Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, ET+2. SSW am 21.06.2007, 22:16 Uhr

Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat denn Erfahrung mit dem Rizinusöl-Wehencocktail gemacht?
Also wann habt Ihr ihn genommen (wieviel Tage vor oder nach ET), und hat er gewirkt und wie schnell??

Bin noch am überlegen, ob ich es versuchen soll- will um Belastungstest und Einleitung drumrum kommen ;-/

LG Lisi

 
13 Antworten:

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von Tinky, nix. SSW am 21.06.2007, 22:28 Uhr

Hallo Lisi,

bei meinem Großen hab ich bei ET+4 den Cocktail genommen. Geholfen hat er. Allerdings nur zu einem Wahnsinnsdurchfall. *gg* Die Geburt ließ noch 2 Tage auf sich warten.

Ich bin also nicht so dolle überzeugt davon.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von Juli07, 37. SSW am 21.06.2007, 22:55 Uhr

Meine Hebi sagt, das man das WENN nur unter Aufsicht einer Fachkraft nehmen sollte.

Es kann der Kreislauf abkippen und sonstige Scherzchen.

Wenns dann wirklich losgeht, ist man nicht fit und nur geschwächt.

Ich würds lassen, das Kind kommt schon, wenn es will.


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von SilkeJulia am 21.06.2007, 22:57 Uhr

Falls du das erste Kind bekommst, lies mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=390651&forum=111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von kiki-oliver, et-2. SSW am 21.06.2007, 23:04 Uhr

Hallo Lisi,
denk doch einfach an Angie und Line, da ging es nachts los. Such mal nach dem Posting.
Frag deine Hebi vorher, aber weißte ja.
Wünsche schon mal viel Erfolg falls du es probieren solltest.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 21.06.2007, 23:05 Uhr

ICH!!!
Nachdem ich 10 Tage über ET (27.5.) war, gaben sie mir vor 15 Tagen am Mittwoch 2mal eine viertel Tabl. zur Einleitung. Nicht gewirkt!
Dann war ja donnerstags der Feiertag, an dem sie mir den Wehencocktail verabreichten. Ich hab mich nur auf den Sekt (hm!) konzentriert, fand den Cocktail gar nicht so schlimm, wie mir prophezeit wurde (wg. dem Rizinus).
Nach 3 Stunden der 1. Toi.gang- nicht schlimm. Es folgten noch 2 Mal Durchfall. Ab 21 Uhr heftige Wehen, die mir um 3.37 Uhr meinen Sohn schenkten! :-)
Also. bei mir schien es gewirkt zu haben- wobei wohl alles zu bedenken gibt: ET+10, Tabl. zur Einleitung, Cocktail,.... und ich wollte endlich auch schmusen!
Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kiki-oliver am 21.06.2007, 23:07 Uhr

Bei Angie war es ET+ 1 und bei Line ET+ 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei ET-5

Antwort von Simone-01-03-07, 39 (ET-9). SSW am 22.06.2007, 6:39 Uhr

Hallo !

Habe das beim zweiten Kind zusammen mit der Hebi gemacht, um die Einleitung zu ersparen.

War bei ET-5 damals und hat gewirkt, ohne Durchfall etc !

Viel Glück !

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von Isabel, 12. SSW am 22.06.2007, 9:09 Uhr

Hab den Cocktail bei unserem dritten Sohn genommen. Da war ich 8 Tage nach ET genommen. Um 20.00 Uhr hab ich ihn genommen. Erste Wehen um 23:00 Uhr. Um 1 Uhr morgens dann ins KH. Und um 13.00 Uhr kam unser Sohn (per KS da ich Geburtstillstand hatte und der Muttermund nur 2cm auf war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von Babylu, 39. SSW am 22.06.2007, 10:00 Uhr

