Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin67, 27. SSW am 18.01.2007, 12:29 Uhr

Wer kennt gute Krankenhäuser in Aachen u. U.???

Hallo,

da ich zur Zeit noch in Bochum wohne, demnächst jedoch in die Nähe von Aachen (Alsdorf) ziehe, wäre es nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo man dort gut entbinden kann. Vielleicht ist jemand aus der Gegend hier und kann mir ein paar Krankenhäuser nennen!!! Das gleiche gilt für einen neuen Frauenarzt, darum muss ich mich ja dann auch noch kümmern.....Bin zur Zeit bei einer Ärztin und würde eigentlich auch gern wieder zu einer Frauenärztin gehen....

viele Grüße

Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt gute Krankenhäuser in Aachen u. U.???

Antwort von Biene73, nix mehr seit 6.9.2006. SSW am 18.01.2007, 13:12 Uhr

Hallo Kerstin,

ich habe letztes Jahr im Klinikum Aachen entbunden (per Kaiserschnitt) und war sehr zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr nett und super lieb. Die Schwestern auf der Station natürlich auch. Im Juni / Juli 2006 habe ich bereits schon während meiner Schwangerschaft dort 3 Wochen verbracht und war auch da schon mit der Betreuung super zufrieden. Nach der Geburt habe ich sogar ein Einzelzimmer bekommen (machen die wohl dort immer, falls eins frei ist, haben aber 8 Einzelzimmer auf der Station).

Als Frauenärztin kann ich Dir eine Praxis in Eschweiler-Dürwiß empfehlen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis von einer Ärztin und einem Arzt und die sind fast rund um die Uhr dort zu erreichen, sogar Samstags. Mit denen war ich auch sehr zufrieden.

Falls Du noch weiter Fragen hast, melde Dich nochmals hier auf den Beitrag.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft.
Biene mit André

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt gute Krankenhäuser in Aachen u. U.???

Antwort von SilkeJulia am 18.01.2007, 13:44 Uhr

Hallo,

also das Klinikum Aachen soll sehr gut sein (nach allem, was ich gehört habe).
Hier findest du weitere Kliniken: http://www.geburtskliniken-fuehrer.de/

Für die neue FÄ kann ich dir einen Tip geben: Kontaktiere ich Aachener Hebammen und frage nach, welche Ärztin sie empfehlen können.
So hab ich das auch gemacht, als ich umgezogen bin und fast alle Hebammen haben mir einen Arzt genannt. Also bin ich zu dem und ich muss sagen, ich hatte noch nie einen so super Frauenarzt!!!

Ich wollte explizit auch einen hebammenfreundlichen Arzt, der damit einverstanden ist, dass man in der SS nur den US bei ihm macht und sonst nur zur Hebamme geht.
Aber auch sonst ist der einfach TOP.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene u. SilkeJulia

Antwort von Kerstin67, 27. SSW am 18.01.2007, 14:33 Uhr

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Biene: vielleicht kannst Du mir die genaue Adresse der Gemeinschaftspraxis noch geben, habe dazu auch meine email Adresse hinterlegt.

@SilkeJulia: werde mal Deinem Link folgen und mal schauen, welche Kliniken vielleicht noch in Frage kommen.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal ein wenig mehr. Ist ziemlich blöd, wenn man nicht weiß, wo man gut aufgehoben ist (Schwangerschaftsbetreuung etc.) Ich hoffe, dass ich den richtigen Weg finde, zumal ich im Moment hier in Bochum mit der Betreuung recht zufrieden bin.

Euch beiden noch einen schönen Tag

Kerstin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.