Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reneleaines, 38. SSW am 10.06.2008, 21:07 Uhr

Wer hatte schon ein Becken-MRT?

Hallo,
ich muß morgen früh zum MRT um mein Becken ausmessen zu lassen wegen BEL.
Was passiert da genau mit mir?
Darf ich untenherum etwas anbehalten?
Kann man solange auf dem Rücken aushalten? Nehme doch an,das ich so liegen muß.
Vielen Dank+
LG Ines

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte schon ein Becken-MRT?

Antwort von HelloKitty1982, 29. SSW am 10.06.2008, 21:32 Uhr

Hallo, ich hatte es in meiner ersten SS auch meine Frauenärztin meinte das mein Sohnemann zu groß und zu schwer wäre und es nicht passen würde.

Bin ins Krankenhaus gefahren und dort bei der Ärztin mußte ich nur meine Hose ausziehen unterhose darfst du anlassen, dann wird mit einem Metall ding das Becken vermessen das wird aber im stehen gemacht.

Tut nicht weh und dauert 2 min. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Becken-MRT?

Antwort von Reneleaines am 10.06.2008, 21:42 Uhr

Bei einem MRT wird man doch in eine Röhre gefahren?
Ich soll danach mit den BILDERN in den Kreißsaal kommen?
?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil sie dann schauen

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 10.06.2008, 21:48 Uhr

ob du eine spontanentbindung (vaginal) trotz BEL machen kannst, es wird gemessen ob es möglich ist dass du auch ohne den sonst zuerst den geburtskanal-weitenden kopf ohne zu erwartende probleme dein würmchen rauspressen können wirst. ich glaub als erstgebärende braucht man ein geburtskanal von ca 12 cm, kommt aber auch auf kopfdurchmesser von kind an und das wird eben beides gemessen.
steht mir auch noch bevor, hier auch 39. ssw (ab morgen 40.) und BEL. bei mir mißt das KH aber erst wenn ich mit wehen komme, quasi kurz vor der geburt. haben wir beim geburtsplanungsgespräch so vereinbart. mein KH macht wg BEL keinen geplanten KS sondern schaut bei der geburt nach meiner verfassung und eben den MRT-maßen.
in den kreißsaal mußt du mit den bildern wahrscheinlich weil sie dann beurteilen ob sie sich auf eine spontangeburt einlassen (bzw ob auch DU das willst) oder ob ihr gleich nen Kaiserschnitt plant.
keine angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil sie dann schauen

Antwort von Reneleaines am 10.06.2008, 21:57 Uhr

Und du möchtest eine Spontangeburt?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden,denn ich gehe davon aus das es passen wird.Das Kind ist nicht sehr groß.Habe vor beidem totale Angst,einerseits das Risiko eines Sauerstoffmangels für das Kind und andererseits vor der PDA und dem Kaiserschnitt und dem was danach kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich plan garnichts, ich warte die wehen ab

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 10.06.2008, 22:10 Uhr

und werde mich dann vertrauensvoll ins KH begeben und dann schauen was die situation hergibt. vielleicht muß alles so schnell gehen das sie einen KS machen müssen, vielleicht bleibt noch zeit zu messen und ich würde mich im fall des falles, wenn ich genug kraft hätte, schon daran versuchen spontan zu entbinden. die sind sehr erfahren damit in dem KH, das ist auch der grund wieso ich dahin geh, sonst hätte ich evtl in der hebammenpraxis entbinden wollen, aber das geht nun ja garnicht.
wie gesagt, ich fühle mcih dort in sehr guten händen und treffe die entscheidung dann wenns soweit ist, planen im voraus geht leider zu oft schief, das hab ich jetzt bei DREI mädels aus meinem GVK mitbekommen.
eine wollte eine hausgeburt und hat ein frühchen bekommen, im KH.
eine weitere wollte eine hausgeburt und mußte wg schlechtem CTG mit Sani in die klinik geliefert werden, dann war es fast voll die sturzgeburt und sie hat unter vollnarkose die plazenta entfernt bekommen weil sie sich selber nicht gelöst hat.
und die dritte wollte in der hebammenpraxis entbinden, hat aber wg komplikationen (kind hat ums verrecken den kopf nicht richtig ins becken gedreht) auch den SAni ins KH gebraucht und es wurde dann ein Not-KS.
Kinder kommen wann sie wollen wie sie wollen. Ich versuch mit der einstellung ranzugehen. Einen KS von vornherein möchte ich aber nicht planen da ich es für wichtig erachte dass das kind wehenarbeit mitbekommt, damit er merkt: ui, jetzt tut sich was, es geht los. Einen KS kann man dann immernoch machen wenns sein muß, aber so nach Kalender find ich scheiße und das machen die im KH bei BEL auch garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Becken-MRT?

