Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susina, 23. SSW am 10.11.2006, 6:54 Uhr

Wer hat nach einem Kaiserschnitt normal entbunden?

Hatte bei meiner 1. Geburt einen Kaiserschnitt, mein Kind saß Beckenendlage. Das ist zum berechneten Geburtstermin gut 2 Jahre her. Muß ich mich denn schon mit dem Gedanken befassen wieder einen zu bekommen oder ist auch eine normale Geburt drin. Kanns auch nicht so beschreiben, aber irgendwie würd ich lieber normal entbinden. Schonmal jemand Steißlage normal entbunden?
Liebe Grüße
Susanne

 
4 Antworten:

Re: Wer hat nach einem Kaiserschnitt normal entbunden?

Antwort von CaroB., 37. SSW am 10.11.2006, 9:14 Uhr

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen (hab meine 1.Geburt noch vor mir), aber meine Freundin hat ihr erstes per KS bekommen (Sternlesgucker) und nach 3 Jahren Ihr 2. ganz auf normalem Wege, allerdings war das keine Steisslage sondern ordentlich mit dem Kopf voraus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach einem Kaiserschnitt normal entbunden?

Antwort von SweetApple, 20. SSW am 10.11.2006, 9:21 Uhr

Hallo,

beim ersten hatte ich auch einen Kaiserschnitt wegen BEL und drei Jahre später habe ich meinen Sohn spontan geboren. Er lag allerdings richtigrum mit dem Kopf nach unten.

Dieses Mal hoffe ich auch wieder auf eine normale Geburt, der Kaiserschnitt war für mich kein schönes Erlebnis, es gab dabei Komplikationen.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach einem Kaiserschnitt normal entbunden?

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2006, 10:21 Uhr

Hallo,

natürlich kann man nach einem KS normal entbinden.
Das ist heutzutage gar kein Problem mehr.
Allerdings gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die jede Klinik ein wenig anders handhabt.
Die einen leiten bei "Zustand nach Sectio" grundsätzlich nicht ein, die anderen legen keine PDA.
Beides zusammen wird soweit ich weiss nie gemacht.
Eben wegen der Gefahr der Ruptur.

Die Narbe sollte natürlich gut verheilt sein, das ist ja klar.
Manche Ärzte überprüfen per US auch die Dicke des Narbengewebes.

Ob eine vaginale BEL-Geburt nach einem KS möglich ist, weiss ich nicht.
Ich wage es aber zu bezweifeln...
Aber bis zu der Entscheidung hast du ja noch Zeit und es ist nicht gesagt, dass auch dein zweites eine BEL wird.

Ich würde mit meinem FA, einer Hebamme und der Klinik (Hebammensprechstunde, Risikosprechstunde) darüber reden.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar geht das!

Antwort von 2Mädel-Mama, 5. SSW am 10.11.2006, 15:14 Uhr

Hallo,
hatte auch meine erste per Kaiserschnitt wg. BEL. Und die zweite dann 4Jahre danach ganz normal, somit durfte ich beides mal erleben :-)
Und bei Nr 3 jetzt werden wir sehen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.