Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 29.07.2007, 21:29 Uhr

Wer hat ein FU von vorne herein vorgehabt?

Hallo!

Gibt es hier auch Mamas, die von Anfang an gesagt haben, sie machen auf alle Fälle eine Fruchtwasseruntersuchung?

Ich habe nun 2super suüße tolle Kinder.

Wenn ich aber noch einmal schwanger werden würde (was ich nicht vor habe) dann würde ich von Anfang an eine FU machen lassen wollen. Ich bin jetzt schon 32 und dann ev. schon über 35 (falls es tatsächlich nochmals passieren würde, was man ja nie weiß) und ich könnte ein 3. krankes Kind nicht meinen 2 anderen Kindern u. der Familie antun bzw. könnte ich es nicht schaffen. Denn mein Glück ist ja komplett...

Und ich muß sagen, durch die ganzen Nackenfaltenmessungen und Feinultraschalls usw. usw. war ich in der 2. SS so verunsichert, sodaß ich mir immer Sorgen machte. Denn es wird was gemessen und bla bla bla, aber es ist ja nicht wirklich sicher, nur so zu 80%, dann brauch ich ja gar nix messen, oder?

Also wenn dann 100% sicher durch FU oder gar nicht, jenachdem, welche Einstellung man hat zu einem behinderten Kind, welches man eben mittels dieser Diagnostik feststellen kann. Alles kann man sowieso nicht feststellen und GEburtsschäden gibt es auch.

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Wer hat ein FU von vorne herein vorgehabt?

Antwort von alexi2, 23. SSW am 29.07.2007, 21:43 Uhr

Hallo,

ich bekomme das dritte Kind. FU war für mich mit 32 kein Thema, da ich viel zu viel Angst vor Spritzen habe. Außerdem hat man bei meinem 1. Sohn eine Lernbehinderung mit vier Jahren festgestellt. Das hätte man bei einer FU eh nicht testen können. Er geht jetzt nachdem er in einem Heilpädagogischen Kindergarten war und bis April trotz einem Jahr zurückstellung in der Regelgrundschule, in eine Förderschule, die man früher Sonderschule beschimpfte. Er ist ein Sonnenschein und fast immer ein sehr fröhliches Kind. Man muß sich einfach mal auch mit Behinderungen auseinandersetzen und dann geht man damit ganz anders um. Außerdem kann das Schicksal jederzeit zuschlagen. Es gibt noch viel schlimmeres z.B. Krebs bei Kindertn etc.

Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein FU von vorne herein vorgehabt?

Antwort von Melody1, 32. SSW am 29.07.2007, 22:09 Uhr

ich kann darauf gar nicht viel schreiben.

Klar macht man sich wenn man ein Kind plant, schwanger ist ... Gedanken aber ich finde man kann es doch nicht sagen wenn man nicht in der Situation ist. Sehr traurig finde ich wenn man von sich selbst sagen muss ich bzw wir würden das nicht schaffen. Natürlich würde sich jede Familie fragen wie und ob man es schafft aber ohne in der Sit. zu sein schon zu sagen ich könnte meinen Kinder das nicht antun und ich würde das nicht schaffen ist echt heftig.

Zu den Kindern, Kinder können oft besser mit Behinderungen bzw behinderten Menschen umgehen als man denkt. Natürlich jedem seine Meinung meine ist das ein behindertes Kind genauso eine Bereicherung für die Familie ist wie ein Gesundes.

Als ich das erste Mal das Herz von meinem Baby schlagen gesehen hab, war das eines der schönsten Momente in meinem Leben da hätte kommen können was wolle und die Kinder die nicht sein sollen gehen doch oft von allein.

Vielleicht würdest du indem Moment indem du das Herz pochen siehst auch anders denken. Kann man eben schlecht vorher sagen.

Am besten man verhindert eben eine Ss von vornherein wenn man das Gefühl hat sein Glück ist perfekt. Gibt ja doch ein paar Möglichkeiten.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.