Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta am 19.08.2009, 9:59 Uhr

Wer kennt das? - Schlafverhalten

Mir ist aufgefallen dass Tiziano immer zwischen 19 und 22 Uhr eine Schreiphase hat. Er trinkt dann immer in ganz kurzen Abständen ganz wenig und hat durchgehend Hunger. Ich trage ihn dann immer durch die ganze Wohnung und sobald ich ihn ablege weint er. Hinsetzen darf ich mich auch nicht. Er schläft in dieser Zeit auch nicht. Das stört mich ja auch garnicht, aber das Problem ist, dadurch dass ich ihn nicht ablegen kann, kann ich ihm ja auch kein Fläschchen machen. Ich habs gestern mal versucht ihn trotzdem hinzulegen um ihm eins zumachen und dann hat er so geschrien dass er ganz rot angelaufen ist und keine Luft mehr bekommen hat. Da musste meine Mama kommen um ihn durch die Wohnung zutragen während ich das Fläschchen gemacht habe.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrung macht?

LG Pupa mit Tiziano (3 Wochen und 5 Tage jung)

 
12 Antworten:

Ähnliche? Gleiche!

Antwort von 77shy am 19.08.2009, 10:02 Uhr

Und das bei beiden Kindern. Ich konnte die Uhr danach stellen, wann sie abends anfangen zu schreien und wann sie wieder aufhören. Das waren die Dreimonatskoliken.

Alles ganz normal und nichts, warum man sich Sorgen machen muss. Das geht vorbei ;-)

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

77shy

Antwort von Pupazzetta am 19.08.2009, 10:04 Uhr

Ich kenne das von meinem Großen garnicht! Was sind den die Dreimonatskoliken genau?

Aber das beruhigt ungemein dass ich damit nicht allein bin. Ich mache mir dann immer gleich Vorwürfe ob ich irgendwas falsch mache oder gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche? Gleiche!

Antwort von Helena83, ET. SSW am 19.08.2009, 10:05 Uhr

Hört sich tatsächlich nach den Kolliken an. Meine Freundin hat dasselbe durch. Weißt du woran es bei ihr gelegen hat? Sie hat diese Vitamin D Tabletten nicht vertragen. Sobald sie abgesetzt wurden, ging der Spuk vorbei. Vielleicht kannst es ja mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind keine koliken das ist die schreistunde

Antwort von DecafLofat am 19.08.2009, 10:06 Uhr

kinder verarbeiten so die eindrücke des tages... es hilft nur halten, kuscheln, halten, kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche? Gleiche!

Antwort von Pupazzetta am 19.08.2009, 10:07 Uhr

Ich gebe ihm Zymafluor garnicht. Ich warte auf die U3 um mir dann Vitamin D - Tropfen verschreiben zulassen. Ich möchte ihm einfach keine Tabletten verabreichen. Mit meiner Hebamme habe ich deshalb schon gesprochen und sie ist der selben Meinung. Also daran kann es nicht liegen.

Ich gebe ihm aber Lefax. Kann es daran liegen? Oder sollte ich mal eine andere Milch probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zur schreistunde

Antwort von DecafLofat am 19.08.2009, 10:09 Uhr

Es gibt jedoch noch viele andere Gründe, warum ein Baby weint, und einer, der oft vergessen wird, ist der, dass Babys überreizt sein können.

Abendliche Unruhe ist in vielen Fällen einfach darauf zurückzuführen, dass das Baby von den ganzen Eindrücken des Tages überreizt ist und nun nicht mehr so leicht zurückfindet. Zu anderen Zeiten kann das Baby gut gelaunt sein, und es scheint keinen besonderen Grund und keine Gegenmittel (außer der Zeit) für diese Unruhephasen zu geben. Das Baby scheint sich nicht so unbehaglich wie bei Koliken zu fühlen, ist aber unzufrieden. Ist das bei euch auch so? Im Volksmund wird das die „Omastunde“ genannt, d.h. dass jetzt eine liebevolle Großmutter gebraucht wird, die nichts Dringenderes vorhat, als das Baby zu wiegen und im Arm zu halten, bis seine Unruhe vorbei ist. Leider ist so eine Großmutter nicht immer verfügbar und der Vater des Babys ist auch nicht unbedingt zu diesen Zeiten zuhause.

