Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shawney22j, nix mehr seit letzten mi am 21.08.2006, 18:59 Uhr

wer kann helfen wegen haushaltshilfe...

hallo ihr lieben.
bin ja letzte woche zum dritten mal mama geworden. sind immernoch ganz überwältigt der kleine ist wirklich zu süß und unheimlich lieb.
da der kleine mann ja zu hause zur welt kam hat mein mann danach 2 tage befreiung von der arbeit bekommen und 4 tage unbezahlten urlaub welcher von der krankenkasse bezahlt wird da er meine haushaltshilfe ist. nun bin ich aber so stakt gerissen das es unmöglich ist das ich mit den kindern schon alleine bleibe. meine hebamme gibt jetzt ein schreiben auf welches zur kk soll das die haushaltshilfe für diese woche noch verlängert wird.mein mann ist dann gerade mal bei der ikk vorbei gefahren um nachzufragen ob sowas denn genehmigt wird da er ja ansonsten morgen wieder arbeiten müsste. leider war das personal welches noch anwesend war völlig überfordert und konnte ihm keine antwort geben. habt ihr da erfahrungen mit gemacht??? ich stelle mir das so vor das wir der ikk das schreiben meiner hebamme zu kommen lassen und ihnen den ausgefüllten antrag(welchen die arbeitsstelle meines mannes ausfüllen muss) zu schicken .könnt ihr mir da helfen ob ich das alles so wichtig verstanden habe?
liebe grüße
jessica

 
5 Antworten:

Re: wer kann helfen wegen haushaltshilfe...

Antwort von samina689, 29. SSW am 21.08.2006, 19:33 Uhr

Nein -mache das gerade zum vierten mal- Also den Antrag von Deiner Krankenkasse mußt Du selber ausfüllen-und die Ärztliche Bescheinigung zur Notwendigkeit einer Haushaltshilfe dein Arzt.
Nach einer Entbindung steht Dir sowieso für 10 Tage eine Hilfe zu ruf mal die Kasse an!

Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wegen haushaltshilfe...

Antwort von lukodia, 37. SSW am 21.08.2006, 19:42 Uhr

habe beim letzten mal auch eine haushaltshilfe gehabt. habe mir vorher einen antrag von der kkasse gehold. nach der geburt habe ich den ( ausgefült)und mit der bescheinigung meiner hebi abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ja heute schon...

Antwort von shawney22j, nix mehr . SSW am 21.08.2006, 19:43 Uhr

ein paar mal da angerufen.aber leider wusste keiner recht bescheid. da wurde mir vor ein paar wochen gesagt das 6 tage sowieso gegeben werden. aber diese woche ist auch noch notwendig und soll noch hinzu kommen. kann die kasse sowas denn überhaupt ablehnen wenn das von arzt oder hebamme atestiert wird?? zu welchem zeitpunkt hast du dden antrag denn dann abgegeben?der antrag muss ja von der arbeitsstelle ausgefüllt werden da das einkommen usw eingetragen werden muss vom arbeitgeber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Antrag schon 2 mal gestellt

Antwort von Tamee&Jana, 35. SSW am 21.08.2006, 19:59 Uhr

und habe ihn auch jedes mal bewilligt bekommen.

Ich lag 2 mal für 1 Woche im KH wegen vorzeitiger wehen und starkem Erbrechen und uns wurde 2 mal der Antrag auf AHaushaltshilfe für je 2 wochen bewilligt.

Ob die den bewilligen, erfährst du nur, wenn Du den Antrag stellst. wenn Deine Hebamme oder Dein FA aber bescheinigen, dass das notwendig ist, lehnen die den bestimmt nicht ab

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wegen haushaltshilfe...

Antwort von ursel am 21.08.2006, 22:13 Uhr

hallo,
also für die zeit des krankenhausaufenthaltes wird eigentlich grundsätzlich hhh bewilligt. für die entbindung während des kr.hausaufenthaltes auch. ansonsten für ambulante leistungen, also zuhause, die etwas länger beantragt werden, kann es dir schon passieren, daß die krankenkasse den med. dienst einschaltet und ihn begutachten läßt. mach doch einfach ein bisschen dampf, damit ihr nicht in der luft hängt.

grüße ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.