Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 22.10.2010, 19:42 Uhr

wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Habe dort einige gekauft und finde sie sehr schön, wasche sie einmal vorm ersten tragen....danke und Lg

 
41 Antworten:

Ich, vorallem wo Strampler mit Pulli nur 1 Euro kamen

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 22.10.2010, 19:44 Uhr

Warum auch nicht?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Maike33 am 22.10.2010, 19:50 Uhr

ich würde da nie sachen kaufen.....vorallem nicht fürs baby..dann kaufe ich babysachen lieber im second hand laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Happymom6784 am 22.10.2010, 19:59 Uhr

Also ich hab da auch schon viele Sachen gekauft.. Sie sind schön, halten einige Wäschen aus und vor allem sind sie auch für den kleinen Geldbeutel.
Und wer wegen Kinderarbeit oder ähnlichen die Sachen nicht kauft, wer produziert heute noch ohne Kinderarbeit?? Sicher nicht viele. Es sei denn, man kann (will) 20€ für nen Strampler ausgeben.
Meine Meinung.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Sonja2, 25. SSW am 22.10.2010, 20:10 Uhr

Vor allem wenn man bedenkt wie schnell die kleinen aus den Sachen rauswachsen finde ich es persönlich viel zu schade fürn Strampler 20€ oder mehr auszugeben!
Ich kaufe gerne da ein!
Meine große(fast4) ist im Kindergarten und wenn sie da raus zum spielen gehen ärgert man sich auch nicht so wenn sie mal heim kommen und n Loch in der Hose ist oder der Pullover mal mit Farbe versaut ist oder ähnliches!
Ich geb dann das gesparte Geld lieber an Weihnachten oder Geburtstag aus und kauf n Päckchen mehr!!!!Da haben die Kinder auch noch was tolles von!
Wenn jemand dass Geld dazu hat und kann dann auch mal ne Hose für 30 oder 35€ kaufen brauch sich dann aber nicht zu wundern wenn die kleinen einen Schub machen und ruck-zuck rausgewachsen sind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Patti1977 am 22.10.2010, 20:16 Uhr

hallo,

hab ich zu anfang gemacht. aber nach der reportage habe ich es gelassen.

waschen tue ich alle sachen vor dem tragen, egal woher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Jazzy09 am 22.10.2010, 20:28 Uhr

Ich kaufe dort nicht, möchte nämlich nicht, dass meine Tochter Klamotten aus China trägt, darüber hat man in den Medien schon zu viel schlechtes gehört/gelesen/gesehen.

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Puschi83 am 22.10.2010, 20:33 Uhr

H&....ist z.b. auch made in china, so wie fast alle Kamotten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von kati1976 am 22.10.2010, 20:37 Uhr

adidas hatte doch vor jahren auch so einen riesen skandal wegen billigherstellung oder irre ich mich?

ich kaufe da eher selten, weil ich in letzter seit kaum noch schöne sachen finde. aber als meine babys waren habe ich dort viel gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Liz71 am 22.10.2010, 20:46 Uhr

Hi,
ich kaufe dort Sachen, wenn das textile Vertrauen Zeichen drauf ist.
Und es gibt sogar auch Strumpfhosen von Ergee etc.

LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von aspecialmemory am 22.10.2010, 20:46 Uhr

Ich habe dort noch nie was gekauft, auch noch bei anderen, ich nenne es mal, Ganz-Billig-Ketten. Die Sachen sind meiner Meinung nach von schlechter Qualität.
Als ich neulich einen Bericht über die Produktionsmethoden gesehen habe, kamen mir fast die Tränen, ein Junge wäre -ohne den Reporter- wahrscheinlich gestorben. Mir ist klar, daß auch andere gängige Ketten in solchen Ländern produzieren, doch zu etwas anderen Bedingungen. Irgendwie muß der Preis ja zustande kommen. Denkt doch mal nach, 1 Euro für ein Kleidungsstück!
Ich würde dann lieber auf Kleidungsbörsen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum soll ich denn für ein schnellwachsendes Kind eine Menge

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 22.10.2010, 20:51 Uhr

Geld ausgeben, wo es vielleicht 1 Monat rein passt, wenn es für die Zeit auch "Billig Ware" macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 22.10.2010, 20:51 Uhr

Und nicht jeder steht auf gebrauchte Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von aspecialmemory am 22.10.2010, 20:58 Uhr

