Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarlene, 30. SSW am 16.07.2012, 22:25 Uhr

Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Bei mir ist das der Fall, unsere Tochter war eher ein spontaner Kaiserschnitt, weil die Herztöne weggingen unter den Wehen, aber nun würde ich gerne normal entbinden, allerdings liegt die Maus noch in BEL, und ich habe Angst ob die Narbe reissen könnte, ausserdem gibt es dann nicht so schnell ne PDA für die Geburt, damit man eben die Narbe noch spürt...

wem geht es noch so, oder wer hat Erfahrung?

LG MM

 
5 Antworten:

Re: Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Antwort von Princess01 am 16.07.2012, 22:28 Uhr

Mein Sohn war ein KS wegen BEL und abfallender Herztöne.
Meine Tochter lag ganz lange quer, hätte also geholt werden müssen. Sie drehte sich dann doch noch und kam 8 Tage vor ET spontan in 58 Minuten zur Welt.
Ich fand die Spontangeburt um längen besser, auch weil ich danach gleich wieder fit war etc.
PDA hätte ich bekommen können, aber dafür war keine Zeit mehr, ging auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Antwort von Powergirl am 16.07.2012, 23:27 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Mein Sohn wurde per KS geholt auf Grund der Größe und des Gewichtes (55cm 4620g!!!). 14Monate später kam meine Tochter, ich wollte unbedingt spontan entbinden und habe das auch locker geschafft. War 22:52Uhr im KH und 1:49Uhr war meine Tochter auf der Welt, hätte PDA und alles bekommen, aber als mir einfiel ich würde eine wollen war der MuMu schon 8cm offen, also zu spät für PDA und somit wurde es eine Spontangeburt ohne Medikation, was auch gut auszuhalten war. Kan mich allerdings über beide Methoden nicht beschweren, hatte auch nach dem KS keine Probleme. Mein Sohn kam damals um 11:49Uhr und um 16Uhr bin ich wieder fröhlich durch´s Zmmer gelaufen. Man hat mir damals erzählt ich müsse extrem Schmerzunempfindlich sein, denn sowas wäre sehr selten der Fall. Konnte auch meinen Sohn problemlos selbst versorgen obwohl sie erst meinten wegen dem Gewicht wäre es sicher zu schwer mit der Narbe ihn zu heben. Aber ich hab alles allein gemacht.
Also keine Angst, das schaffst du auch

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Antwort von schnecke1 am 17.07.2012, 9:14 Uhr

Hallo. Ich hatte 2006 einen ks. Letztes Jahr im Juli, der Zwerg wird nächste Woche 1, hab ich spontan entbunden. War super. Konnte ohne Probleme pda bekommen. LG und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Antwort von Happymom6784, 31. SSW am 17.07.2012, 9:57 Uhr

Hallo,
ich hatte 2010 einen Not-KS wg. Plazentalösung und Wehensturm und möchte diesmal auch gerne spontan entbinden.. Hab auch schon mit den Hebammen im KH gesprochen, PDA ist kein Problem, das die Narbe reißen könne und man es nicht merkt, gilt als veraltet. Allerdings schließen die eine Spontangeburt in BEL nach KS von vornerein aus, da das zu gefährlich wäre. Von daher hoffe ich, das die Maus jetzt brav in SL bleibt (bis vorletzte Woche auch BEL).
Weiß aber nicht, wie das in anderen KH gemacht wird.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Antwort von bine208, 25. SSW am 19.07.2012, 8:45 Uhr

Bei mir auch das Gleiche. 2010 KS wegen BEL und jetzt bin ich in der 25. Woche und hoffe auf eine Spontangeburt. Eine Bekannte von mir hat das auch, eine Woche vor ET hat es dann allerdings geheißen: KS so schnell wie möglich, damit die Narbe nicht reißt.
Mir ging es nach dem KS ziemlich bescheiden, üble Schmerzen und die ersten 2 oder 3 Wochen sind auch nicht schön.
Ich hoffe weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.