Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum, 27. SSW am 05.11.2009, 10:54 Uhr

Wer hat sich schon impfen lassen?

Hallo ihr lieben!!

Nachdem ich sehr unsicher bin (wie sicher auch viele von euch) wollt ich mal fragen ob sich schon jemand gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen? Und natürlich wie es vertragen wurde!

Und ich bin auch gespannt wer sich sicher ist das er sich impfen lassen will... Und wann, jetzt mit dem Pandemrix oder wollt ihr auf den Impfstoff der (vielleicht) kommt warten?

Alle die sich NICHT imofen lassen wollen brauchen ihren Senf garnicht dazu geben

Liebe Grüße,

Melanie mit Noah (3), Jonas (2), und Krümel im bauch

 
9 Antworten:

Re: Wer hat sich schon impfen lassen?

Antwort von MaMo0408, 25. SSW am 05.11.2009, 11:37 Uhr

Ich bin noch nicht sicher! Aber auf keinen Fall mit dem jetzigen Impfstoff! Davon hat mir der Kinderarzt sehr abgeraten (wegen dem Quecksilber) generell meint er aber ich soll mich impfen lassen. Aber erst mal abwarten, ob irgendwelche Nebenwirkungen in den nächsten Wochen bekannt werden!
Unser HNO Arzt meinte mein Mann solle doch in nächster Zeit das Einkaufen übernehmen! Das geht natürlich gar nicht (aus beruflichen Gründen)! Darauf meinte er, dann soll ich mit Mundschutz einkaufen gehen!!! Sorry, aber das werde ich wohl nicht machen! Die Kinder sollen wir impfen lassen, da die Krankheit sehr gefährlich werden kann bei Kindern! Ob wir es machen kann ich noch nicht ganz sagen. Wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen in den nächsten Wochen auftreten, denke ich schon!

LG
Ellen mit ihren zwei Jungs (5 und 1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon impfen lassen?

Antwort von Nia19, 26. SSW am 05.11.2009, 11:52 Uhr

Ich denke ich werde mich impfen lassen, sobald der neue Impfstoff da ist.
Am Freitag werde ich meine FÄ auf die normale Grippeimpfung ansprechen und die dann auch machen lassen, wenn nichts dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon impfen lassen?

Antwort von fledermaus08, 37. SSW am 05.11.2009, 12:05 Uhr

Hi

also ich wollte mich nicht impfen lassen, aber mein frauenarzt hat es mir sehr ans herz gelegt.
Auch wenn ich schon sehr weit bin, meinte er, dass eine geburt für den körper sehr anstrengend ist und wenn ich mich dann noch anstecke,wärs sehr gefährlich.

Jetzt weiß ich auch nicht genau. Bei uns in österreich sollte es den impfstoff ab nächster woche geben. Ich werde mal schauen was ich mache.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon impfen lassen?

Antwort von Timchen, 25. SSW am 05.11.2009, 12:26 Uhr

Hallo, ich bin auch noch sehr zwiegespalten, was das impfen angeht. Mein FA hat mir heute gesagt, er würde noch ein paar Wochen warten, dann wären die ersten Ergebnisse aus den USA bekannt, wo bereits Schwangere geimpft wurden. Ausserdem hatte mein FA bereits 2 Schwangere mit Schweinegrippe, bei denen es nicht schlimmer als bei einer normalen Grippe war. Er hat mir nur von den empfohlenen Medis wie Tamiflu abgeraten, und sagte die würde er wirklich nur im schlimmsten Notfall einsetzen und es ansonsten erstmal mit anderen Medis versuchen, die für Schwangere "erlaubt" sind!
Zu der "normalen" Grippeimpfung hat er mir strikt abgeraten, weil es dafür keine Empfehlung für Schwangere gibt bzw. gegeben hat.
Meinen Sohn (6) werde ich erstmal auch nicht impfen lassen, da unser Kinderarzt im Moment die Impfung wirklich nur chronisch kranken Kindern empfiehlt. Er hatte bereits einige Fälle von (Schweine)Grippe und die wären bis jetzt immer milde verlaufen. Wobei er auch sagte, dass er es ja nicht wirklich weiss, ob es Schweinegrippe ist, da die Arztpraxen das überhaupt nicht mehr testen lassen (dürfen) weil der Test zu teuer ist. Alleine das ist doch ein absoluter Witz, wer weiss ob sämtliche Angaben in den Medien überhaupt stimmen... Also ich warte erstmal noch ein bisschen ab und hoffe, das wir verschont bleiben!!!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timchen

Antwort von MariaS am 05.11.2009, 12:52 Uhr

in der Packungsbeilage der normalen saisonalen Grippeimpfstoffe steht eindeutig: für Schwangere ab der 13 SSW unbedenklich und sehr empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox

Antwort von Nia19, 26. SSW am 05.11.2009, 13:23 Uhr

Hier der Bericht ist ganz interessant und vor allem nicht so starr in nur eine Richtung:

http://www.embryotox.de/aktuelles.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Timchen

Antwort von Timchen, 25. SSW am 05.11.2009, 14:07 Uhr

Hi Maria,
mhm, keine Ahnung. Habe mich jetzt mal nur auf die Aussage von meinem FA verlassen. Vielleicht sollte ich mal meinen Hausarzt ansprechen, aber danke für die Info!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Timchen

Antwort von sheena am 05.11.2009, 14:10 Uhr

hallo Timchen,
ich habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen. danach geht es einem oftmals schlechter als vorher. Ich habe 2 winterkinder. es wurd emir auch nie dzau geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon impfen lassen?

Antwort von Pitry am 05.11.2009, 17:54 Uhr

Auf keinen Fall mit Pandemrix. Ich hab jetzt von mehreren Leuten die Aussage, dass der Spaltimpfstoff "ohne" in etwa 3 Wochen kommt. Da ich eh noch etwa 5 Wochen warten muss, reicht das für mich.

Meine Familie ist geimpft. Das reduziert das Risiko für mich schon um einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.