Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatzelwurm, 10. SSW am 11.05.2006, 19:35 Uhr

wer kennt den Handschuhtest der Barmer ??!!

Hallo!
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Modellprojekt von der Barmer Ersatzkasse. Man testet mit einem Handschuh den ph - Wert und kann so angeblich Frühgeburten verhindern !!!???
Danke für Infos
Miriam

 
5 Antworten:

Re: wer kennt den

Antwort von Nr. 3, 22. SSW am 11.05.2006, 19:57 Uhr

Hallo Miriam,

meine KK (nicht Barmer) bietet diesen Test auch an. Ich habe 20 Stck. bekommen, und die Anweisung, wöchentlich zu testen (40SSW????)....

Der Test ist simpel durchzuführen, liefert bei mir immer eindeutig gute Ergebnisse, bin insgesamt zufrieden damit.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Handschuhe zu bekommen, nutz sie.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super - Danke für die AW o.T.

Antwort von tatzelwurm, 10. SSW am 11.05.2006, 20:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe diese auch benutzt / AOK

Antwort von lucielee, 40+1. SSW am 11.05.2006, 20:47 Uhr

Hallo

Ich habe die von meiner KK (AOK) auch bekommen, musste auch nichts bezahlen. Es waren 50 Stück in der Packung. Bin zufrieden damit gewesen.

Das kopiere ich dir mal mit rein, vielleicht hilft es dir weiter.

" Was kann die Schwangere noch tun, um in der Geburtsvorbereitung eine Frühgeburt zu verhindern?

Die Frühgeburt ist eine Komplikation, die mit hohem Anteil von kindlichen Erkrankungen nach der Geburt oder für Todesfälle verantwortlich ist. Eine der Hauptursachen soll die aufsteigende Infektion in der Scheide über den Gebärmutterhals zur Gebärmutter sein, die Wehen auslösen kann. Werden die Infektionen früh erkannt und behandelt, besteht eventuell die Möglichkeit, das Risiko einer Frühgeburt zu vermindern.
Deshalb ist ein Test entwickelt worden, den die Schwangere selbst durchführen kann.
Dabei führt sie einen Finger, der in einem Handschuh steckt, in die Scheide ein, ohne in Kontakt mit Urin zu kommen. An der Handschuhspitze befindet sich ein Indikatorpapier, was zwischen sauer und basisch unterscheiden kann. Abgelesen wird das Ergebnis sofort, nachdem der Finger aus der Scheide entfernt wurde.
Der pH-Wert sollte zwischen 4,0 bis 4,4 liegen. Befindet sich der abgelesen Wert außerhalb des Normbereiches, so sollte der Test nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen kontrolliert werden. Es besteht deshalb noch kein Grund, in Panik aus zu brechen.
Stress, Nahrungsmittel oder Getränke können den Testausfall beeinflussen.
Sollte nach der Kontrolle der Normbereich überschritten werden, sollte der Arzt aufgesucht werden."

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt den

Antwort von Mone1974, 22. SSW am 12.05.2006, 9:06 Uhr

Hallöchen, ich habe die Hanschuhe von meiner FÄ verschrieben bekommen ( meine Krankenkasse zahlt sie auch, ist wohl nicht bei jeder so).
Meine FÄ sagt, daß diese Handschuhe wirklich Sinn machen, weil viele Fehl-und Frühgeburten durch eine Infektion ausgelöst werden. Ist der ph-Wert nicht in Ordnung ist eine Infektion wohl wahrscheinlich.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe diese auch benutzt / AOK

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 12.05.2006, 9:08 Uhr

hallo!

ich hatte die handschuhe auch benutzt, bekam sie jedoch nicht von meiner KK sondern bestellte sie mir im net über die liutpold apotheke bestellt, waren am preiswertesten!!! heißen care plan vph und hat wunderbar funktioniert!

sollte man in anspruch nehmen!!!

viele liebe grüße und eine schöne geburt
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.