Hallo,

kann nur Gutes berichten! Habe den Cocktail in meiner 2.SS zu Hause gegen 19:00 Uhr genommen. Fand ihn auch nicht schlimm. Gegen 22:00 erste Wehen und gegen 01:00 erblickte unser Sohn die Welt! Das Ganze bei ET+2 und ohne Durchfall! Werde es diesmal wieder genauso probieren, allerdings auch wieder ohne Alkohol! LG und alles Gute Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat nichts gebracht

Antwort von nulk am 22.06.2007, 10:47 Uhr

habe den bei meiner ersten SS ET+3 genommen. Es hat sich nichts getan, überhaupt nichts, nicht mal ein Pups "gg"! den Abend vor der Einleitung 41.SSW Eisprung und dann gings los!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET+13 - lang

Antwort von huehnchen69 am 22.06.2007, 10:56 Uhr

Hallo Lisi,

Ich habe bei Nr. 1 an ET+13 in Absprache mit meiner Hebamme mit Cocktail eingeleitet. Durchfall nach 6 Std. 1x, nach 1 weiteren Std. erste Wehen, nach weiteren 7 Std. war er da, es war eine wunderschoene Hausgeburt.
Allerdings fand ich es nicht so toll, ihn ruaszuschmeissen, ich haette lieber gewartet, aber meine Hebamme haette nach ET+14 keine HG mehr gemacht, deshalb die Eile.

Bzgl. um Einleitung drumrumkommen: Was ist der Termin, an dem ueblicherweise in Deinem KH eingeleitet wird? An diesem Termin ist naemlich nichts Magisches. Es gibt keinen von Studien gestuetzten "besten" Zeitpunkt fuer eine Einleitung, eigentlich sollte das immer eine individuelle Entscheidung sein - die es in den meisten KHs leider nicht ist.
Fast alle sagen "ET+10" oder "ET+7", und wehe, ihr magischer Tag faellt auf ein Wochenende - dann passt es ploetzlich auch vorher oder nachher.

Das KH, das fuer mich die Alternative zur HG fuer Nr. 1 gewesen waere, hatte mich z.B. an ET+13 fuer eine Einleitung einbestellt (ich bin aber nicht hingegangen).

Was ich damit sagen will: Ich wuerde versuchen, das KH Deine individuelle Situation beruecksichtigen zu lassen (und wenn sie nicht kooperieren wollen, vielleicht lieber noch ein 2. KH abzuklappern), als eine Einleitung zu machen, die Dir nicht behagt. Der Cocktail ist schliesslich auch eine Einleitung. Mein Sohn war mit seinen ET+14 uebrigens gerade optimal reif geboren, nicht die Bohne uebertragen. Er hat die 14 Tage einfach noch gebraucht.

Mit ET+2 bist Du ja noch weit von selbst dem fruehesten mir bekannten KH weg (frueher als routinemaessiges ET+7 habe ich noch nicht gehoert, mag es natuerlich geben).

Alles Gute, besonders natuerlich eine spontan beginnende schoene Geburt, und viel Geduld,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mit Cocktail eingeleitet (Rizinusöl) und wann??

Antwort von SilkeJulia am 22.06.2007, 11:13 Uhr

Hallo nochmal,

Belastungstest und Einleitung musst du nicht machen lassen.
Es ist dein Bauch, dein Kind, deine Schwangerschaft.

Aber das steht doch jetzt sowieso noch nicht zur Debatte, oder?

Übertragen tut man erst ab ET+15!

Alles, was 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET geboren wird, ist am Termin geboren. ;-)

Also mal keine Panik, ruhig Blut, lass dich nicht stressen - dein Kind kommt sicherlich auch ohne Einleitung - egal, welcher Art.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei ET+3 außer Durchfall nix gebracht.

Antwort von Little-coco, kuscheln mit Elaine se am 22.06.2007, 15:27 Uhr

Ich habe ihn bei ET+3 genommen und außer Durchfall hat er bei mir nix bewirkt. Musste dann doch eingeleitet bekommen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.