Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cheshire cat, 8. SSW am 12.04.2007, 10:20 Uhr

Wer hier spritzt auch Heparin wg. Gerinnungsstörung??

Hallo!

Ich wollte mal fragen wer von Euch hier genau wie ich eine Gerinnungsstörung hat und deshalb Heparin spritzt?
Ich hatte leider zwei Fehlgeburten in der 9. bzw. 10. Woche, bis bei mir das Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom festgestellt wurde. Nun bin ich wieder schwanger und spritze seit der 6. Woche Heparin (Fraxiparin). Trotzdem habe ich natürlich große Angst daß das Heparin nicht richtig anschlägt und ich dieses Kind auch wieder verliere...

Wer von Euch ist in der gleichen Situation und möchte mir berichten, ob die Schwangerschaft mit Heparin gut verläuft? Ich war bisher erst einmal zum Ultraschall (wegen Blutungen, die kamen zum Glück nur vom Gebärmutterhals wegen der Blutverdünngung). Da schlug das Herz schon, aber das Baby war mal wieder sehr klein (3,6mm bei ca. 6+4 bis 6+6). Das gleiche hatte ich den vorangangenen Schwangerschaften auch, die Babies waren immer sehr klein und sind irgendwann nicht mehr gewachsen (Thrombose im Mutterkuchen).
Wie ist / war das denn bei Euch so, gab es irgendwelche Auffälligkeiten, vor allem in der Größe? Habt Ihr oft Blutungen durch das Heparin?

Ich hoffe so sehr daß es diemal klappt... Ich mache mir die ganze Zeit Sorgen daß ich beim nächsten Termin wieder erfahre, daß alles vorbei ist... :-(

Würde mich über ein bißchen Austausch freuen!!
Danke und liebe Grüße
Viola

 
4 Antworten:

Re: Wer hier spritzt auch Heparin wg. Gerinnungsstörung??

Antwort von montpelle am 12.04.2007, 10:39 Uhr

Hallo Viola !

Ich habe zwei Kinder und musste in beiden Schwangerschaften Heparin (Fragmin) spritzen. Beide Schwangerschaften verliefen komplikationslos. Zwar wurden beide Kinder per Kaiserschnitt geholt, aber es war alles ohne Probleme.

Alles Liebe
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier spritzt auch Heparin wg. Gerinnungsstörung??

Antwort von snille am 12.04.2007, 11:19 Uhr

Ich habe auch das Antiphospholipidsyndrom; bi mir wurd es in der 1. Schwangerschaft durch Zufall in der 10.SSW entdeckt und von da an habe ich halt gespritzt. Es gab diesbezüglich keinerlei Probleme, Blutungen hatte ich auch keine.

Julian ist in der 36+5 SSW per Kaiserschnitt mit 2000g und 45cm geholt worden, da er einfach nicht mehr richtig waschsn wollte - das hatte aber andere Gründe als die Gerinnungsstörung.

Wenn du noch Fragen hast habe ich oben mein mail-addy hinterlegt, kannst mich jederzeit gerne anmailen :-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cheshire cat, 8. SSW am 12.04.2007, 11:54 Uhr

Danke für Eure netten Antworten! Da kann ich ja vielleicht wirklich hoffen, daß das Heparin mir hilft... Ich hoffe es so sehr!

Ganz liebe Grüße
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hier spritzt auch Heparin wg. Gerinnungsstörung??

Antwort von cordu511, 12. SSW am 12.04.2007, 13:17 Uhr

Hallo,
auch ich kann nur positives berichten. Bei mir wurde damals vor meiner ersten Schwangerschaft eine Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation) festgestellt, daher musste ich in der ganzen Schwangerschaft Heparin (Fragmin) spritzen, bis 6 Wochen nach der Geburt. Die Schwangerschaft ist gut verlaufen. Nun bin ich wieder in der 12. Woche schwanger und spritze wieder Fragmin. Bisher sieht wieder alles bestens aus.
Eine Fehlgeburt hatte ich gott sei Dank noch nie, vielleicht auch wegen des rechtzeitigen Spritzens.

Liebe Grüße und alles Gute, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.