Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 20.03.2013, 12:03 Uhr

Wer ist mit Persona schwanger geworden?

und wann habt ihr geherzelt?

am tag des ersten eisprungssymbol?
am tag des zweiten eisprungssymbol?
davor oder danach?

würde mich freuen über antworten

 
12 Antworten:

hier ich...

Antwort von BaJo0512 am 20.03.2013, 12:11 Uhr

wir haben zwei zyklen gebraucht, und haben jeweils vor dem eisprung geherzelt...und jetzt ist unser zweiter sohn schon 5 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ich...

Antwort von Bibi_33 am 20.03.2013, 12:19 Uhr

hey, danke für deine antwort.

war das erste eisprungsymbol schon auf dem monitor zu sehen? laut anleitung heisst es ja, dass der eisprung dann in ca. 1-2 tagen eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Persona schwanger geworden?

Antwort von nesthaekchen am 20.03.2013, 13:18 Uhr

Ich auch!
Zweimal hat es super geklappt! Jeweils am 1. Eisymboltag!
Jeweils nur einmal geherzelt und hat geklappt!Bei mir war der Eisprung spürbar am Tag des 2. Symbols!
Eine Freundin von mir ist auch 2 mal schwanger geworden mit Hilfe von persona! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Persona schwanger geworden?

Antwort von BaJo0512 am 20.03.2013, 14:24 Uhr

ja am ersten eispungsymboltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du denn das gerät schon?

Antwort von BaJo0512 am 20.03.2013, 14:25 Uhr

hast du denn das gerät schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du denn das gerät schon?

Antwort von Bibi_33 am 20.03.2013, 15:01 Uhr

Js hab ich schon. Bei meiner tochter. Da hats gleich geklappt. Weiss aber das mit den symbolen nicht mehr genau. Glaube war auch am ersten symbol tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird denn keiner mehr schwanger, weil Sex einfach Spaß macht???

Antwort von gwasslschdribbe am 20.03.2013, 16:24 Uhr

Warum ist es denn so wichtig nur das EINE Mal Sex zu haben um gleich davon schwanger zu werden???
Ein bisschen Planung und Zeitmanagement ist ja ok, aber das Zusammensein ausschließlich auf DEN EINEN Tag zu planen ist irgendwie sehr merkwürdig!
Ihr tut ja grad so als wäre "es" ausschließlich (!!!!) Mittel zum Zweck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird denn keiner mehr schwanger, weil Sex einfach Spaß macht???

Antwort von M.S. am 20.03.2013, 18:11 Uhr

Also ich war super dankbar, so einen Monitor gehabt zu haben!
Mein Freund hatte Krebs, die Chancen für eine Schwangerschaft waren gleich null und dank der ES-Bestimmung bin ich doch irgendwann Schwanger geworden.
Es ist doch schön, das es solche Hilfen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gwasslschdribbe

Antwort von nesthaekchen am 20.03.2013, 18:38 Uhr

Es gibt viele Umstände im Leben, die das Liebesleben sehr einschränken! Bei uns ist es das Arbeitsleben gewesen!
In diesem Fall, ist solch ein Monitor sehr hilfreich!
Wenn du dir unter "DEM EINEN TAG X" vorstellst: Hose runter und rauf auf die Mutti, und auf das es was wird, dann denkst du falsch!

Es gibt möglichkeiten, es so zu machen das der Partner nicht das Gefühl bekommt, er muss jetzt ran, sonst klappt es nicht! Es ist immer die Frage, was man daraus macht! Und für manche Frauen, ist dieses kleine Eisymbol auf dem Monitor, das Glückssymbol für´s Leben, weil es eben aus verschiedenen Gründen kaum möglich ist, ein Baby zu bekommen!

Falls ich dich jetzt Missverstanden habe, tut es mir leid! Ich habe es als Kritik gesehen, mit Persona ein Kind zu Planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gwasslschdribbe

Antwort von Isa1005 am 20.03.2013, 22:16 Uhr

Natürlich gibt es Paare, die darauf angewiesen sind genau zu wissen wann der ES ist. Aber es gibt hier so viele Mädels, die grad erst angefangen haben oder grade erst anfangen wollen und sich (und ihre Männer) schon mit Zykluskurven, -tees, -computern, Ovulationstests usw. irre machen. Da frage ich mich auch immer, ob denn Sex neuerdings keinen Spaß mehr machen soll.

Ich bin auch im 2. Zyklus schwanger geworden und zwar ohne dieses ganze Zeug, sondern einfach mit regelmäßigen Sex. Und wenn ich NFP nicht im Moment zur Verhütung nutzen würde, würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen damit anzufangen solange mein Kinderwunsch nicht min. 6 Monate erfolglos bleibt.

Aber das kann ja jeder machen wie er will. Mir tun dabei nur die Männer leid, die sich zum Teil bestimmt vorkommen wie Samenspender oder Zuchtbullen. Meiner hätte mich sicher nicht mehr ran gelassen, wenn ich immer nur zum ES angekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gwasslschdribbe

Antwort von Bibi_33 am 21.03.2013, 12:32 Uhr

du hast aber regelmässig sex. was machst du wenn dein mann ein sexmuffel ist zum beispiel oder viel unterwegs ist??? was machst dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gwasslschdribbe

Antwort von Isa1005 am 21.03.2013, 13:56 Uhr

Wie ich schon sagte, ich sehe durchaus ein, dass manche Paare darauf angewiesen sind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

von Ostfriesenmama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Persona Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.