Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, Et plus 2. SSW am 10.08.2005, 16:45 Uhr

Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Ich bekomm am Montag eine Einleitung sollte sich Fynn bis dahin nicht selbst auf dem Weg gemacht haben. Nun habeich gehört, dass diese Einleitungen häufig im Kaiserschnitt Enden. Wer hatte eine normale Geburt, möchte keinen Kaiserschnitt und empfandet ihr die Einleitung als sehr schmerzhaft, das hör ich nämlich immer Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

 
14 Antworten:

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Caddia, 20. SSW am 10.08.2005, 17:23 Uhr

Also ich war mit meinem Kleinen noch 5 Wochen zu früh dran. Blasensprung, das Baby musste innerhalb 24 Std. kommen. Aber ich bekam keine Wehen. SO haben die dann eingeleitet. Wehen kamen trotz keine. So haben sie dann alle Mittel genommen, die Möglich waren. Man sagt, (so habe ich es gehört) mit Einleitung kommen die Wehen schneller hintereinander fast ohne Pausen und seien Schmerzhafter. Ich weiss aber nicht ob es so ist, werd es aber bestimmt erfahren, ob mit oder ohne Einleitung schmerzhafter war.
Jedenfalls die Einleitung endete mit normaler vaginaler Geburt. Von Kaiserschnitt war gar nicht die Rede.
Lass es auf dich zukommen, lenken kannst du es ja eh nicht.

Viel Glück bei deiner Geburt

Lg Caddia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von mama1000 am 10.08.2005, 17:42 Uhr

Hallo

Ich hatte bei beiden Kinder eine Einleitung und trozdem spontan Entbunden!
Bei der 1. Geburt wurde mit Wehentropf eingeleitet.
Bei der 2. Geburt mit einem Wehencocktail.Und da hatte ich auch kaum Pausen zwischen den Wehen,sodass ein Arzt mir ein Mittel geben musste das ich mal ein und ausatmen konnte.
Für mich war die 2. Geburt Schmerzhafter,was aber bestimmt daran gelegen hat,das ich kaum abstand von Wehe zu Wehe hatte.

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Leena, 40. SSW am 10.08.2005, 17:47 Uhr

Eine richtige Einleitung hatte ich bei meinem zweiten Kind nicht, nur einen Blasensprung, aber dafür keine eigene Wehentätigkeit, und wegen einer B-Streptokokken-Infektion meinerseits musste das Baby dann innerhalb möglichst kurzer Zeit geboren werden. Ich bekam dann einen Wehentropf, brachte die ersten drei Stunden nicht wirklich etwas, dann wurde die Dosis erhöht, an die nächsten zwei Stunden erinnere ich mich nicht wirklich, die waren ziemlich heftig - und dann durfte ich schon mitpressen und das Baby war da.

Mein erstes Kind kam spontan ohne weitere Hilfsmittel, und wenn ich die Wehen vergleiche, waren die mit Tropf schon sehr viel heftiger und schmerzhafter, aber dafür waren sie offenbar auch deutlich effektiver. Und wenn ich die Geburten vergleiche, war die zweite (mit Wehentropf) doch die angenehmere, da waren es eigentlich nur zwei Stunden, die "schlimm" waren, während es bei der ersten Geburt bald fünf Stunden waren, in denen ich die Wehen als ausgesprochen unangenehm ;-) empfunden habe, und die fünf Stunden fand ich sehr viel anstrengender als die zwei! Außerdem war ich nach der zweiten Geburt sehr viel schneller wieder fit, hatte deutlich weniger Probleme mit dem Dammriss/-schnitt als beim ersten etc.

Rein statistisch stimmt es natürlich, dass es bei eingeleiteten Geburten vergleichsweise häufiger zu sekundären Kaiserschnitten kommt als bei Spontangeburten, aber für den Einzelfall muss das wirklich gar nichts heißen, mach Dir da mal nicht zu viele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von MartinaS, 40. SSW am 10.08.2005, 18:26 Uhr

Hi,

mein erste Sohn wurde mit Wehentropf spontan geboren. Nix Kaiserschnitt. Wie soll denn bei Dir eingeleitet werden? Gel, Tablette oder Tropf? Das macht nämlich auch einen Unterschied. Ich persönlich finde Tropf planbarer, denn bei den anderen beiden kann es nach der Gabe noch Stunden dauern, bis was passiert oder die Wehen setzen sofort ein und dann oft heftig. Beim Tropf nimmt die Intensität langsam und stetig zu. Aber an Wehenpausen kann ich mich leider auch nicht erinnern :-(

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Lara2511, nix. SSW am 10.08.2005, 18:52 Uhr

Hallo Sina, ich habe zwar schon im November 2001 entbunden aber auch Einleitung gehabt.(40+10)
19:00 Uhr Gel bekommen, 2h CTG - nix, 21:30 Uhr aufs Zimmer / Mann nach Hause geschickt
23:45 Uhr leichte Bauchschmerzen und Blutungen /Hebamme "mal gucken lassen"
00:00 Uhr Kreißsaal / meinen Mann angerufen
00:20 Uhr Lara war da / mein Mann nicht

Laß es auf Dich zukommen. Ist eh`bei jedem verschieden.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
LG Daniela mit Lara (3,9 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von huehnchen69, 24. SSW am 10.08.2005, 19:21 Uhr

Hallo Sina,

Weshalb soll denn bei Dir am Mo bereits eingeleitet werden? Wenn ich richtig rechne, ist das doch erst ET+7, oder? Wenn alles in Ordnung ist, hast Du doch noch massig Zeit. Ist natuerlich Deine persoenliche Entscheidung, aber ich wuerde so frueh keinesfalls einleiten lassen. Und auch wenn in Deinem KH "immer" an ET+7 spaetestens eingeleitet wird, heisst das nicht, dass Du das machen lassen musst.