Antwort von nagchampa am 10.06.2008, 22:15 Uhr

Hallo,

Ich hatte zwar nicht direkt eine Becken-MRT, aber ein MRT wo auch beiläufig Aufnahmen vom Becken gemacht wurden. Jedenfalls hatte ich mir den Oberschenkelhals gebrochen (die Diagnose stand natürlich erst hinterher fest). Ich sollte vorher nochmals aufs Klo, mir nur die Hose ausziehen, Slip anlassen. Ohrschutz mit ruhiger Musik (die ist scheinbar nicht überall dabei), weil die Röhre laut ist. Naja, von der Musik hab ich wegen dem Krach wenig mitbekommen. Wenn man ruhig daliegt ist das innerhalb 15min erledigt.
Du legst dich auf eine Liege, bekommst einen Klingelknopf in die Hand gedrückt und wirst dann in eine enge, helle Rohre gefahren, die mit Frischluft gespeist wird. Es ist angenehm kühl, aber nicht kalt. Wenn das Gerät arbeitet, ist es laut, macht aber unterschiedliche laute Geräusche. Das kann man sogar lustig finden.
Da die Beine auch noch lang ausgestreckt werden müssen, war das für mich und meinen Bruch iregendwann eine Zerreißprobe. Es hat einfach nur weh getan. Aber gerade als ich nicht mehr konnte und mir die Tränen in die Augen stiegen, ich klingeln wollte, war es schon beendet.

Jedenfalls hast du die Möglichkeit das ganze zu unterbrechen. Glaube dann gehts von vorn los. In meiner Schwangerschaft war es mir möglich noch länger auf dem Rücken zu liegen. Wie es bei dir ist, musst du wissen. Es gibt bestimmt schwangerenfreundliche Alternativen.

Vorher wirst du übrigens nach Platzangst gefragt. Ist wirklich eng in der Röhre. Ich bin 1,76m groß. Bei mir war es so, dass wenn ich leicht nach hinten geschaut hab, ich schon den Raum erblickte. Meine Füße haben glaube auch rausgeschaut. Ist also kein Schuhkarton, der von allen Seiten zu ist. Mir haben leichte Entspannungsübungen geholfen, ruhige Bauchatmung.

Meine MRT Bilder hab ich auf CD gebrannt mitbekommen, die musste ich dann mit in die Klinik nehmen. Aber ganz ehrlich, ich hab bei manchen Bilder null Ahnung was da drauf sein soll. Aber es sind so um die 200Bilder, die eben nicht nur den Oberschenkel aufzeichneten, sondern auch das Becken und die Lympfknoten und Organe.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich plan garnichts, ich warte die wehen ab

Antwort von Reneleaines am 10.06.2008, 22:25 Uhr

Ich habe die Option eine Spontangeburt zu versuchen,da es mein 2.Kind ist oder einen Kaiserschnitt zu bekommen.
Aber vielleicht dreht sie sich ja doch noch!!!Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich plan garnichts, ich warte die wehen ab

Antwort von DecafLofat am 10.06.2008, 22:31 Uhr

dir auch alles gute! ja, die hoffnung stirbt zuletzt, da hast du recht.
und egal wie: Raus kommen sie alle. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.