In dieser Situation ist - so schwer es auch fällt - Ruhe das alleroberste Gebot. Keine großen Aktionen und nicht ständig etwas Neues ausprobieren, sondern das Kind mit viel Ruhe und möglichst wenig Aufhebens zu beruhigen versuchen. Vor allem, wenn die Mutter - was ja nur zu verständlich ist - angespannt ist, dann ist es vorteilhaft, wenn vielleicht der Partner das Kind nimmt, der weniger aufgeregt ist (oder eben die Großmutter oder eine andere Person einspringt).

Probieren Sie doch mal aus, ob es nicht hilft, wenn Sie ganz bewusst am Nachmittag das "Programm" herunterfahren, und so die Reize reduzieren. Meist hilft das wirklich ganz erstaunlich gut!

(kopiert aus dem stillforum biggi welter)

ich hatte das mit noah WIE AUS DEM LEHRBUCH. ca um 18.30 uhr gings los, immer wieder bis rund 21 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das können auch mehrere Stunden...

Antwort von Pupazzetta am 19.08.2009, 10:10 Uhr

...sein? Es sind ja 3 Stunden am Stück. Er ist dann auch immer nach dieser Zeit fix und alle vor Müdigkeit und Erschöpfung.

Aber es stimmt auf alle Fälle das Kuscheln und Tragen ist das Einzige das hilft. Aber zwischendurch möchte er ja auch was trinken und das kann ich dann nicht zubereiten weil er so feste schreit dass ihm die Luft wegbleibt wenn ich ihn hinlege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur schreistunde

Antwort von Pupazzetta am 19.08.2009, 10:15 Uhr

Danke danke danke für diesen Beitrag!!!!! Das hilft mir wirklich sehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne!

Antwort von DecafLofat, 6. SSW am 19.08.2009, 10:20 Uhr

mein man und ich waren damals auch verzweifelt, hatten aber gott sei dank eine hebamme die uns ziemlich schnell auf die richtige idee brachte, dass es eben die schreistunde (könen auch stunden sein...) sein könnte...
ich hab mir dann ein tragetuch zugelegt, und wir haben unseren spaziergang oft vom nachmittag in diese zeit verlegt.
bin mla gespannt obs mit nr zwei auch so wird.
dir alles gute und nerven behalten! du bist nicht allein :o)
und: es hört schlagartig auf, so ca. im dritten/vierten monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne!

Antwort von Pupazzetta am 19.08.2009, 10:25 Uhr

Das mit dem Tragetuch und dem Spaziergang werde ich auch versuchen!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das!

Antwort von Mandana, 41. SSW am 19.08.2009, 15:19 Uhr

Hi Pupa (und Decaf),

genau das wollte ich auch grade schreiben. Viele Leute kennen das garnicht, aber bei meinem Sohn wars genauso. Abends hat er STUNDENLANG nur noch geschrien und das Zaubermittel hier war wirklich das Tragetuch.

Liebe Grüße, Durchhaltevermögen und alles Gute,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das!

Antwort von vronili, 7. SSW am 19.08.2009, 19:18 Uhr

Kenne ich auch. Unsere Große hat auch abends 3 Stunden geschrieen. Sie war nicht zu beruhigen. War auch ein Schreikind, also tagsüber hat sie auch viel geweint. Aber das mit dem Beruhigen abends hat geholfen. Feste Schlafens- und Fütterungszeiten, alles immer gleich. Nichts durfte verändert werden. Dann ging es ihr am besten.
Unsere Kleine hab ich dann viel im Bett gelassen und war nicht soviel mit ihr unterwegs. Sie hat kaum geweint, nachts gut geschlafen und ordentlich gegessen. Sie kam auch in feste Strukturen rein. Also feste Schlafens- und Essenszeiten usw., die zweiten haben es da irgendwie einfacher. Bei den ersten muss man ja seinen eigenen Rhytmus noch finden. Liegt wohl wirklich an der Reizüberflutung.
Wollte ja selbst viel machen und hab es dann wohl übertrieben. Und manche Kinder können das einfach nicht vertragen. Noch heute will unsere Große immer zur gleichen Zeit ins Bett und sagt selbst ich bin müde und will mich hinlegen. Sie ist mittlerweile 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.