Ich kanns nicht verstehen, wer den Bericht gesehen hat und trotzdem da noch kauft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein gebrauchtes Teil was noch gut aussieht muß von guter Qualität sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf Kleidungsbörsen Ki.. Klamotten verkauft werden. Die sind vorher nämlich kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na nur gut das die länger halten als von C&A

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 22.10.2010, 21:03 Uhr

Aber kann ja jeder kaufen wo er will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Britta1988, 14. SSW am 22.10.2010, 21:05 Uhr

Hey..
Ich persönlich Kaufe dort auch nicht ein..
die Sachen sind zwar teilweise niedlich aber von der Qualität (nicht alles aber überwiegend) grotten schlecht..
Ich kaufe vorallem auf Kinderbasaren ein (wo wiederrum andern evtl nicht die kleidung kaufen würde) dort bin ich immer zu frieden teilweise Neuesachen für ganz weniges Geld... und meist Markenwahre... Wie H&M, Kanz, Lego etc... und in wirklich deutlich besseren Qualität..

Aber gut ich kann auch die leute verstehen die lieber neu und Günstig einkaufen wollen!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na nur gut das die länger halten als von C&A

Antwort von irka09, 38. SSW am 22.10.2010, 21:09 Uhr

ich will ja nichts sagen aber kik verkauft nicht nur die sachen die extra für das unternehmen hergestellt wurden, sondern auch die "überproduzierten sachen" von new yorker, h&m, c&a, und anderen großen ketten. (also das was für die zu viel is zum verkaufen) da wird dann einfach das etiket rausgeschnitten...

ausserdem was bringt es euch kik wegen der herstellungsmethoden zu beukotieren? so können sich die kinder in china wenigstens ein bisschen was zu essen leisten, und ohne den job würden sie wahrscheinlich verhungern, so solltet ihr auch mal denken.

also ich kaufe bei kik und finde es in ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:na da hab ich ja ein thema angeschnitten....

Antwort von Puschi83 am 22.10.2010, 21:12 Uhr

aber jedem das seinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na nur gut das die länger halten als von C&A

Antwort von Mincil, 11. SSW am 22.10.2010, 21:15 Uhr

Ich persönlich kaufe nicht dort ein...mich schreckt aber schon alleine der vollgestopfte Laden ab und ich bekomme sofort Kopfschmerzen vom Geruch.Naja dazu kommt noch der Bericht und ich will sowas nicht unterstützen.

Ich kaufe gerne bei Family , h&m und wegen den hennah montana Klamotten *augenverdreh* ;-) bei c&a ein...oder auch Esprit Fabrikverkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von mr.bing, 23. SSW am 22.10.2010, 21:16 Uhr

hallo puschi83,
ich kaufe gerne im secondhand ein, wasche generell alles vor dem ersten tragen durch, habe aber eine sehr vorgefasste meinung zu kik, da mein mann seit zwanzig jahren viel in fernost arbeitet und mir von kik und deren produktionstätten erzählte. wir sparen auch an den klamotten, da das wachstum ja wirklich fix von statten geht, aber ich finde trotzdem, dass man auch in diesem fall eine verantwortung dafür trägt, ob man solche produktionsweisen unterstützt, unterdrückung, ausnutzung armer menschen und die bewusste förderung von repressiver mitarbeiterführung (nicht nur im ausland) akzeptiert. ich bin kein öko-aktivist oder irgend etwas in der art, kann aber nicht ruhigen gewissens akzeptieren, dass ich meinen kopf davor verschliessen soll, dass es einfach nicht möglich ist, menschliche arbeitsbedingungen zu schaffen, zig arbeiter, knöpfe, stoffe, garne, färber, transporteure, mieten, steuern und verkäufer davon bezahlen zu können, wenn man einen strampler für euro 2,50 verkauft. warum, bitte schön, kann solch ein unternehmen denn auch noch milliarden erwirtschaften? das soll ich meinem sohn anziehen und ihn gleichzeitig dazu bringen, andere menschen egal welcher herkunft wertschätzen zu lernen ? ich boykottiere so´was. ich finde es einfach unfein, dass das verhalten solcher firmen von uns hier ignoriert wird. ich werfe niemandem vor, trotzdem dort zu kaufen, erst recht nicht, wenn ganz einfach kein geld oder second-hand da ist, aber wenn ich irgendeine möglichkeit habe, es zu umgehen, dann finde ich, bin ich auch dazu verpflichtet, er zu vermeiden, dort zu kaufen. aber wie gesagt, ich werfe es niemandem vor, hier aber wurde ich nach meiner eigenen meinung gefragt. seht euch doch einmal die berichte gerade über diese firma an, die ihr von namhaften medien im internet findet. lieben gruss, mr.bing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den H&M Klamotten steht auch oft am Schild

Antwort von +lalelu+, 32. SSW am 22.10.2010, 21:19 Uhr

Made in Taiwan... Made in Bangladesh usw. Meint ihr das ist anders hergestellt worden?