Aber jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe bei meinem Sohn bei ET+13 einen Rizinuscocktail (in Absprache mit meiner Hebamme) genommen, aus Verzweiflung, weil sie nur noch bis ET+14 eine Hausgeburt gemacht haette und ich KH auf jeden Fall vermeiden wollte (dort war ich fuer ET+13 zur Einleitung bestellt, bin aber nicht hingegangen).

Jedenfalls setzten 6 Std. nach dem Cocktail die Wehen ein, nicht sonderlich schmerzhaft, und die ganze Geburt war sehr schmerzarm und entspannt, ich bin nach ein paar Stunden in den Wehenpausen immer eingedoest, und erst mit der ersten Presswehe wieder richtig aufgewacht. Die Geburt hat insgesamt 7 Std. gedauert. Uebrigens war mein Sohn nicht die Bohne uebertragen, sondern genau richtig! Ich finde es echt schade, dass er den Startschuss nicht selber geben konnte.

Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen fuer eine schoene Geburt, am liebsten, dass sich Finn bald von selbst auf den Weg macht!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Hila, 14. SSW am 10.08.2005, 19:36 Uhr

Also ich habe bereits zwei Kinder und bei beiden wurde die Geburt Eingeleitet und beides mal waren es ganz normale Geburten. Es muß nicht sein das es mit einem Kaiserschnitt endet. Wünsche dir alles gute für die Geburt! Achja mein Arzt hat schon zu mir gesagt das ich wieder mit einer Einleitung rechnen muß aber das stört mich auch nicht weiter!
LG Hila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von 1-2-3-ganz viele!, 5. SSW am 10.08.2005, 19:59 Uhr

Ich hatte eine Einleitung beim 2. Kind. Weil ich Blutungen am Geburtstermin hatte.
Das erste Kind kam normal. Das zweite Kind kam dann anch 48 Std. Einleitung per Kaiserschnitt. Die normalen Wehen waren anders, sie haben sich gesteigert. Die eingeleiteten Wehen waren irgendwie von Beginn an stärker bei mir und nach den 48 Std. war ich nicht mehr in der Lage, ein kind zur Welt zu bringen, so fertig war ich....

Ich wünsch dir alles alles Gute und das es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 10.08.2005, 20:08 Uhr

Ich habe ganz normal entbunden.


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 10.08.2005, 20:48 Uhr

Mein 4. Kind wurde in der 38.SSW per Einleitung herausgelockt, da das CTG nicht gut war. Um 7Uhr wurde die Fruchtblase aufgemacht und der Wehentropf gelegt. Ich hatte schnell Wehen in recht kurzen Abständen und auch schnell wurden sie stark. 10:30Uhr kam der Kleine (gesund) auf die Welt. Das einzige negative bei einer Einleitung ist, daß es eben künstlich hervorgerufene Wehen sind und man nicht 100% sagen kann wie es endet. Davon, daß Einleitungen oft mit einem KS enden hab ich allerdings noch nichts gehört. Sämtliche Einleitungen, die ich kenne endeten ohne KS. Aber auf jeden Fall ist ein "normaler" Beginn besser. ich versteh garnicht, warum heutzutage so schnell eingeleitet werden muß. Du bist 2 Tage über ET und schon heißts Einleiten. Mein 1.Kind kam "von allein" 11 Tage nach ET.
Wünsch dir nen guten Endspurt. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MartinaS, 40. SSW am 10.08.2005, 21:38 Uhr

Hi,

mir fällt gerade noch ein prima Beispiel ein :-) Meine Mutter hat 4 von 5 Kindern mit Wehentropf gekriegt und nie einen Ks gehabt. Das 5. Kind kam dann nach Blasensprung "echt" spontan auf die Welt.

Ich war ET+17, die nächste ET+9, die 3. ET+5 und beim 4. weiß ich es gar nicht, aber so ähnlich. Und die letzte war dann wohl sogar vor ET.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Jana1979, 9. SSW am 10.08.2005, 21:53 Uhr

Ich habe bei meiner ersten SS auch eine Einleitung durch den Wehentropf gehabt und habe trotzdem eine sehr schöne und schnelle Geburt gehabt ohne Kaiserschnitt!

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne und vor allem schnelle Geburt!

Liebe Grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von mama von tobi, 16. SSW am 11.08.2005, 7:26 Uhr

Beim letzten Kind wurde bei mir eingeleitet mit einem Gel da ich in der 39. woche eine Gestose bekommen habe und die Wehen waren von anfang an sehr schmerzhaft.Um 5 uhr morgens wurde das Gel aufgetragen und um sechs hatte ich schon die ersten Wehen. Um 12.04 uhr ist mein kleiner dann da gewesen und ich habe ohne Kaiserschnitt entbunden.

gruss martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat trotz Einleitung eine normale Geburt gehab

Antwort von Krümeline, nix mehr seit 19.05.2004. am 11.08.2005, 14:02 Uhr

Hallo. Unser Sohnemann hat sich per Blasensprung 10 Tage zu früh angemeldet -ab ins KH Montags war das. Habe dann bis Mittwoch keine einzige Wehe gehabt. Mittwoch Mittag dann Einleitung per Wehentropf. Zügig kamen die Wehen hintereinander. Und sehr sehr stark auch. Habe dann 3 Stunden später schon unser 1. Kind auf die Welt gebracht. Tempo hatte sich also gelohnt. Also Kopf hoch- Du wirst belohnt!!!!!!!!!!!!!! Kessy und Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.