Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naomi, 34. SSW am 27.10.2006, 22:44 Uhr

wer hat erfahrung mit pda???

Hab noch eine frage . . . wer hat sich den eine pda setzen lassen und kann mir ein bisschen was berichten??? Würde mir gerne eine setzen lassen, ist das empfehlenswert????

 
5 Antworten:

Re: wer hat erfahrung mit pda???

Antwort von teddyy23 am 27.10.2006, 22:55 Uhr

also wenn nicht notwendig würde ich mir keine pda setzen lassen.ich selber habe schon ein kind und bin wieder schwanger.habe mir ein normales schmerzmittel geben lassen ging auch. viele kh geben auch nur eine pda wenn wirklich notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch!!!

Antwort von julily, 40. SSW am 27.10.2006, 22:57 Uhr

Hallo,
ich möchte sie mir auch setzen lassen, wenn`s zu schmerzhaft wird. Hab auch schon ein Formular aus dem Krankenhaus mitbekommen, was ich unterschrieben zurückgeben kann, damit`s dann schneller geht. Die möglichen Nebenwirkungen sollte man sich allerdings besser nicht durchlesen...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine erhafrung ist miess, aber nicht die regel

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 27.10.2006, 22:59 Uhr

hi

bei meiner ersten geburt wollte ich eine pda, da es wirklich fiess war. diese wehen. und der arzt kam und versuchte und versuchte und versuchte. 3 mal... alles ohne erfolg. ich hatte hinterher mehr schmerzen von den einstichen als von den wehen. ok ich war verkrampft und hatte keine kraft mehr und wollte einfach nicht mehr. aber wenn sie 'gesessen'hätte, dann hätte sie erst gewirkt als die kleine auf der welt war. das ging dann alles so schnell. bei meiner zweiten geburt jetzt am 8.9. bin ich ins krankenhaus *hatte hohen blasensprung* und sagte der hebamme *war die gleiche wie bei der ersten geburt* nix pda.!!!! sie hat dann mal nen wehentropf gelegt und das war um 16:35 und um 17:40 hab ich ein schmerzmittel gespritzt bekommen. das half auch nicht mehr. um 17:49 war die kleine da. um 20:15 waren wir wieder auf dem weg nach hause.

man kann froh sein das es die pda gibt denke ich, aber für mich ist es nix.

sag vorher nicht nein zu schmerzmitteln, warte ab. aber auch nicht sagen: ja ich will das und das lass ich machen mit der pda, manchmal gehts schneller als man denkt. habe aber sonst fast nur gutes gehört von der pda.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung mit pda???

Antwort von Tanja09, 8. SSW am 28.10.2006, 1:03 Uhr

Hallo!

Bei der Geburt meines SOhnes hatte ich eine PDA. VOrher hatte ich ein bißchen Angst davor und wollte vermeiden eine zu nehmen. Da ich aber nach mehr als 24h ohne Schlaf und einigen Stunden mit heftigen Wehen total kraftlos war schlug mir die Hebamme eine PDA vor, damit ich ein bißchen zur Ruhe komme und ich den Rest besser aushalte. Ich hatte keine Einwände.
Der Arzt hat die PDA ohne Probleme und für mich kaum spürbar gelegt und ich war super zufrieden mit der Wirkung.
Trotzdem ging es irgendwann mit der Geburt nicht weiter, was aber nicht an der PDA lag, und man entschied sich zu einem Kaiserschnitt. Da war ich dann auch froh, dass ich schon eine PDA hatte, weil die dann nur noch "aufgespritzt" wurde und man sofort mit der OP beginnen konnte. Andernfalls wäre ich um eine Vollnarkose nicht rumgekommen, weil es dann doch recht schnell gehen mußte. So war ich natürlich froh, dass ich den ersten Schrei meines Sohnes miterleben konnte.

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung mit pda???

Antwort von Teufel79, leider nix mehr seit 06.03 am 28.10.2006, 13:15 Uhr

also ich möchte nur jedem raten, keine Schmerzen auszuhalten...man muß im Kreissaal nicht den Held spielen...

nachdem bei mir die Fruchtblase geplatzt war hatte ich direkt alle 2 Min Wehen die mit jeder weiteren heftiger wurden, die Ärztin hat mir gleich eine PDA empfohlen und nach einer Stunde habe dieser auch zugestimmt...
eine PDA ist was herrliches, wenn sie richtig sitzt und das tat sie bei mir...ich hatte keine Schmerzen mehr...wirklich keine...

LG Teufel, die froh ist, das es so etwas gibt und beim nächsten mal auch wieder eine nimmt, wenn es nicht anders zu ertragen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.