Ich kaufe bei Kik im Moment eher weniger, weil mir die Sachen nicht gefallen.

Habe viel Babyklamotten gekauft für meine Tochter, aber für Jungs gibts da nichts schönes und für 4-jährige auch nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 21:40 Uhr

Ich kaufe dort nicht ein. War das erste Mal vor nemJahr in so nem Laden und das nur, weil meine Freundin nicht glauben konnte, dass ich noch nie drin war. Da stinkt es ja wie in der Chemiefabrik!
Die Reportage über die Arbeitsbedingungen (es war Bangladesh) habe ich auch gesehen und finde es persönlich völlig geschmacklos wenn manche hier schreiben: "dann können die Kinder sich wenigstens n Bißchen was zu esen kaufen"- geht´s noch? Wir reden nicht über 13 jährige, die guten Lohne bekommen, sondern über Zwang, Bewachung und Ausbeutung. Andere sind teilweise nicht besser- stimmt. H&M war da auch im Gespräch und ich versuche seitdem, weniger bei H&M zu kaufen, allerdings passen mir z. B. keine anderen Umstandshosen. Man kann nicht die Welt retten und wir können nicht alle ausschließlich Trigema und Hess Natur kaufen, aber wenn es einem so unter die nase gerieben wird, dass das Zeug Mist ist, muss das dann wirklich noch sein? Ich habe auch wenig Geld, aber es gibt ebay, Basare und andere Geschäfte mit bezahlbarer Ware. Hinzu kommt, wie die Mitarbeiter hier in Deutschland behandelt werden. Jeder, der bei KiK kauft hat meiner Meinung nach sein Recht verwirkt, über den eigenen Stundenlohn zu nörgeln. Sorry für den Roman. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Glücksbärchen am 22.10.2010, 21:44 Uhr

Ich hatte mich bei KIK mal mit einer Verkäuferin unterhalten. Sie bekommen 4,50€ BRUTTO die Stunde, werden NICHT bezahlt, wenn sie Urlaub nehmen, krank sind oder auch nur AUF DIE TOILETTE müssen. Es wird alles mit einer Kamera überwacht!!! Sie dürfen noch nicht mal einen Schluck trinken! Gleich Lohnabzug!!!!!
Nicht nur, dass die Klamotten unter den unmöglichsten Umständen hergestellt werden.......Auch die Mitarbeiter werden behandelt, wie das Letzte!!!
Ich finde das schon menschenunwürdig.
Das Schlimmste allerdings ist aber, solange die Leute dort einkaufen gehen, solange steckt sich schön der Besitzer alles in die Tasche und finanziert sich sein neues Haus
Bei Akte sollte der gute Herr ja mal interviewt werden, lehnte jedoch selbstverständlich ab.
Der weiß ganz genau, mit was für Machenschaften der vorgeht.Und das aller Schlimmste:
ER FINDET ES VOLLKOMMEN IN ORDNUNG!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Martinali, 16. SSW am 22.10.2010, 21:54 Uhr

also ich hatte ein paar dinge geschenkt bekommen.
die musste ich aber schnell aussortieren, die pullis waren breiter als lang und einfach total verwaschen.
da geb ich lieber ein paar euro mehr aus und hab länger freude daran.
die babysachen werden ja auch sehr oft gewaschen.

neue sachen wasch ich übrigens auch immer, egal woher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 22.10.2010, 21:56 Uhr

Nunja, in anderen Läden siehts oft auch nicht anders aus.
Wenn wir auf alles rücksicht nehmen würden was die Arbeitsbedingungen angeht, egal ob in der Herstellung und im Vertrieb, dürften wir ja eigentlich fast gar nichts mehr kaufen.

Ich persönlich kaufe bei Kik ein, nicht nur für mein Baby sondern auch für mich.
Hab bisher qualitativ noch keine großen Unterschiede bemerkt.
Bzw. kann ich mich nicht erinnern das mir jemals was kaputt gegangen ist von Kik-Kleidung.
Da hatte ich schon öfter Kleidung von New Yorker, H&M und so wo ich die Sachen recht schnell wieder wegschmeißen konnte.
Denke mal aber das es von Kik genauso genug Sachen gibt die schnell kaputt gehen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, die einen sind so die anderen so.

