Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sw-findus, noch nicht. SSW am 30.08.2005, 17:24 Uhr

Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Hallo Ihr Lieben!

Wie lange hat es bei Euch gedauert, nach der 3-Monatsspritze wieder schwanger zu werden? Ist es sofort wieder möglich?

Vielen Dank schon mal für Eure re´s und vielleicht bis bald.

Tschüß sagen Steffen, Till und Inga.

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Antwort von jessysternchen, 11. SSW am 30.08.2005, 17:56 Uhr

hallo,
also ich hatte mir 1mal die drei monatsspritze geben lassen und hatte danach fast 1 jahr keine mens bekommen. leider hat diese spritze meinen ganzen hormonhaushalt durch einander gewirbelt... zu erst habe ich monatelang mönchspfeffer genommen doch nichts tat sich. dann mußten wir zu hormonen greifen... habe jetzt zum schluss 4 moante lang utrogest und clomifen (für den ES)genommen und dann hat es endlich geklappt *freu* will dir keine angst machen, aber so war meine erfahrung damit und kann dir eins sagen ich werde mir NIE wieder so eine spritze geben lassen.selbst meine jetzige FÄ findet diese spritze scheiße weil es wohl mehrere solcher fälle wie mich gibt.im gegensatz zu der alten FÄ die war total begeister bei der war das aber nur " hauptsache verhüten"

wünsche dir das du jetzt schnell ss wirst und alles gute
LG jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze? ( Achtung lang!)

Antwort von Jana1974, 19. SSW am 30.08.2005, 18:14 Uhr

Hallo!

Also ich hatte fast 4 Jahre lang die 3 Monatsspritze weil ich sie super vertragen hatte und praktisch fand-Kind war damals keines geplant also hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Als wir dann langsam an Nachwuchs dachten ging ich zu meinem FA um mit ihm mal drüber zu reden. Und da staunte ich nicht schlecht als er sagte ich müsse mindestens 2 Jahre rechnen um schwanger werden zu können ( bis sich wieder alles eingependelt hat und ich wieder einen Eisprung hätte-weil den hat man ja mit der 3 Monatsspritze nicht).
Ich lies sie mir von da an natürlcih nicht mehr geben da ich ja schon über 30 war und wir unbedingt ein Kind haben wollten.
Letzte Spritze bekam ich im Mai 2004, erste Regel kam wieder im Oktober 2004 ( hatte ja vorher 4 Jahre keine Mens), erster Zyklus dauerte etwas länger aber ich bekam Monat für Monat meine Tage ( was mich sehr erstaunte da mein FA meinte sie wird anfangs nicht regelmäßig kommen). Tja und im April diesen Jahres ist es dann passiert-ohne irgendwelche Mittelchen oder Hormone -ich war schwanger geworden-innerhalb des ersten Jahres*freu* und mittlerweile bin ich in der 19. woche und erwarte ein Mädchen*juchu*
alles liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Antwort von Tinky, 40. SSW am 30.08.2005, 19:19 Uhr

Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber bei uns hats 14 Monate gedauert. Einfach weil die Spritze den Hormonhaushalt total durcheinander gebracht hat. Erst keine Mens, dann aller 14 tage, dann wieder 7 Wochen Pause usw. War echt nervig und deswegen sage ich: NIE WIEDER DIESE SPRITZE!!!!!!!!!!!!!!

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Antwort von Fine26, nix mehr seit 23.03. SSW am 30.08.2005, 19:41 Uhr

Meine Erfahrung war überhaupt nicht negativ. 3 Monate nach der letztn Spritze war ich schwanger. Hatte meine Regel direkt wieder bekommen, obwohl ich 2 Jahre schon wieder damit verhütet habe.
Aber es ist schon richtig, man sagt, es kann bis zu einem Jahr dauern, wieder eine Regelblutung zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Antwort von dana1979, 39. SSW am 30.08.2005, 20:22 Uhr

Bei uns hat es genau 24 Monate gedauert mit zwischendrin Clomifen. Ich habe mir die Spritze einmal geben lassen und werde es nie wieder machen,denn danach war alles durcheinander.

LG dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erst 3-Montasspritze?

Antwort von Teufel79, 14. SSW am 30.08.2005, 21:32 Uhr

hatte auch diese Spritze und hatte sie auch gut vertragen, habe meine erste mens nach einem dreiviertel jahr bekommen und sehr unregelmäßig, war dann endlich nach 26 Monaten S...

will Dir die Hoffnung nicht nehmen...habe auch schon gehört, das jemand die Spritze hatte und trotzdem damit schwanger geworden ist, mit Zwillingen...

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessysternchen

Antwort von similein, 11. SSW am 31.08.2005, 7:44 Uhr

Hallo Jessysternchen,

wir sind in der gleichen Woche ich wurde auch mit Utrogest und Clomifen schwanger. Ich wünsch Dir alles Gute für die SChwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-Montasspritze? Nie wieder!!!

Antwort von Pim am 31.08.2005, 9:30 Uhr

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bin ich froh diesen Beitrag gefunden zu haben, denn ich hab mir auch die 3-Monatsspritze geben lassen.

Ein Jahr lang war das alles sehr super und ganz angenehm, dann hab ich sie allerdings abgesetzt und siehe da es stimmt genau gar nichts mehr.

Mein Hormonhaushalt war auch total durcheinander wie es schon andere vor mir geschrieben haben und seit 3 Jahren kriegen wir den nicht wirklich in den Griff. Meine Mens hab ich zwar wieder bekommen, weiß allerdings nicht mehr wie lange das gedauert hat. Weiß nur noch, daß ich auch Mönchspfeffer bekommen hab.

Meine männlichen Hormone sind in die Hemisphere gestiegen und die weiblichen waren überhaupt nicht mehr vorhanden. Daraus resultierte dann auch, daß ich Wechseljahrserscheinungen hatte und das ist nicht wirklich witzig, wenn man grade mal 25 ist!!!

Aber zum Glück hab ich mit absetzen der Spritze auch gleich den FA gewechselt und sein erster Satz nach der ersten Untersuchung "Ich bin froh, daß sie den Weg zu mir gefunden haben!". Muß aber auch sagen, daß ich froh bin den Weg zu ihm gefunden zu haben. ;o) Ist ein absolut Spitzenarzt, der auch nicht gleich mit der Chemiekeule kommt.

Da wir nun schon seit längerem probieren ein Kind zu bekommen, was aufgrund meiner immer noch recht hohen männl. Hormone nicht so ganz einfach ist, weiß ich eins absolut - NIE WIEDER WERDE ICH MIR EINE DERARTIGE SPRITZE GEBEN UND MICH VON SOLCH TOLLEN AUSSAGEN BLENDEN LASSEN, DASS MAN SEINE MENS NICHT BEKOMMT UND EINE DREIFACH WIRKSAME VERHÜTUNG HAT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.