Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 22.07.2012, 9:16 Uhr

Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Hallo,

seit ca. 12 Tagen messe ich wieder meine Temperatur, weil wir uns noch ein drittes Kind wünschen.
Am 1. Tag meiner Messung war sie 35,7, am 2. Tag 35,5 und seitdem ist sie kontinuierlich bei 35,8, einmal bei 35,7. Ist das nicht etwas niedrig?
Habe gelesen, dass bei einer Schilddrüsenunterfunktion die Temperatur niedrig ist. Ich habe zwar eine leichte Unterfunktion, dagegen nehme ich aber Tabletten und laut Blutuntersuchung bin ich auch optimal eingestellt.
Muss dazu sagen, dass ich seit Absetzen des Nuvaringes vor 1,5 Jahren keine Periode mehr hatte, laut FA, weil ich zu schmal bin, wog bei 1,61m 46kg. Jetzt habe ich mit großer Mühe geschafft, endlich 5 kg zuzunehmen. Halte jetzt seit 3 Monaten so mein Gewicht. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.

Kann man auch mit niedriger Temperatur schwanger werden?
Und kann man sagen, ob ich bei meiner 2. Messung einen Eisprung hatte, weil seitdem bleibt sie um 0,3 Grad oben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Antwort von biggi71 am 22.07.2012, 10:03 Uhr

erst einmal kommt es darauf an, WO gemessen wird.
man kann selbstverständlich auch mit einer niedrigen ausgangstemperatur schwanger werden.
fürhst du online eine kurve??

das mit der zweiten messung und 0,3° oben verstehe ich nicht.

ich würde auf jeden fall noch einmal abklären lassen, ob du überhaupt einen ES hast (beim arzt mit ultraschall) und warum deine periode nicht kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 10:28 Uhr

50kg bei 1,61m sind an sich nun nicht zuuu wenig aber dein Körper sagt dir, dass es das offenbar für dich ist. Temp.messung wird nicht ausreichen, du solltest dich genau untersuchen lassen ob du einen ES hast. Seit 1,5 Jahren keine Regel ist schon mehr als eine Lapalie und das solltest du abklären. 12 Tagen Messen reichen nicht aus um da was beurteilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Basaltemperatur

sagt mal, wie lange ist bei euch die Tempi oben geblieben. Ich habe im letzten Monat mit der Temperaturmessung angefangen. Zwei Tage vor der Regel, habe ich einen Frühtest gemacht (der negativ war), die Regel ist auch gekommen, war aber viel leichter als sonst. Nun habe ich aber ...

von zaebin 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.