P.S.: Ich bin ehrlich, ich schaue mir solche Reportagen nicht an. Genausowenig über Gammelfleisch etc.
Ich möchte das alles einfach nicht wissen, drum rum komm ich um das alles eh nicht.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami-Franzi

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 22:06 Uhr

Jetzt hab ich Schnappatmung. ist nicht böse gemeint,aber: du schaust weg, weil du es nicht wissen willst???????????????????? Dir ist also die Ersaparnis wichtiger als die Menschenwürde der Mitarbeiter????????? Bzw. deine Gesundheit und die deiner Familie (Gammelfleisch). Findest du das in Ordnung und wärst nicht wütend, wenn du in der Situation der Verkäufer wärst und dir sagt jemand dass er wegschaue, weil er eben günstig einkaufen will? Ich kann es gerade nicht fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi

Antwort von +lalelu+, 32. SSW am 22.10.2010, 22:16 Uhr

Es ist doch aber in jedem Betrieb mittlerweile so, wenn ich denke was wurde Schlecker verpöhnt, habe in einem Schlecker XL gearbeitet und wie oft wurde ich mitleidig angesprochen unter was für Bedingungen und Löhne wir ja arbeiten müssten bla bla dabei stimmte die Hälfte nicht, dann bei Edeka die bekommen auch nur 6 € die Std., kenne auch einen der ist Meister beim BMW Autohaus der kriegt auch nicht mehr!

Die Menschen treiben doch überall Schmuuuhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 22:19 Uhr

6€ ist auch viel zu wenig, aber 25% mehr als 4,50€. Außerdem ist das doch kein Argument, dass es andere auch nicht gut haben und man deshalb die noch schlimmere Ausbeutung unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reiskörnchen

Antwort von irka09, 38. SSW am 22.10.2010, 22:21 Uhr

was soll man denn machen, wenn man eben nur weni geld hat hat man keine andere wahl als günstig einzukaufen.
entweder man hat nen schlechtes gewissen weil man seinen kindern nur wenig kleidung geben kann weils so teuer ist, oder man hat nen schlechtes gewissen weil man den kindern viel kleidung gibt, die dafür unter schlechten umständen produziert wird.

da is die frage wem gegenüber hat man lieber ein schlechtes gewissen!? und wenn man von den umständen nichts weiß braucht man eben kein schlechtes gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irka

Antwort von aspecialmemory am 22.10.2010, 22:27 Uhr

Ich faß es echt nicht was hier geschrieben wird und was für eine Einstellung die meisten hier haben. Und stellt euch mal bitte vor, das wären EURE Kinder die diesen Mist zusammennähen und so leben müßten.
Ich kann mich Reiskörnchen nur anschließen. Ignoranz bringt mich echt auf die Palme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @irka

Antwort von Mincil, 11. SSW am 22.10.2010, 22:30 Uhr

Wenn meine Tochter 2 anstatt 4 neue Pullis bekommt habe ich ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber.
Wir haben auch nicht viel Geld und erst recht keins über aber an unserer Tochter haben wir noch nie gespart..dann verzichte ich oder mein Mann lieber auf etwas.Manchmal sollte man dann doch den billigpreis hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 22:30 Uhr

Ich finde es ist ein himmelweiter Unterschied ob man es nicht weiß weil man es nicht wissen kann oder ob man beide Augen zudrückt, weil man sonst sein eigenes Verhalten hinterfragen müsste. Ich sage ja:wenn man kein Geld hat, hat man kein Geld und muss billig kaufen. Aber warum dann nicht lieber 2nd Hand anstatt so n Mist? Wenn mir jemand sagt, ihm sei es einfach egal dass das Kind, das den Pulli genäht hat gleich alt ist wie das eigene Kind, ok. Absure Meinung, versteh ich nicht, finde ich grausam, ist aber wenigstens ehrlich. Das Wegschauen weil es unangenehm werden könnte und man nich nachdenken müssen will, das verurteile ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ aspecialmemory

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 22.10.2010, 22:32 Uhr

Dankeschön. Ich bin auch total platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau darin liegt das Problem.....

