Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 21.02.2011, 8:59 Uhr

Wer kenn das Avent Aufbewahrungssystem für Muttermilch und Breie?

Hab das bei amazon gefunden und finde das hört sich ziemlich gut an.
Für Breie einfrieren und zum Mitnehmen von Snacks und Fingerfood etc.....


Hat das jm. von euch und wie findet ihr es? Ist es wirklich so einfach und toll, wie beschrieben?

danke euch und habt einen guten Star in die Woche!!!

glg
saturnchen

 
4 Antworten:

Re: Wer kenn das Avent Aufbewahrungssystem für Muttermilch und Breie?

Antwort von joy-for-good am 21.02.2011, 9:10 Uhr

ja, hier. ich finde es tatsächlich sehr gut. einziges kleines Manko: wenn man farbige breie einfüllt und dann nachher im Geschirrspüler wäscht, erhalten die Gefäße eine leicht rosane Färbung, sehe ich aber nur im Vergleich zu den anderen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

via

Antwort von DecafLofat am 21.02.2011, 9:53 Uhr

ja die via becher sind super. habe sie nun schon beim zweiten kind in einsatz. zum vorkochen und einfrieren finde ich sie nur bedingt ok, wenn ich den gekochten brei zu hoch einfülle (und schon von der portion wird der gefräßige löwe hier kaum satt...) springt beim einfrieren der deckel ein bisschen auf. ist aber weiter nicht tragisch.
ich nehme sie inzwischen gern um breipulver mit unterwegs wohin zu nehmen und dann dort heißes wasser aufzufüllen. oder für meinen gößeren sohn für kekse, karottensticks, paprika... einfach alles.
aber um auf vorrat zu kochen nehm ich lieber die eiswürfelbehälter von tupper (mit deckel) und friere dann ein, so kann ich die mahlzeiten auch genauer portionieren (4 - 5 eiswürfel ergeben derzeit eine portion).
milch habe ich zwar beim ersten kind wie irre abgepumpt und eingefroren, aber auch die via nicht verwendet, sondern MuMi Beutel. allerdings haben wir sie dann nur zum baden verwendet, da ich wirklich immer genug (eher zuviel) milch hatte...
und das mit dem verfärben kennt man ja von tupper auch, geht aber nach einige male waschen wieder weg. oder gleich von hand spülen, dann verfärbt sichs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn das Avent Aufbewahrungssystem für Muttermilch und Breie?

Antwort von wolke76 am 21.02.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

ich fand die Becher prima. Sowohl zum Einfrieren von vorgekochtem Brei als auch jetzt noch zum dichten Verpacken von Kleinigkeiten - Resten, die in den Kühlschrank kommen, für unterwegs für Gummibärchen, Weintrauben usw.

Das mit dem Verfärben kann ich bestätigen.

Die Becher gibt es übrigens in 2 Größen. Mir haben die kleinen immer gereicht.

Wie es mit Mumi klappt, weiß ich nicht. Unser Sohn hat abgepumpte Milch nicht genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kenn das Avent Aufbewahrungssystem für Muttermilch und Breie?

Antwort von Lian, 41. SSW am 21.02.2011, 15:42 Uhr

Ich fand´s sehr praktisch, die flogen noch drei Jahre lang bei uns herum für Knabberkram auf dem Spielplatz oder für den Kindergarten. Muttermilch hab ich damals auch vorwiegend in Beuteln eingefroren. Kann das System aber nach wie vor empfehlen und werd´s mir wahrscheinlich nochmal besorgen (mittlerweile hat das Kind alle verspielt...).
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Pre milch war der Muttermilch am nähsten???

ich habe vor nicht all zu langer Zeit hier gelesen das es eine Pre Milch gibt (falls ich nicht stillen kann, aus welchen Gründen auch immer) die der Muttermilch sehr nahe kommt welche war das nochmal???? Und welche ist am besten (Marke, Milupa, Hipp ect)???? Ich will ...

von Bussykat, 26. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermilch passt sich NICHT an

sorry, heute habe ich es hier und in den Unterforen öfter gelesen. es ist falsch, muttermilch passt sich nicht den Bedürfnissen an, die Konsistenz ändern sich so gut wie nie, auch die Nahrung der Mutter beeinflusst die Zusammensetzung nur selten (außer hin und wieder ...

von joy-for-good 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.