Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 14.01.2010, 8:32 Uhr

Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Hallo, also hab mich jetzt bissel schlau gemacht und mit bekommen das einige in der Schwangerschaft Folio nehmen.

Mein FA meinte ich soll einfach viel essen in den Folsäure enthalten ist. Tabletten sollte ich in der Planungsfasse weglassen?!

Was meint ihr dazu? Unfähiger Arzt oder???

Hab immerhin 3 Monate warten müssen bis ich den Termin beim neuen FA bekommen hab.

 
6 Antworten:

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von poi3 am 14.01.2010, 8:37 Uhr

also mein FA hat mir schon beim Kiderwunsch Folio empfohlen da es gerade zu beginn zur bildung des neuralensystems wichtig ist und es dauert eine weile bis der körper wohl den richtigen "pegel" hat.. jedoch war ich da bereits schwanger :-)
aber ansonsten verschreibt er es schon vorher bzw. empfielt es.. es ist ja rezeptfrei in der apotheke zu bekommen.. und es ist schwer über die nahrung genug davon zu essen.. es schadet keines falls.. ich würde es einfach nehmen.. ist nicht so teuer und man kann nix verkert machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von okelittle, 32. SSW am 14.01.2010, 8:42 Uhr

Unfähig würde ich nicht sagen...aber ich denke, dass die Einnahme auf jeden Fall positiv ist. Ich nehme Femibion. Allerdings erst seit der SS. Baby war aber eigentlich noch nicht zu dem Zeitpunkt geplant... Außerdem benutze ich zum Kochen seit meiner ersten SS immer Salz wo Folsäure mit drin ist...kostet 30 Cent mehr aber was sind schon 30 Cent?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von Esther87 am 14.01.2010, 8:45 Uhr

Also ich hab mit trotz braten des FA grade Folio Forte bestellt....

Werde dann auch mit der Einnhame beginnen... Bin auch der Ansicht das man sich nicht nur so ernähren kann das man genug Folsäure und Jod zu sich nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von skr, 24. SSW am 14.01.2010, 8:45 Uhr

ich nicht, weil ich "zufällig" schwanger geworden bin. du kannst ruhig folio nehmen, das schadet gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von hallenserin83 am 14.01.2010, 10:33 Uhr

Meine FA hatte mir bereits zum KiWu empfohlen ein zusätzliches Folsäurepräparat einzunehmen.

Damals hatte ich das Kombinationspräparat Femibion 800. Das ist natürlich egal, für welches du dich entscheidest. Wichtig ist es auf alle Fälle. Hab dazu mal einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=28743&page=7&view=collapsed&sb=5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat bei Kiwu angefangen Folio Forte zu nehmen???

Antwort von Zwergenmama83, 19. SSW am 14.01.2010, 15:59 Uhr

Also ich habs ab dem zeitpunkt genommen, als ich die Pille aufhörte zu nehmen. Das wichtigste ist, dass du, sobald du schwanger bist, dann auf jeden Fall Folsäure zu dir nimmst. Ich glaub zuvor ist es nicht allzu wichtig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.