Antwort von Glücksbärchen am 22.10.2010, 22:46 Uhr

.......dass jeder immer nur an sich und SEINE Familie denkt. Klar, ist jedem seine Familie am Wichtigsten aber ich kein Kind in Deutschland muss frieren, dafür sind wir ein Sozialstaat!
Und ganz ehrlich, ich habe für meinen Sohn lieber nur 2 Pullis von einem Unternehmen, wo ich vielleicht etwas mehr bezahlt habe, dafür aber kein schlechtes Gewissen haben muss, als 4 von einem ausbeuter Unternehmen, mit schlechtem Gewissen!
Mein Sohn hat es warm und das zählt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Kuegelchen am 22.10.2010, 22:46 Uhr

Huhu

Ich kaufe keine Kindersachen bei KIK. Nicht wegen der Ausbeutung der Mitarbeiter, sondern wegen der Schadstoffe in der Kleidung und der Kinderarbeit. Meiner Meinung nach unterstützt man damit die Ausbeute und die Armut der Kinder/Menschen in diesen Länder zusätzlich.
Ich habe hier gelesen das jemand meint es sei vielleicht gar nicht schlecht das wenigstens die Kinder Arbeit haben, dann müssen sie nicht hungern...!
Also bei dieser engstirnigen und nur bis zur -eigenen- Nasenspitze -reichenden Intelligenz und Einstellung bleiben mir fast die Worte weg...!!! Ist es denn nicht möglich dies auch mal in einem größeren Kontext zu sehen als nur im Bereich des eigenen Geldbeutels??
Und generell : wenn ich vermute ein Betrieb toleriert/unterstützt Kinderarbeit
ist der Einkauf dort eine Sache, wenn ich aber WEIß er unterstützt es, warum kaufe ich dort weiter ein?
Ich mag mein Kind nicht in Kleidung stecken an denen das Blut von anderen Kindern steckt (nein, da ist nicht melodramatisch, das ist die Wahrheit). Das gleiche gilt übrigens für Nahrungsmittel usw.
Und warum muß man gleich Hess Nature usw KIK gegenüberstellen? Da gibt es doch auch Betriebe uund Firmen in der mittleren Preisklasse die gut und günstig verkaufen. Auf Ebay findet man auch oft schöne Kleidung, oder man tauscht mit anderen Müttern geht auf den Flohmarkt, kauft in Family Shops usw.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 22.10.2010, 22:47 Uhr

Wir hören hier und da das es Gammelfleisch gibt, aber sagen sie auch WO?
Wenn ich einkaufen gehe achte ich darauf das das Fleisch gut aussieht, da bringt es mir auch nichts wenn ich vorher eine Reportage über Gammelfleisch gesehen habe.

Und wie gesagt, heutzutage wird man kaum etwas finden wo es nichts zu meckern gibt an der Herstellung/Vertrieb.
Ich kaufe genausoviel bei Kik wie auch bei H&M & co ein.
Ich finds nicht schön das es solche Arbeitsbedingungen gibt, aber denkt ihr ernsthaft man könne was daran ändern?
Wir leben in einer Zeit wo jeder haben haben haben will. Ohne ein Vermögen auszugeben. Und ohne ewigkeiten drauf warten zu müssen. Dementsprechend sparen die Firmen so gut wie möglich um soviel Gewinn wie möglich rauszuhaben.

Wenn euch soviel daran liegt, dann spendet doch euer ganzes Geld in diese Länder, adoptiert doch die Kinder dort ect.? Das würde doch viel mehr bringen oder nicht?
Ihr adoptiert ein Kind = ein Kind mehr ist davor gerettet soetwas tun zu müssen.
Ihr kauft nur in angeblichen "guten" Läden ein = wird sich rein gar nichts ändern an dem was in diesen Ländern vor sich geht.
Wenn ihr es nicht kauft tut es jemand anderes.
So ist das heutzutage leider.

"Indien: Kinderarbeit für Damen-Top von Esprit "

"Obwohl das Eintreten für Arbeitsrechte in Bangladesch regelmäßig mit
Einschüchterungen und Verhaftungen beantwortet wird, berichten zwei
Näherinnen von den miserablen Arbeitsbedingungen bei Zulieferern deutscher
Discounter wie Lidl: In den Fabriken werden die ArbeiterInnen systematisch
ausgenutzt."

"In seiner Studie »All die Textilschnäppchen…« hat SÜDWIND massive Arbeitsrechtsverletzungen in chinesischen und indonesischen Zulieferbetrieben von Aldi nachgewiesen, wie z.B. eine monatelange Zurückhaltung von Löhnen, Kautionszahlungen von Beschäftigten für Fabrikjobs, Kinderarbeit u.a."

