstück raussuchen.

zur schwangerschaftsdiabetes steht hinten im stichwortverzeichnis nichts, bzw. habe ich nichts gefunden..

darum frage ich euch, oder dich eva :-)

vielen dank, du hast mir schon geholfen :-)), ich schau jetzt noch etwas fern und gehe dann schlafen,

einen schönen abend und eine gute nacht,

viele liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich auch über andere erfahrungswerte :-)))

Antwort von nadeen4, 30. SSW am 19.05.2006, 21:45 Uhr

hallo alle zusammen,

wenn ihr noch geschichten zu diesem thema habt, bitte erzählt sie mir.

ich merke das es mir gut tut, wenn ich weiss, das bei euch alles gut gegangen ist :-))

liebe grüße und einen schönen abend

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch immer viel Fruchtwasser!

Antwort von red_bamby, 11. SSW am 19.05.2006, 21:47 Uhr

Meine Kinder sind aber ganz gesund!

Als die Fruchtblase mit meiner Tochter (BEL) geplatzt ist, bin ich fast im Krankenhausbett ertrunken.... *zwinker**

Die Hebamme sagte damals zu mir, das sie noch nie soviel Fruchtwasser gesehen hat.

Meine Tochter ist ganz gesund!

Also muß es nicht wirklich einen Grund geben .....

Ich trink auch ziehmlich viel!!! Suffle den ganzen tag ....

Ich werde bestimmt auch diesmal viel Fruchtwasser haben! hihhii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.