Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni111 am 14.06.2005, 20:06 Uhr

Wer kann helfen?

Hallöchen!
Ich möchte gern schwanger werden und nicht allzu lange darauf warten. Hat jemand Erfahrungen, was man machen kann, damit es schneller geht?
Ich weiß selbst, dass das eine Weile dauern kann, aber ich bin so ungeduldig. Ich weiß auch, dass das schlecht für mich ist. Aber vielleicht hat ja doch jemand ein Tipp für mich.
Vielen Dank und LG

 
8 Antworten:

Re: Wer kann helfen?

Antwort von Christina+Janis-inside, 39. SSW am 14.06.2005, 20:11 Uhr

Hallo...

Tja das mit dem Schwanger werden ist so ne Sache.... Bei dem einen klappt es eben sofort und andere wiederrum warten und warten und warten... Wir haben auch 2 1/2 Jahre gebraucht....

Setz dich nicht unter Druck denn dann klappt es gar nicht....

Wenn du Rauchen solltest höre am besten sofort damit auf, ja Gesunde ernährung ist auch ganz wichtig.
Dann sollte man schon vor einer Schwangerschaft Folsäure einnehmen, die kann man in der Apotheke kaufen, Folio ist ganz bekannt.

Und dann heißt es üben, üben und nochmals üben....

;-) wünsch euch ganz viel Spaß und glück bei der Sache...

Daumen sind gedrückt...
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von kruemel2001, 6. SSW am 14.06.2005, 20:11 Uhr

Hallo!
Am besten nicht ungeduldig sein :o)
ne, wirklich, damit blockierst Du Dich nur selbst und ich red da aus Erfahrung. Bei meinem Sohn hats fast 1 Jahr gedauert, eben weil ich mich nach ca 3 Zyklen selbst so unter Druck gesetzt hab. Erst in dem Zyklus, als ich schon selbst nicht mehr dran glaubte hats geklappt. Als Männe diesmal den Startschuss gab, hab ich mich schon von vornherein auf eine längere Wartezeit eingestellt und schwups, gleich im 1. Zyklus hats eingeschlagen.
Also das beste ist wirklich, sich nicht selbst Druck zu machen, kein Zeitplan, einfach so wie man Spass hat.
Anfangen kannst Du aber auf jeden Fall schon mit Folsäure, die ist wichtig für die Zellteilung und hilft Neuralrohrdefekte beim Embryo vorzubeugen.
Viel Glück!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von Allanna am 14.06.2005, 20:12 Uhr

Hallihallo !

Rutsch doch mal zu uns ins KiWu-Forum.

Bis dann und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von Manuela23HH, 36. SSW am 14.06.2005, 20:15 Uhr

Ich hab 2 Jahre lang üben müssen.

Habe mir dann bei Ebay Ovulationstests geholt um den Eisprung zu bestimmen und war promt schwanger.

Hier kann man die bestellen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30784&item=7523185055&rd=1

Die hatte ich auch.
Kann übrigens die Schwangerschaftstests von Ebay auch empfehlen.
Die waren von der Fa. one call.

Gruß und viel Erfolg

Ela www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Manuela23HH, 36. SSW am 14.06.2005, 20:18 Uhr

Ähhh , die Fa. der SS-Tests heißt On call und nicht ONE call, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von leni111 am 14.06.2005, 20:19 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Ich danke euch für eure mitfühlenden Worte. Ich werde mich da wohl auf eine längere Zeit einstellen müssen.
Vielen Dank an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von kleineelfe, 31. SSW am 14.06.2005, 21:33 Uhr

na wer weiß ob du so lang warten musst.
bei uns wars ein "unfall" ;o) also ein einmaliger "ausrutscher" der total eingeschlagen hat.

aber wenn du dir selbst druck machst wirds nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen?

Antwort von paularmandugolysandre, 20. SSW am 15.06.2005, 8:08 Uhr

schau mal bei "Kinderwunsch"!
es kann dauern! für pauli haben wir 41/2 Jahren gebraucht inkl. Hormonentherapie, Depresssion usw.....
für unser 2. hat es von selbst geklappt, ich habe im August die Pille abgesetzt und wurde in januar schwanger. du DARFST dich keinen Druck machen, es kann sehr nach hinten gehen (Glaube mir, die Depression war 2001 und ich fange erst an, besser zu gehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.