Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 11.03.2012, 12:46 Uhr

Wer kann mir helfen???

Hallo,
ich bin schwanger (5+...). Am Donnerstag war ich bei meinem FA und im Ultraschall war eine Fruchthöhle u. ein Dottersack zu sehen. Mein FA sagte, dass die Schwangerschaft immer da ist, wo der Punkt ist. Also keine Eileiterschagerschaft.
Gestern war ich im Krankenhaus, weil ich nach dem Pipi machen etwas Blut am Papier hatte. Dort wurde auch Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist 9mm groß, doch einen Dottersack konnte der Arzt nicht erkennen.
Was soll ich denn nun davon halten? Kann es sein, dass das Ultraschallgerät nicht so gut war, wie bei meinem Arzt? Bin nun etwas verunsichert. Blut war keins mehr am Papier und auch meine Tempi ist weiter oben geblieben.

Wer kann kir Mut machen?
Liebe Grüße
Bine

 
3 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen???

Antwort von njunja, 35. SSW am 11.03.2012, 12:53 Uhr

also ich würde mir da jetzt keinen kopf machen ,bei mir hat man im kh auch nix gesehen mehr und die sagten dann sieht net gut aus ,bin dann montag nochmal zum fa und siehe da ,man sah sogar den embryo ,denke das die auch eher einschlechtes schall gerät haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen???

Antwort von Claudia-2fachMama am 11.03.2012, 13:37 Uhr

Hallo

Ich war auch ziemlich früh beim FA. Es war auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich mußte drei Wochen nacheinander hin, um zu sehen, ob sich da was tut. Nie war irgendwas zu sehen, nur der Dottersack. Dann beim dritten FA-Termin hat man endlich den Embryo gesehen ... der hatte sich wahrscheinlich schön in einer Ecke versteckt, sodaß man ihn nie gesehen hat. Da war ich schon 8+1, glaub ich. Dann konnte ich endlich aufatmen ... bis dahin hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet!

Also noch keine Panik ... vielleicht sieht man beim nächsten Mal schon den Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen???

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 4:56 Uhr

Hey,

im Krankenhaus haben sie auch nicht immer die TOP Geräte und ich denke nicht das es was negatives zu bedeuten hat. Ich würde sagen das du einfach nochmal zu deinem Gynälogen gehst und vom Blut berichtest das du hattest, meist hat das harmlose Gründe zum Beispiel wenn ein äderchen platzt oder kontaktblut nach dem sex. Am besten sagst du ihr/ihm ach, dass der Arzt im Krankenhaus keinen Dottersack erkennen konnte und du dir sorgen wegen einer fehlgeburt machst. Sie wird sich dann noch einen schall machen um nach zu sehen und ich bin sicher, da sieht sie dann auch den dottersack wieder + eventuell wenn du glück hast schon baby mit herzschlag, das konnte man bei mir bereits in der 6 SSW sehen. Dein Arzt konnte eine Eileiterschwangerschaft anhand des Dottersacks ausschliesen, eine Fruchthöhle alleine gibt keinen Aufschluss darauf, da es sich um eine pseudofruchthöhle handeln könnte, so war es bei mir bei meiner eileiterschwangerschaft. Ich halte das aber sowieso ausgeschlossen bei dir, weil die Fruchthöhle einfach schon zu groß dafür ist. Meine pseudofruchthöhle war damals gerade mal 3mm groß, war kugelrund und ist auch kein stück gewachsen. So ein dottersack wenn er denn da ist geht auch nicht einfach so wieder weg, Wenn dann bleibt die Entwicklung irgendwann einfach stehen, entweder bemerkt man es durch beschwerden oder aber garnicht. Ich würde mir keine sorgen machen und deinem Arzt vertrauen, er oder sie wird schon den dottersack eindeutig erkannt haben, sonst hätte er oder sie das nicht dir gesagt. Geh wie gesagt zu deinem arzt und klär es ab, dann hast du gewissheit. Wünsche dir von herzen alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.