Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 33. SSW am 07.11.2008, 10:48 Uhr

Wer ist noch verheiratet und kriegt Baby mit neuem Partner?

Hallo,

unsere Situation ist sehr verzwickt. Ich bin seit 2 Jahren von meinem Ex getrennt, die Scheidung ist allerdings erst nächstes Jahr. In 8 Wochen kommt das Baby von mir und meinem neuen Lebensgefährten.

Jetzt hat man uns gesagt, daß mein Ex auf jeden Fall als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen wird. Natürlich ist der bei der Geburt nicht dabei, aber wer unterschreibt dann für den anderen Elternteil?

Wer hat damit Erfahrung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Wer ist noch verheiratet und kriegt Baby mit neuem Partner?

Antwort von Pumuckel25, 15. SSW am 07.11.2008, 11:33 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würd alles dafür geben das mein Ex garantiert nicht als Vater eingetragen wird. Ist ja schrecklich. Können die das überhaupt bringen? Das geht ja gar nicht.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch verheiratet und kriegt Baby mit neuem Partner?

Antwort von Pepsis_Frauchen, 35. SSW am 07.11.2008, 11:40 Uhr

Gab es da nicht mal was von wegen Vaterschaft anerkenne? Wenn ein Vaterschaftstest gleich nach der Geburt gemacht wird stellt sich ja herraus das dein jetziger Freund der Vater ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterschaftsanerkennung#Vaterschaftsanerkennung

les dir das mal durch da steht ne menge dazu drin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch verheiratet und kriegt Baby mit neuem Partner?

Antwort von RINA0209, 7. SSW am 07.11.2008, 12:01 Uhr

Hallo!

Ich bin zum Glück schon geschieden und jetzt erst schwanger. Da ich aber nicht wusste, ob die Scheidung schnell klappt habe ich mich mal erkundigt beim Jugendamt.