Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen28, 36. SSW am 23.03.2009, 15:21 Uhr

Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Hallo,
bin in der 36.ssw und meine kleine im Bauch liegt immer noch mim Po unten.
Habe diese Woche einen Termin im Krankenhaus , zur äußeren Wendung .
Hat von euch jemand schon Erfahrung damit gemacht ob es geklappt hat?
Ich bin total verzweifelt und hoffe das es klappt.

blumige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Antwort von catanddog, 25. SSW am 23.03.2009, 15:26 Uhr

Hast du es schon mit der Taschenlampe probirt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Antwort von sonnenblume85, 26. SSW am 23.03.2009, 15:54 Uhr

Hallo, also das mit der Taschenlampe würde mich mal interessieren, wie geht das? Hab ich noch nie gehört

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Antwort von Lumeles, 24. SSW am 23.03.2009, 18:21 Uhr

Hallo, das mit der Taschenlampe kenne ich auch. Hat bei unserem Sohn super geklappt.
Wenn das Licht da durch die Bauchdecke scheint, wo es mit dem Kopf hin soll, gibt es ein sehr angenehmes rötliches Licht was die kleinen dann praktisch nach unten lockt.
Ist auf jedenfall ein Versuch wert! Viel Glück das sich deine Maus noch dreht!
LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Antwort von jumia, 9. SSW am 23.03.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

es gibt alles mögliche. Von der Taschenlampe, über bestimmte Turnübungen. Manche Hebammen empfehlen auch zu moxen ( ist wohl
Akkupunktur ähnlich ).

Meine Tochter war auch BEL. Wir haben in der 37.SSW eine äußere Wendung durchführen lassen. Es war lange nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Das schlimmste war eigentlich das stundenlange warten im Kreissaal mit Wehenhämmern. Die Wendung an sich war in 5 Minuten erledigt. Abends musste ich dann nochmal zum Kontroll CTG.

Allerdings war es bei mir schon das zweite Kind, dass auch relativ klein war ( 37.SSW ca. 2000 g ).

Ich würde es auf jeden Fall wieder versuchen. Ich habe mich damals schwer vor einem geplanten Kaiserschnitt gescheut.

Alles Gute
jumia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen? Mein Baby liegt immernoch falsch

Antwort von LuAnJo am 23.03.2009, 21:49 Uhr

Hallo,
bei allen Versuchen das Kind zu drehen, bitte nicht vergessen es gibt manchmal auch Gründe für die BEL, d.h.die Kinder bleiben in BEL weil es für sie die bessere Position ist.
Ich habe 4 Kinder, davon waren die 1. und die 4. spontane BEL -Geburten.
Es muss nämlich nicht immer ein Kaiserschnitt sein. Geh mal ins März-Forum und gib unter Suche "Maja ist da - Traumgeburt aus BEL" ein.
Du musst nicht verzweifeln und ich drücke dir die Daumen, dass die Wendung gut geht.
Dein Kind liegt nicht falsch, sondern anders!
LG von Kathrin mit Maja (heute schon 3 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.