Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenfrau, 12. SSW am 03.03.2010, 10:40 Uhr

Wer kennt sich mit Firmenwagen aus?

Hab zu dem Thema 2 Fragen.
Versteuere ihn nach der 1% Regelung + 0,3% für den Weg zur Arbeit.

1. Mein Firmenwagen ist heute morgen kaputt gegangen, muss in die Werkstatt. Habe ich Anspruch auf einen Leihwagen?

2. Wie sieht die Regelung in der Elternzeit und im MuSchu aus?

Lieben Dank schon mal

Häsje

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Firmenwagen aus?

Antwort von mangu am 03.03.2010, 11:04 Uhr

Hi,

1. Ja für die Zeit der Reperatur muss dir von der Firma ein Poolcar/Leihwagen organisiert werden.

2. Im MuSchu darfst du das Auto weiterhin nutzen; wärend der Elternzeit -wenn du nicht in Teilzeit arbeitest; also daheim bist, musst du das Auto bei der Firma abgeben (so ist es zumindest bei uns)

LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mangu

Antwort von Hasenfrau, 12. SSW am 03.03.2010, 11:22 Uhr

Hey, super.
Vor allem Punkt 1 hat mich sehr interessiert, da mein Chef noch nichts davon gehört zu haben scheint und ohne Wagen bin ich aufgeschmissen.
War mir aber irgendwie klar.

Kann man das irgendwo nachlesen? Hab im Netzt leider NIX gefunden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mangu

Antwort von mangu am 03.03.2010, 11:30 Uhr

schau mal hier...

allgemein:
http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht/volltextsuche_neu/suchergebnisse.php?action=search&configurationId=arbeitsrecht.volltextsuche_neu&navid=1&term=firmenwagen

wg. Mutterschutz
http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht/RechtKompakt/Rechtsprechung/2001/2001_05_31.php

oder gib mal arbeitsrecht bei google ein und dann firmenwagen...
lg
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mangu

Antwort von mangu am 03.03.2010, 11:34 Uhr

oder gib ein Arbeitsrecht / Dienstwagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mangu

Antwort von Baby2411 am 03.03.2010, 11:56 Uhr

Es muss doch bei euch im Betrieb eine Dienstwagenrichtlinie geben oder etwas das du unterschrieben hast, oder?

In der Elternzeit, wenn du nicht arbeitest, kannst du ihn nicht weiter nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ihr 2 o.T.

Antwort von Hasenfrau am 03.03.2010, 12:39 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.