"Apple hat einen Bericht veröffentlicht, der grobe Verstöße gegen Arbeitsrecht in Zulieferfabriken einräumt, die Teile für iPhones und iPods herstellen. ......... Erst kürzlich waren mehrere Dutzend Arbeiter während des Herstellungsprozesses in einer chinesischen Fabrik vergiftet worden, die für Apple und Nokia produzierte. ........... In mehreren Fabriken wurden Kinder unter 16 Jahren beschäftigt, Mindestlöhne nicht eingehalten und von den Arbeitern mehr als 60 Arbeitsstunden an sieben Tagen pro Woche verlangt. Andere Firmen entsorgten ihren Giftmüll nicht sachgemäß und von Frauen wurden Schwangerschaftstests vor ihrer Einstellung gefordert. Einige Hersteller haben sogar über längere Zeit Unterlagen gefälscht, um ihre Machenschaften zu verbergen. Apple kündigte an, sich von entsprechenden Zulieferern zu trennen. Bislang ist aber noch nichts geschehen."

Weiter hab ich keine Lust zu googlen.

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi

Antwort von Kuegelchen am 22.10.2010, 22:52 Uhr

Man kann etwas ändern wenn sich genug dagegen entscheiden. Klingt naiv, ist es aber nicht, ist reine Rechnerei. Aber vermutlich verhält es sich ähnlich wie beim berühmten Non-helping-bystander Pänomen..."Warum ich, soll doch jemand anderes anfangen zu helfen..."
Und was soll das mit dem Kind-adoptieren? Man muß dort kein Kind adoptieren wenn man versucht der Gesamtheit der Bevölkerung zu helfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami-Franzi

Antwort von aspecialmemory am 22.10.2010, 23:04 Uhr

Brav gegoogelt und reinkopiert, doch nichts verstanden!

Und was soll der Schwachsinn "ein Kind aus so einem Land" zu adoptieren? Ich habe auch nicht so viel Geld über, spende allerdings regelmäßig für Brot für die Welt, weil ich deren Projekte und Philosophie gut finde. Und wenn ich noch etwas mehr Geld übrig hätte, dann würde ich gerne eine Patenschaft für ein Kind übernehmen. Wer weiß, vielleicht klappts irgendwann.

Also bei allem Respekt, aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von KugelbauchGE, 7. SSW am 23.10.2010, 7:50 Uhr

die Sachen dort mögen ja güstig sein und auch zum teil gut aussehen, aber die Qualität lässt zu wünschenübrig. Schnell verwaschen, oft schief vernäht, Naht geht schnell auf etc.
Von C&A kann ich allerdings bei Pullovern auch nichts besseres sagen, alle die wir bisher gekauft haben, waren am Kopf zu eng geschnitten und wurden mit der Zeit in der Länge immer kürzer.

Ich kaufe meistens die reduzierten Artikel bei Mytoys (Schiesser, Sanetta, esprit), beim esprit online Shop, H&M online. Da findet mantolle Schnäppchen und gute qualität.
Wer das Glück hat in NRW zu wohnen, in Ratingen gibt es einen Esprit Outlet, die haben wohl auch Kinder sachen, war bisher noch nicht da, aber werden wir bald mal machen. Soll sich lohnen dort!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauf hosen bei h&....

Antwort von mama05und07, 31. SSW am 23.10.2010, 9:15 Uhr

ihr lieben die wurden bis vor 1 jahr noch in der türkei hergestellt und es sind ca100 mitarbeiter an eine lungenkrankheit gestorben die durch das sprüh zeug gekommen ist um die hosen auszupleichen für die ausgewasch mode
so es ist egal wo man die sachen käuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergee

Antwort von Joyannee am 23.10.2010, 9:17 Uhr

Liz, die Strumpfhosen sind nicht die, die wir unter "Ergee-Strumpfhosen" verstehen.
Kik hat lediglich den Markennamen 2008 gekauft (nachdem das Unternehmen Konkurs anmelden musste) und druckt die kleine plüschige Ente auf qualitativ minderwertige Strumpfhosen.

Die originial Ergee-Strumpfhosen waren qualitativ wesentlich besser.
Ich hab die original Ergee-Strumpfhosen geliebt, grad als ich Kind war. So warm und soooooooo weich - nicht diese kratzigen Dinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Antwort von Jordis, 14. SSW am 23.10.2010, 10:34 Uhr

Keiner wird gezwungen, bei KIK zu arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.