Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, 13. SSW am 03.05.2006, 8:42 Uhr

wer hatte eine pda oder spinal-anästhesie?

hallo,
ich hatte im juli eine knie op und habe mich für die spinal-anästhesie und ein schlafmittel entschieden,weil ich schiss vor vollnarkose habe.
aber ich merke an der wirbelsäule wo eingestochen wurde so eine art blauer fleck schmerz und wenn ich drauf drücke einen komischen druck.
hat das von euch auch jemand nach so einer anästhesie?ansonsten tut mir da nichts weh,nur wenn mein freund mich massiert oder ich halt drauf drücke.
wie ist das bei euch?

lg,jacky

 
3 Antworten:

Re: Eher kein Zusammenhang zw. Anästhesie und Rückenschmerz

Antwort von Bonnie am 03.05.2006, 9:26 Uhr

Hallo,

die druckempfindliche Stelle am Rücken muss nix mit der Spinalanästhesie zu tun haben. Es ist einfach so, dass die meisten Menschen Probleme in der Lendenwirbelsäule haben und dort an bestimmten Bandscheiben Schmerz und Druckempfindlichkeit verspüren, wenn sie genau dort draufdrücken. Ich habe das auch nach der ersten Entbindung gehabt (PDA). Es lag aber laut Orthopäde nicht an dem Stich, sondern an den Bandscheiben, die in der Schwangerschaft besonders strapaziert werden, weil sich die Gelenke und Wirbel unter Einfluss der SS-Hormone lockern. Jetzt seit der zweiten Entbindung (Spinale Anästh.) habe ich das auch wieder - und wieder hat es nix mit dem Einstich zu tun: Man sieht im Röntgenbild die verschobene Bandscheibe.

Es darf nach Spinalnarkose kein Schmerz bleiben. Dies würde darauf hindeuten, dass dort etwas nicht stimmt. Dann hättest Du aber noch andere neurologische Symptome: Ausfallserscheinungen oder Missempfindungen in den Beinen, Probleme beim Laufen usw.

Langer Rede kurzer Sinn: Meist ist es die Lendenwirbelsäule, die Ärger macht und an der man fies schmerzempfindliche Stellen hat. Dies haben die meisten Menschen, und auch schon in jungen Jahren. Die zeitliche Verbindung mit der Spinalnarkose dürfte eher zufällig sein. Wenn Du nicht überzeugt bist, sprich halt mal mit einem Orthopäden über die Möglichkeit, dass dies etwas mit der Spinalen zu tun hat. Er wird das sicher verneinen und Dir auch erklären, warum.

Viele Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher kein Zusammenhang zw. Anästhesie und Rückenschmerz

Antwort von 4erbande, 13. SSW am 03.05.2006, 9:30 Uhr

danke schön,dann bin ich ja beruhigt.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte eine pda oder spinal-anästhesie?

Antwort von LeonsMama03.03.05, 10. SSW am 03.05.2006, 9:48 Uhr

Ich kann mich nur anschließen...

hatte bei meinem Sohn einen KS mit Spinalanästhesie vor 14 Monaten!

Und habe nicht zurück behalten ...denke auch das das eher von was anderem bei dir kommt!

LG KAthin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.