Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1986, 14. SSW am 05.11.2010, 11:32 Uhr

wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

hi wer von euch ist in der schwangerschaft länger als 6 wochen krankgeschrieben?
hätte da eine frage musste von euch jemand dan auch zur krankenkasse zum gespäch?
wen ja was fragen die einen da?

lg nicole

 
9 Antworten:

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Zweizahn, 19. SSW am 05.11.2010, 11:37 Uhr

ich war länger als 6 wochen krank geschrieben, habe aber nach der 7. woche ein bv bekommen, meine krankenkasse hat mir mehrere formulare zugeschickt, eins dabei für den arzt. eigentlich sollte ich einen fragebogen für den medizinischen dienst zwecks begutachtung ausfüllen. ich hab aber bei der krankenkasse angerufen, erklärt, warum ich krank geschrieben bin und dass ich im bv bin - damit hatte sich der fragebogen erledigt.

wenn du schon so lange krank bist, warum erteilt dir dein doc kein bv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Princess01, 27. SSW am 05.11.2010, 11:56 Uhr

Ich denke mal, die raten Dir zum BV! Ich war 2 Wochen krank geschrieben und meine KK hat auch gesagt, ich soll mir vom Arzt das BV ausstellen lassen, den Besserung war nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von emres, 8. SSW am 05.11.2010, 12:12 Uhr

ich war nichtschwanger 8 wochen krankgeschrieben. mußte nicht zum gespräch.
aber es wird ja gründe haben bei dir. vielleicht wäre ein beschäftigungsverbot auch sinnvoll bei dir.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Nicki1986, 14. SSW am 05.11.2010, 12:29 Uhr

das problem ist keiner will mir ein bv ausschreiben weil ich starke schmerzen habe und nieren probleme und sie kein grund ist ein bv sehen.
Sie sagen es liegt eine krankheit vor und das fält nicht unter bv. War schon bei 3 Ärzten und beim betriebsarzt. Alle sagen das selbe! Krankschreiben ist auf jedenfall notwenig aber bv könnten die mir nicht ausschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Princess01, 27. SSW am 05.11.2010, 12:33 Uhr

Also BV bekommen sogar Frauen, die garnichts haben...
Ich habe es bekommen, weil mein Chef keinen Schonplatz stellen will und ich Wehen habe. Habe es im 6. Monat bekommen...
Da würde ich mit dem FA aber nochmal knallhart verhandeln. Wenn er der Meinung ist, du kannst nicht mehr arbeiten dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Nicki1986 am 05.11.2010, 13:28 Uhr

hi bei mir ist es ein komplizierte geschichte, und zwar ich bin im ambulaten dienst eigentlich tätig aber da ich dort ja nicht arbeiten darf bin ich in die tagespflege versetzt wurden,anfangst war auch alles oke. Doch dort muss ich auch viel gehen und dabei habe ich sehr starke schmerzen. und wen die leute aufstehen und welche unsicher sind und fast fallen springt man ja auch automatisch dort hin. Mein arzt sagt ich habe jetzt auch geweckselt aber beide sagen man sieht nichts wo dran es liegt das ich schmerzen habe. Zwar habe ich probleme mit der niere aber viel trinken sagen die und mehr kan man nicht machen.
Der 2 punkt ist ich habe eine schlimmer vergangenheit hinter mir 6 jahre vergewaltigung und meine familie steht nicht hinter mir, mache darfür auch eine therapie, das kind war ein wunsch kind habe nicht gedacht das die vergangenheit so stark hoch kommt, wenn ich auf der arbeit bin und die probleme der andern patenten änhören muss habe ich das gefühl als ob ich keine luft bekomme.
Jetzt wo ich zuhause bin geht es mir sehr gut zwar schmerzen aber es geht.
weis nicht was ich bei der krankenkasse erzählen soll?!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von Nicki1986 am 05.11.2010, 13:30 Uhr

was vergessen, da meine frauenärztin sagte ich soll trotzdem arbeiten gegeben,aber ich es nicht kan hat meine therapeutin gesagt nichts davon ich schreibe dich krank so gehst du nicht arbeiten du brauchst ruhe und abstand zeit für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicky hat recht

Antwort von emres, 8. SSW am 05.11.2010, 13:54 Uhr

arbeitsmäßig muß man geschützt werden. aber hat man schmerzen, die nicht gefährlich sind für die ss, dann kommt ein bv wirklich nicht in frage.
sag der kk, du hast schmerzen, ursache kann nicht gefunden werden.
aus. mehr mußt du nicht sagen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist länger als 6 wochen krankgeschrieben?

Antwort von betty, 22. SSW am 05.11.2010, 14:00 Uhr

Hi,

ich arbeite zufällig bei einer Krankenkasse (KK) und möchte Dir folgendes sagen: Sobald Du länger als 6 Wo krank geschrieben bist ist es total normal, da Du dann ja Krankengeld bekommen wirst, dass Deine KK Dich zu einem Gespräch einlädt. In erster Linie wollen die Dich natürlich wieder arbeitsfähig sehen und besprechen mit Dir mögliche Therapievorschläge oder dergleichen. Da würde ich das mit dem BV unbedingt erwähnen, das käme dann ja auch der KK entgegen. Somit mach Dir bloss keine Sorgen, da wird Dir niemand den Kopf abreissen oder dergleichen im Gegenteil. Und wenn Du zum Medizinischen Dienst musst umso besser - vielleicht läuft es dann erst recht auf ein BV aus. Sind in Deinem Betrieb mehr als 20 Mitarbeiter? Wenn nein, bekommt der Arbeitgeber nämlich aufgrund des BV´s übrigens einen gewissen Anteil Deines Arbeitsentgeltes erstattet. Wäre aber für die KK immer noch günstiger als Krankengeld. Das nur mal so am Rande.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.