Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immodine, 39. SSW am 29.08.2006, 12:31 Uhr

wer hatte erst ks und dnan eine spontan geburt?

hallo!

bei meinem sohn vor zwei jahren hat sich nichts getan. die blase war hin, aber es kamen keine wehen. auch mit künstlicher hilfe nicht.

diesmal soll es spontan kommen. da sind arzt und ich uns einig. er meinte, das geht schnell, weil es das zweite kind ist.

aber eigentlich habe ich ja noch nicht "wirklich" entbunden, geht es dann auch schneller?

ich weiß, bei jedem ist es anders, aber wie lange ging es bei euch beim zweiten? würde mich über paar erfahrungen freuen!

lg nadine

 
5 Antworten:

bei mir so...

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 29.08.2006, 12:41 Uhr

hi nadine,

meine "erstgeburt" war eine rekordzeit von 1,5 std von wehenbeginn bis ende

meine "zweitgeburt" dauerte etwas länger, aber immerhin auch "nur" etwa 5 stunden...

aber es gibt natürlich kein patentrezept -
ist halt dioch bei jedem anders...

finde ich schön, dass dein arzt dich zumindest eine spontangeburt nach sectio machen lässt -
liest man ja immer wieder hier, dass viele ärzte das ganz anders sehen

wünsche dir eine schöne geburt

liebe (noch-)kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anhang...

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 29.08.2006, 12:47 Uhr

....beide geburten waren spontan -
hoffe auch diesmal auf eine spontangeburt (sieht aber gut aus)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte erst ks und dnan eine spontan geburt?

Antwort von Krummine1379, noch 28. SSW am 29.08.2006, 12:47 Uhr

Hallo,

hatte 2000 einen Notkaiserschnitt, allerdings schon in der 33. SSW und habe im Juli ´05 einen riesigen Sohn "normal" auf die Welt gebracht und werde Ende November das gleiche wieder machen ;o)

Dass Du zweitgebärend bist stimmt SO nicht, denn der Geburtskanal ist nicht von Deinem ersten Kind geweitet worden und somit zählst Du bei den Hebis als Erstgebärende.
Meine 2. Entbindung hat übrigens sehr, sehr lange gedauert, 30 Stunden, doch das ist nicht aussagekräftig.
Unser Kleiner war ein Sterngucker und dazu eben sehr, sehr gross.

LG und keine Sorge, das wird schon.

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte erst ks und dnan eine spontan geburt?

Antwort von Selene, 21. SSW am 29.08.2006, 13:17 Uhr

also bei mir war das so:

meine Tochter wurde in der 29 SSW mit 780 g per kaiserschnitt geholt

so war ich bei meinem Sohn sogut wie eine Erstgebärende - und habe ihn dann in der 35 SSW mit 3640 g spontan und ziemlich schnell wie ich finde entbunden. In der Früh um 4 bin ich aufgewacht und habe mich nicht so wohl gefühlt - erst um 7-8 Uhr habe ich realisiert dass da mehr am anrollen war wie eine Magenverstimmung und habe mal meinen Mann geweckt. So waren wir um ca. 9:30 Uhr im Krankenhaus und um 10:50 hielt ich meinen Sohn im Arm.
Meines Erachtens ging es mir viel zu schnell dann im KH. Ich wäre gern früher aufgetaucht und hätte noch ein paar Runde auf dem Flur gedreht - und nicht gleich nach der Ankunft mit 9 cm Muttermundöffnung - gleich aufs Bett geworfen zu werden ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt wie es beim dritten mal wird :-)

Jede Geburt (Frau, Kind) ist anders. Aber du siehst schon auch als Erstgebärende mit zweitem Kind kanns ziemlich flott gehn.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte erst ks und dnan eine spontan geburt?

Antwort von xsimone, 24. SSW am 29.08.2006, 18:56 Uhr

Hallo,
bei mir war es änlich wie bei Krummine.
Erste KS wegen BEL und die 2. war recht groß (knapp 5kg)
Es hat daher auch recht lang gedauert, da sponatn es ja wie einer Erstgeburt ist.
Dagegen ging der dritte (3200g) schnell und spontan.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.